Lenkergummigriffe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Lenkergummigriffe

Beitrag von Jan »

ist das eigentlich schwer solche lenkergummigriffe auszutauschen?gibt dabei probleme?ich will mir die grünen zx gummigriffe draufmachen.
martin hat die auch drauf, oder?
sind die gut?

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

also schwer ist es eingentlich nicht so sehr etwas schwer runterkriegen aber ist ganz gut machbar, ob die gut sind hmmm null ahnung.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Beim Runtermachen etwas Silikonspray drunter Sprühen dann gehts einfacher Runter. :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Klar, beim Gasgriff halt ein bißchen vorsichtig beim runterreissen sein. Zur Not tuts auch ein sensibel geführter Teppichschneider. Den Kuuplungsgriff robbt man runter, ohne Gnade, zur Not eben wie schon erwähnt mit Silikonspray. Beim draufmachen der neuen Griffe halt schauen, daß alle Reste der alten griffe weg sind und die Flächen sauber und glatt sind. Damits flutsch kannst Du ein bisschen Seifenwasser nehmen - machen anscheinend viele so - ich frimel es aber lieber so drauf, weil es eigentlich bei den Harri's Griffen (Die meintest Du soch) ganz gut passt.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Jan

die alten sitzen meist so fest, das Du sie am besten aufschneidest. Wenn Du sie herunter hast, kannst Du sie in der Regel auch nicht mehr gebrauchen. Um die neuen draufzumachen, am besten etwas Fett auf die Stummel und die neuen drüber ziehen. klapp recht gut und Problemlos.

Gast

Beitrag von Gast »

Fett auf die Stummel ist gut. :? Dann flutschen die beim fahren so schön wieder runter ne Jürgen?????

du hast ja immer Ideen :?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

*g* spüli ist besser. das ist nach einem tag weggetrocknet. fett bleibt, mit der folge daß der griff immer wieder abrutscht.

einmal und nie wieder. mittlerweile jauche ich pattex unter den griff, damit das teil nicht rutscht, trotz drahtsicherung. :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis

klar, den Stummel nicht mit Fett vollpröllen. Nur ganz wenig. Habe es zweimal auf diese Art gemacht und es hat ganz gut gefunkt. Aber Kai hat recht Spüliwasser ist da mit Sicherheit noch besser. Und das wegrutschen kannst Du umgehen, indem Du :evil: anschließend den Gummi am Stummel festtackerst :wink: :wink: wieder einmal einer meiner genialen Ideen :roll:
Zuletzt geändert von Gast am 07 Mär 2003 13:11, insgesamt 3-mal geändert.

kawa roland

griffgummi

Beitrag von kawa roland »

mein kumppel macht das mit lösungsmittel soll angeblich super festsitzen.mus ich aber auch erst selber testen,meine sind auch überall gewessen aber nicht wo sie sein sollten,man kennt ja das leitige dehma mit den gasnachfassen

Gast

Beitrag von Gast »

hahaha und ich habe eine super zeug dafür auf der arbeit es nennt sich haftschmierstoff hihi kein witz es hat beide eigenschafften .

ben

Beitrag von ben »

super geil leute lach mich kaputt

@dennis super echt

:D :D :D :D :loldevil:

mal im ernst ich habe die zx griffe noch vom verbesitzer
und mein gasgriff war im arsch
also die dinger sind ok ob sie 16 eus wert sind naja ich würde sie mir nicht kaufen
gehen aber leicht drauf auch ohne fett musst nur gleich richtig ausrichten denn gedreht bekommst du nichts mehr

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir auch die grünen ZX Griffe von Harri´s gekauft, die sollte man innen mit "surgical spirit" (=Waschbenzin, oder??) benetzen und dann aufziehen :)

Gast

Beitrag von Gast »

Ben und ich habens ja auch ohne Schmierkrma hinbekommen und von Lösemitteln und derlei würde ich völlig die Finger lassen. Das ist alles Kunststoff und man kennt die Reaktionen des Materials auf die verwendeten Mittel nicht wirklich. Spröde Griffe bringen auch keinem was und Fett ist sicher nur dann zu empfehlen, wenn man für jeden Tag der Woche andere Griffe fährt. :loldevil:
Bei den Harri's Griffen war wirklich nichts weiter nötig, als ein bisschen Handkraft und sie waren drauf - habe ich mittlerweile schon von so vielen gehört, daß es wunderbar geklappt hätte. Anscheinend sind die Griffe besser, als sie aussehen. Hab mir auch mal welche damals aus'm Polo bestellt. :oops: Im katalog sahen die viel besser aus. :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Laut Louis-Katalog sind die Harris Griffe doch 135 mm lang? Die Orginalgriffe meiner 92`K sind aber etwas kürzer, ca 125 mm. Giebt es da verschiedene Ausführungen oder haben andere Baujahre breitere Griffe?

Antworten