Frage an die Sturzkönige

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Unwissender

Frage an die Sturzkönige

Beitrag von Unwissender »

Hi,

ich habe über einen Bekannten eine ZXR angeboten bekommen. Allerdings hat der Vorbesitzer sie bei 110 auf der Rennstrecke in absoluter Schräglage abgelegt. Seinen Angaben zufolge ist sie ihm weggerutscht. Es wäre auch nicht viel hin gewesen, halt alle Hebel und die Verkleidung wäre verkratzt gewesen. Jetzt meine Frage: kann das sein? Von meinem Verständnis her (war allerdings noch nie auf der Rennstrecke), müßte da doch eigentlich das ganze Moped hin sein, Rahmen verzogen, Standrohre verbogen, Lenker und was weiß ich noch alles.

Was meint ihr?

Gast

Beitrag von Gast »

hallo nicht unbedingt wenn sie bloss weg gerutscht ist da sind halt blos vielllllllle kratzer dran ansonsten dürfte eigentlich nix kaputt sein wie gesagt aber nur wenn sie bloß weg gerutscht ist. (auf ner renn-strecke sind ja lange auslauf zonen)
gruss harry

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wenn das teil wirklich nur gerutscht ist, und sich nicht überschlagen hat bzw. irgendwo gegen geprallt ist, würde ich mir nicht wirklich sorgen machen.

fahr das teil doch einfach mal und nimm die hände vom lenker. wenn sie in eine richtung zieht, ist der rahmen definitiv hin! :wink: besonderes würde ich aber auf verbindungsstellene am rahmen achten und die lagerspiele (sagt man das so?) genauer kontrollieren.

Gast

Beitrag von Gast »

ich bin auch mal gerutscht ok nur bei 60 sachen aber da war auch nur kratzer , und risse in der verkleidung etc. also wie kai sagte erstmal probe fahren

Gast

Beitrag von Gast »

hmm warum werde ich immer ausgelogt

Christian

Beitrag von Christian »

Hey Zoran,

endlich mal einer, der direkt Fragen zu deinem Spezialgebiet stellt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Christian

Gast

Beitrag von Gast »

Christian du lebst ja auch noch , ja da bin ich wohl der beste wa jhihihihihi

Christian

Beitrag von Christian »

@Zoran

Natürlich lebe ich noch und das bleibt hoffentlich noch eine ganze Weile so :D :D :D

Ich bin nur im Streß mit der Arbeit, von daher muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich mich in letzter Zeit weniger im Forum rumgetrieben habe. Aber ich gelobe Besserung! Ich gehe auch davon aus, daß wir uns wieder bei dem ein oder anderen Treffen diesen Sommer wiedersehen. Darfst du dann schon offen fahren? Wenn ja, komm ich mit Pkw und Hänger und bring dich dann heim :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Christian

Gast

Beitrag von Gast »

ja ab 6.3 freu , das wäre nett wenn du das machst dann habe ich mich abgesichert hihihi, übrigens mein sohn zieht mit der mutter demnächst auch nach aachen

Christian

Beitrag von Christian »

Ich bin ab 7. März für 15 Tage in den USA. Im April bzw. Mai werde ich meine Schwester mal wieder besuchen. Wenn ich fahre, gebe ich dir bescheid, vielleicht schaffen wir es ja, uns dann zu treffen. Ist zwar superflach bei euch da oben, aber für ein bischen Spaß wird es wohl reichen.

Gruß Christian

Gast

Beitrag von Gast »

klar melde dich einfach , hast ja nummer etc

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Solange das Motorrad nicht über die Curbs, sondern "nur" in den Kies oder auf Asphalt gerutscht ist, kann es glimpflich ausgehen.
Auf jeden Fall zu kontrollieren:

Bremsscheibe vorn auf der Sturzseite. Sind leichte Kratzer am Außenrand zu sehen, kann man sie direkt entsorgen.
Desweitern geht dann noch die Vorderachse krumm. Macht sich häufig durch "steckenbleiben" der Gabel bemerkbar.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten