Pass-Hebel

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Red Jerry

Pass-Hebel

Beitrag von Red Jerry »

Blöde Frage:

Der Pass-Hebel, blendet der auf oder ab? Meiner funzt nicht - was könnte da kaputt sein?

Gast

Beitrag von Gast »

pass-Hebel. Du meinst die Lichthupe :?: Also die aktiviert kurzzeitig das Fernlicht.

Gast

Beitrag von Gast »

du meinst den schlater für lichthupe, vielleicht sogar eine H model, also habe auch das prob , und habe noch nicht nach geschaut , vermute aber das da ein kontackt fehrler ist, musst du mal auseinander nehmen und mal sauber machen.

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

Aha, dann ist der futsch. Wie reparieren?

Gast

Beitrag von Gast »

den kontackt sauber machen.

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

Das probier ich.

Danke.

Gast

Beitrag von Gast »

mach das , kann kein grosser akt werden , einfack sauber machen evtl mit feinen schmörgel sauber machen und wenn du hast etwas kontacktspray drauf spritzen.

Gast

Beitrag von Gast »

Kontakspray reicht in der regel aus. Jenachdem was natürlich dran ist. Wenn der Kontakt abgebrochen ist, dann ist natürlich schlecht. Das Fernlicht als solches funktioniert aber, oder ???

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

Ja, das funzt.

Ich fragte, weil bei Guzzi ist es so, daß mit dem Pass-Hebel das Fernlicht abgeblendet wird, bis der Gegenverkehr wieder vorbei ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Red Jerry hat geschrieben:Ja, das funzt.

Ich fragte, weil bei Guzzi ist es so, daß mit dem Pass-Hebel das Fernlicht abgeblendet wird, bis der Gegenverkehr wieder vorbei ist.
So sollte es eigentlich auch sein. Ist bei mir das selbe. Pass gedrückt, Fernlicht aus, Pass loslassen, Fernlicht an. Fahre auch eine L.
War an meiner CBR damals nichts anderes. Oder läuft da was krumm? :? Ach egal, das bringt niemanden um, ob das Teil jetzt auf, oder abblendet. Hauptsache, es passiert etwas. Dem TÜV kann es egal sein, da die Lichtanlage 'nur' zu funktionieren hat und Sonderfunktionen die StVzO nicht gefährden dürfen, wie z.B. Nebellampen, Xenon Zusatzlampen usw...etc.pp. 8)

gruß

Gast

Beitrag von Gast »

also bei mir weiss ich garnicht wie das ist , ist aber mir auch egal , betutze das so selten, und zurzeit ist der knopf auch kaputt und habe keine lust das ding aufzuschrauben. fahren kann ich auch so

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

Naja, ich bin halt der Typ, bei dem alles funktionieren muss, egal ob´s gebraucht wird oder nicht. Deshalb will ich auch von Anfang an ein Motorrad, mit 'aller' Leistung. Natürlich fahre ich die ersten Jahre supervorsichtig - bin ja ausgebildeter Rettungs-Sanitäter und kenne die Notfall-Medizin gut - aber ich brauch das Wissen, daß ich das vorrausfahrende Auto überholen könnte, wenn ich wollte. Und mach´s dann aber nicht.

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

Unter Überholen verstehe ich: Gang runter, raus, Gas auf, vorbei, wieder rein. Das Überholen mit einer leistungsstarken Maschine - Auto oder Motorrad - finde ich weit weniger risikobehafte, weil der Vorgang nur wenige Sekunden dauert.

Gast

Beitrag von Gast »

das ist eine gute einstellung ,und du bist sani , so einen ist immer gut bei sich zu haben , grade bei ausfahrten wenn es drauf ankommt hoffentlich nicht aber für den notfall.
ich persönlich habe von sowas nicht die ahnung muss ich glaube ich einen kurs machen.

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

war Zivi beim Roten Kreuz auf der Rettungswache, mit Blaulichtfahrten und so

dann hab ich noch die Fortbildung gemacht und ein bißchen gejobt

klar, wenn wir mal zusammen unterwegs sind - hoffe ich doch - dann könnte ich die lebensnotwendigen Körperfunktionen aufrecht erhalten bis der Notarzt kommt, aber das planen wir auf keinen Fall ein, denn sonst passiert´s wirklich

so viel gibt´s da auch nicht zu wissen

nur ein paar Fehler, die man auf keinen Fall machen darf

hab vor kurzem davon gehört, daß jemand einen am Rücken verletzten mit dem PKW ins Krankenhaus gefahren hat - der wäre deshalb fast gelähmt - das ist halt echt scheisse

Antworten