Auspuff Frage!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Auspuff Frage!

Beitrag von Gast »

Hallo!
Wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen mit einem kompletten Micron(könnte auch anders heissen aber ähnlich) mit ABE Auspuffanlagen hat!
Danke schon mal im Vorraus!

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

also ich hab momentan einen Micron ABE-Topf bei mir drauf,allerdings auf dem Orginal-Krümmer.
Dazu ist zu sagen, dass der Sound sehr kernig und gut ist und ich keine Drehzahllöcher bekomme.Einen Leistungszuwachs gibts natürlich nicht.

Also Alternative hab ich noch eine offene Micron Renntüte (auch auf orginalkrümmer). Das Ding macht einen Höllenlärm und man bekommt einen spürbaren Leistungszuwachs (vorallem in den Mittleren Drehzahlen gehts viel intensiver zur Sache).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

achja, wegen der Optik :

http://www.zxr750.de/galerie/timo/timo.html


Auf dem Bild ist der ABE-Topf zu sehen...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

:lol: kann mich Green One anschliessen habe auf meiner J
den Micron Race drauf ,spürbarer Leistungszuwachs im mitleren DZ Bereich macht aber einen Höllen Lärm.
habe noch einen HURRIC ABE Dämpfer Sound ziemlich Dumpf und ellen Lang das Rohr aber emphelenswert.
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Danke das hat mir schon mal geholfen! habe heute meine Micronanlage angebaut, aber nicht auf dem orginal krümmer sondern Komplett! Und wo ich alles fertig hatte hörte sie sich an wie ein Trecker! War vorne völlig undicht! Muss jetzt wieder alles umbauen und neue dichtungen drauf!Wenn einer ne bessere idee hat dann schnell her damit!
aber schon mal danke!

Gast

Beitrag von Gast »

achja noch was!

@ GreenOne: Mein Micron entpott würd nicht auf den originalkrümmer passen, ist alles mit Federn nicht geschraubt! Naja gibt ja mehrere Varianten von Pötten!


Naja ich werde es jetzt bald mal mit neuen Dichtungen versuchen, dann kann ich auch hören wie der sound so ist!

Bis Dann

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Hab auch nen ABE-Micron drauf....sehr schöner Klang und geile Optik...wenn sie mal schauen möchten....

http://www.ericbrandt.de/BILDER/WASCHEN7.JPG

Gast

Beitrag von Gast »

Micron hatten doch großen Tamtam mit ihren neuen 'Hydratec' Krümmern gemacht - bisher aber nur für ein paar wenige Modelle. Sollen (angeblich) bis zu 10 PS mehr Dampf bringen und auch schmälere Töppe ermöglichen. Gewichtsmäßig sollen die auch leichter sein, als die Konkurrenz, aber ich habe das bisher immer nur als Preview gelesen, oder in pressetexten. Weiß da jemand mehr? Hagen bietet die Anlage an, macht zumindest mords Werbung dafür auf der 'Fighters' Rückseite.

Antworten