Rahmen nach Unfall vermessen lassen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Rahmen nach Unfall vermessen lassen

Beitrag von Gast »

Hallo ich mal wieder.
Hab mich doch mal endlich dazu durchgerungen, mich am Wochende in die Garage zu begegen, und meine Unfall-Kawa zu zerpflücken.
Ein Bekannter sagte mir, bei dem Zustand sollte ich den Rahmen vermessen lassen.
Jetzt meine Frage:
Hat einer Erfahrungen oder Empfehlungen für jemanden der so was (mobil) macht? Wohne in der Ecke Köln.
Andere Sache ist, wie weit muss ich die Maschine zerlegen? Hab jetzt noch das Rahmenheck dran und die Gabel komplett. Reifen natürlich auch nud Motor und so.

Thanxs4help

cuall
Franki

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ein kumpel hat letztes jahr seine gsxr in ein entgegenkommendes auto geschmissen. den rahmen hat er direkt bei seinem händler vermessen lassen. das mopped war noch zusammengebaut. kommt aber wohl auf die meßmethode an. die haben damals mit nem laser vermessen. resumé: der lenkkopf war ausgeschlagen und das richten wäre zu teuer geworden. kostenpunkt war irgendwas zwischen 200 und 300 DM.

Gast

Beitrag von Gast »

So , gestern war es dann so weit.
Habe von einem örtlichen Vermesser meine aufgebockte und zerlegte Kiste (nur noch Motor mit Gabel und Rahmen halt) vermessen lassen. Rechnung kommt zwar noch, sind aber so um die 180 EUR.

Und siehe da, dumdidelum, der Rahmen ist nicht krumm :mrgreen:

Jetzt kann ich endlich ans zusammenbauen gehen.

Ein Problem hätte ich da noch. Der Rahmen hat jede Menge dicke Kratzer abbekommen. Wollte nicht unbedingt polieren.
Hat wer schonmal den Rahmen lackiert oder solche Kratzer entfernt? Welchen Farbcode hat das Silber?

Bild
Bild
Bild

Thanxs4help
Franki

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

notfalls wirdkt ein rahmen airbrush wunder
hab hier ein bild einer gsx-r

Übrigens wer diese sehen sollte bitte melden - wurde vorgestern gestohlen in HH

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Na klasse, in der Hamburger Umgebung werden so viele Bikes geklaut!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Der Farbcode müßte TX sein, der Farbname Silver No.35
Den Lack giebt es bei RH-Lacke: http://www.motorradlack.de. Dort findest du auch eine Händlerliste.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

schick mal ne mail an thomas@zxr750.de! er hat die schwinge mit originallack frisch gemacht!!!

Antworten