(Ent-)Drosselung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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BloodRain

(Ent-)Drosselung

Beitrag von BloodRain »

Hallo Leute,
ab morgen heißts wieder fahren, fahren fahren...
aber deswegen schreibe ich nicht,
ich wollte nur fragen, ob mir einer von euch etwas zwecks entdrosselung von unserem schätzchen sagen kann?
eiegtnlich dürfte die kleine doch um die 120 pferdchen haben?!
und da wollte ich eben fragen ob man sie entdrosseln kann und was einen das vergnügen dann kostet?!
LG
Gerhard

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Harm
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Beitrag von Harm »

haengt wohl stark von deinem modell ab.
H -> groessere vergaserdeckel, reduzierscheiben im ansaugtrakt raus, dann is volle leistung (bei H1 108, bei H2 118 PS)
S.
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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Die PS Zahl hängt von deinem Moped ab :wink:
Ne J hat auch komplett offen 'nur' 100PS, die K also RR hat etwa 120PS wie die L und M auch :wink:
Von was auf was möchtest du denn Entdrosseln, von 34PS oder 98PS?
Von 98PS auf offene Klasse macht bei mir fast das 3-Fache :shock: (Haftpflicht/TK ohne SB)
Teilkasoko kommt aber ab Sommer auch weg :wink:
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Harm
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Beitrag von Harm »

ich vertret den jolli mal :)
98ps ist "deutsche" drosselung, wegen der versicherungsgrenze (j hat dann offen z.b. 101PS, aber ob sich fuer 3 PS mehr die doppelte versicherungspraemie lohnt muss jeder selber wissen, ich halts fuer unsinn)
Laenderunterschiede gibt es meines Wissens nicht, eben nur die Versicherungseinstufungen, aber offen ist immer offen.
120PS (oder auch generell die im Schein angegebene Leistung) sind IMMER Motorleistung auf der welle, niemals Hinterrad.
Antworten ueber Antworten :)
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Großmutter
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Beitrag von Großmutter »

Motorleistung = - 10-12%am Hinterrad je nach Prüfstand :!:
Alleine schon eine zu fest angezogene Kette kann 2-4 Ps am Rad kosten :D
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

BloodRain

Genauer

Beitrag von BloodRain »

Danke erstmal für die antworten...
also ich präzisiere mal ein bisschen... es geht um den typ k...
sie steht bei mir im schein auch ungedrosselt drin... aber soweit ich weiß, ist sie als sie damals nach deutschland kam schon von kawa selber gedrosselt worden, weil hierzulande ebenn die 100PS obergrenze war...
ich hab jetzt a bisserl recherchiert und in ner motorradausgabe vom 2.2.1991 in der vorstellung von der maschine, bin ich dann auch fündig geworden... der redakteur schreibt, dass sichdas baby bockig verhält und verschluckt wenn man bei niedrigen drehzahlen plötzlich das gas aufreisst.. und er schreibt weiter, dass er dann eine ungedrosselte maschine fahren durfte, und dass diese eben ca 121PS bei 10500 touren haben würde... und das die ganze drosselungskiste nur über die ansaugstutzen laufen würde... und da hab ich mir halt gedacht ich frag mal nach, was euch dazu so einfällt, ob eben jemand da schon was gemacht hat, zwecks ansaugstutzen und so...
Freue mich schon aufeure meinungen und kommentare...
LG
Gerhard (alias BlackRain -> ich verpeil immer mich einzuloggen :) )

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Kai
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Re: Genauer

Beitrag von Kai »

BloodRain hat geschrieben:Gerhard (alias BlackRain -> ich verpeil immer mich einzuloggen :) )
dann zwinge ich dich durch das verschieben des beitrags mal dazu, weil hat eigentlich GAR NICHTS mit gebrauchtkauffragen zu tun! 8) :wink:

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Harm hat geschrieben:ich vertret den jolli mal :)

Danke Steffen :lol:

Wie er schon sagte, gehts da nur um die Versicherung :wink:


@Gerhard,
das die sich immer Verschluckt, liegt an den Flachschiebervergasern, das hat mit der Drossel nix zu tun :wink:
Die Drossel sitzt in Form von Reduzierscheiben im Ansaugkanal. Bei der J gibt es dann noch Gasschieberanschläge im Vergaserdeckel, wies da bei der K aussieht weiß ich nicht genau, weils ja andere Vergaser sind...
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Gast

Alles klar

Beitrag von Gast »

@ Kai - okay, ich werd dran arbeiten :) ich hab mir halt gedacht es passt ins k forum gell...

ansonsten bin ich ja gespannt was noch rauskommt...
mal was anderes... sagt ist es bei euch auch so saukalt, dass die kleine einfach nicht anspringen will bzw dass ich erst ne viertelstund rödeln muss bevor sie läuft!
des regt mich auf! des scheisswetter! so jetzt hab ich meine meinung hinterlassen und kann mich wieder dem thema widmen...
LG
Gerhard
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Harm
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Beitrag von Harm »

ne.
sogar meine alte H, die nur auf 3 eimern laeuft springt nach 4-6 umdrehungen an.
meine 9er sowieso.
S.
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Gast

Re: Alles klar

Beitrag von Gast »

BlackRain hat geschrieben:
mal was anderes... sagt ist es bei euch auch so saukalt, dass die kleine einfach nicht anspringen will bzw dass ich erst ne viertelstund rödeln muss bevor sie läuft!

(eingeloggt :P )
Also ist stell bei dem Wetter immer 2-3 min. so nen kleinen Heizlüfter vor den Ram-Air-Einlaß und dann springt sie ohne Probleme an
und man kann den Choke rel. schnell wieder reindrücken.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also ich will meine H1 auch aufmachen, sprich die 108 PS rauskitzeln ...
Habe gesehen, dass ich dazu große Vergaserdeckel brauche und irgendwelche Scheiben im Ansaugtrakt entfernen muss.

Also ich habe heute mal den Vergaser aufgemacht, kann mir aber nicht vorstellen was gemeint ist???
Bei der GPX war oben im Vergaserdeckel ein Anschlag, sowas hab ich aber nicht ...

Kann mir jmd vielleicht mal ein Bild schicken oder das genauer erklären?
Oder ein Bild vom WHB mit den Stellen schicken?

Achja, hat jmd mit ner H1 hier die 108 PS eingetragen? ne Briefkopie ist laut anderen Themen auch kein Fehler beim Tüv ... :wink:

THX

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Armin
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Beitrag von Armin »

Hummel hat geschrieben:Hi,

also ich will meine H1 auch aufmachen, sprich die 108 PS rauskitzeln ...
Habe gesehen, dass ich dazu große Vergaserdeckel brauche und irgendwelche Scheiben im Ansaugtrakt entfernen muss.

Also ich habe heute mal den Vergaser aufgemacht, kann mir aber nicht vorstellen was gemeint ist???
Bei der GPX war oben im Vergaserdeckel ein Anschlag, sowas hab ich aber nicht ...

Kann mir jmd vielleicht mal ein Bild schicken oder das genauer erklären?
Oder ein Bild vom WHB mit den Stellen schicken?

Achja, hat jmd mit ner H1 hier die 108 PS eingetragen? ne Briefkopie ist laut anderen Themen auch kein Fehler beim Tüv ... :wink:

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118 PS :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Mit ner H1???
Nur eingetragen oder wie?

Also hab heute nochmal geschaut, Vergaserschieber lassen sich ganz öffnen und Scheiben im Ansaugtrakt find ich keine ...

Hat mir jmd ne Briefkopie? :wink:

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Armin
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Beitrag von Armin »

Hummel hat geschrieben:Mit ner H1???
Nur eingetragen oder wie?

Also hab heute nochmal geschaut, Vergaserschieber lassen sich ganz öffnen und Scheiben im Ansaugtrakt find ich keine ...

Hat mir jmd ne Briefkopie? :wink:
Natürlich eingetragen, woher soll ich es sonst wissen. Auf einem Prüfstand war ich noch nicht. Interessiert mich auch nicht, da sie schnell genug ist! :wink:

Lass mir per PM deine Adresse zukommen dann schicke ich die ne Kopie vom Brief. :wink:
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Gast

Beitrag von Gast »

Hab gedacht ne H1 hat nur 108 PS offen, bzw 107 ...

Naja, aber wie bekomm ich die überhaupt auf? Braucht man größere Vergaserdeckel dazu? Habe keinen Schieberanshclag und die Reduzierscheiben hab ich auch noch net gefunden, wo sollen die sitzen und wie sehen die aus?

@ Armin, PM folgt...

Gruß
Hummel

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Harm
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Beitrag von Harm »

brauchst grosse deckel.
Und die H1 hat offen max. 107PS.
S.
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Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar ...
Kannst mir auch sagen wozu die großen deckel? Mehr unterdruck oder?

Gruß

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mvp
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Beitrag von mvp »

Hummel hat geschrieben:Alles klar ...
Kannst mir auch sagen wozu die großen deckel? Mehr unterdruck oder?

Gruß
Es sind die "hohen deckel" gemeint, nicht mehr Unterdruck, sondern die Schieber schlagen nicht an, bevor der gesamte Durchmesser des Vergasers freigegeben wird, also mehr Durchmesser=mehr Power
Ist wie wenn du durch eine Röhrchen atmen musst :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Achso, dann is klar :wink:
Dann hab ich die wohl schon, weil meine Schieber erst anschlagen, wenn der Durchmesser komplett frei ist :)

Und die Reduzierscheiben müsten doch zwischen Vergaser und Zylinderkopf sitzen oder? Da hats auch keine, sprich meine ist wohl schon komplett offen :D

Danke!

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Armin
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Beitrag von Armin »

Harm hat geschrieben:brauchst grosse deckel.
Und die H1 hat offen max. 107PS.
S.
Seltsam! Bei mir stehen im Brief 118 PS. Können es am Schrauber- WE besprechen. :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
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Gast

Beitrag von Gast »

jo, deshalb hab ich mich gewundert ...
(der post mit dem im brief eingetragen)

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nato
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Beitrag von nato »

@Armin
Bist aber schon sicher das ne H1 hast? "wegduck"
Bremsen macht die Felge dreckig

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GreenOne
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Beitrag von GreenOne »

Bin auf der Suche nach einer Briefkopie für die H2 mit offenen 118 PS...
Wäre für eine PM sehr dankbar!

MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

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