Ein Paar Fragen zum Motor
Verfasst: 05 Mär 2003 21:12
Hallo,
wie Ihr ja schon wisst habe ich mir eine J gekauft
Da sie die letzten drei Jahre nur selten gefahren wurde, wollte ich nun ein Paar Sachen prüfen. Sie hat jetzt 32000 KM gelaufen.
Habe erstmal neue Kerzen eingebaut ( die alten sahen super aus, was die Verbrennung angeht ) und das Motoröl gewechselt !
Leider habe ich ein wenig das Gefühl das sie mit dem frischen Öl nicht mehr so gut trennt, die Kupplung
Habe " Delo " Öl (von Louis ) aufgekippt, 10 W 40 ! Ich weiss, ist vielleicht Billig-Öl ( 4 Liter kosten 17 Euro ), aber mir sagte die Verkäuferin das Delo ganz gut sei, es wäre Markenöl von einem anderen bekannten Hersteller ?!
Was ich fragen wollte, kann es sein das meine Kupplung das Öl nicht verträgt ? Oder ist es die ersten Kilometer so mit der Kupplung ( nachdem man neues Öl nimmt )?
Kann natürlich auch sein das ich jetzt nur verstärkt drauf geachtet hatte
Außerdem werde ich noch die Bremsflüssigkeit wechseln.
Mein Motor ist nicht der leiseste ( im Leerlauf eigentlich klapperfrei, beim fahren hört man ihn aber ganz gut - klappert aber nicht )- wie lange dauert es etwa die Ventile einzustellen ? Muss man Plätzchen haben ? Oder kann man das Ventilspiel einstellen ? Außerden würde ich gern danach die Vergaser synchronisieren, hält ihr das für sinnvoll ? - Im Leerlauf läuft sie schön rund, ich dachte nur an evtl. etwas mehr Leistung
Außerdem wollte ich noch wissen ob die Steuerkette nachgespannt werden muss, oder ob das ein Spanndämpfer tut ?
Ja ja, sind schon einige Fragen - leider habe ich da noch nicht so die Erfahrung mit Motorrad-Motoren
Aber ich sammel schon so langsam
Danke für eure Antworten
Gruß Zenek
wie Ihr ja schon wisst habe ich mir eine J gekauft
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Da sie die letzten drei Jahre nur selten gefahren wurde, wollte ich nun ein Paar Sachen prüfen. Sie hat jetzt 32000 KM gelaufen.
Habe erstmal neue Kerzen eingebaut ( die alten sahen super aus, was die Verbrennung angeht ) und das Motoröl gewechselt !
Leider habe ich ein wenig das Gefühl das sie mit dem frischen Öl nicht mehr so gut trennt, die Kupplung
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Was ich fragen wollte, kann es sein das meine Kupplung das Öl nicht verträgt ? Oder ist es die ersten Kilometer so mit der Kupplung ( nachdem man neues Öl nimmt )?
Kann natürlich auch sein das ich jetzt nur verstärkt drauf geachtet hatte
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Außerdem werde ich noch die Bremsflüssigkeit wechseln.
Mein Motor ist nicht der leiseste ( im Leerlauf eigentlich klapperfrei, beim fahren hört man ihn aber ganz gut - klappert aber nicht )- wie lange dauert es etwa die Ventile einzustellen ? Muss man Plätzchen haben ? Oder kann man das Ventilspiel einstellen ? Außerden würde ich gern danach die Vergaser synchronisieren, hält ihr das für sinnvoll ? - Im Leerlauf läuft sie schön rund, ich dachte nur an evtl. etwas mehr Leistung
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Außerdem wollte ich noch wissen ob die Steuerkette nachgespannt werden muss, oder ob das ein Spanndämpfer tut ?
Ja ja, sind schon einige Fragen - leider habe ich da noch nicht so die Erfahrung mit Motorrad-Motoren
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Danke für eure Antworten
Gruß Zenek