Papierdichtung mit Hylomar ?
Papierdichtung mit Hylomar ?
Hallo, meine H2 verliert auf der linken Seite aus dem Block Öl. Habe die Dichtung bereits gekauft und will sie heute noch einbauen. Um den Getriebedeckel zu erreichen, mußte ich zuerst die Ritzelabdeckung und anschließend die komplette Wasserpumpe entfernen. Dann konnte ich den Deckel schließlich abbauen, wobei der Vorgänger hier eine Papierdichtung plus ne ganze Menge Hylomar benutzt hatte. Wie soll ich jetzt vorgehen? Habe keine Nerv das er bald wieder undicht ist.
dichtungsmasse kannst du immer nehmen , blos wenn du zuviel nimmst , dann wird die masse auch nach innen gedrückt das siehst du ja wie aussen, und nach einer zeit fällt die ab und in die wanne, aber keine sorge in der ölwanne ist ein filter drin der das aufhällt, ich habe mir auch einmal die grosse dichtung selbst geschnitten , ist nicht einfach aber es geht , und jetzt habe ich eine kopie von der dichtung und kann sie im voraus abmalen und schneiden , wenn ich nicht warten will bis die neue dichtung da ist.
Hatte ein ähnliches Problem mit Hylomar beim Abdichten des Zylinderkopfes ( Ventildeckel ) bei meiner KTM. Das Zeug dichtet kein bisschen. Beim Einfluß von Hitze und Öl schmilzt das Zeug weg wie Butter. Ich frag mich wo man das Zeug gebrauchen kann.
Ich lasse seitdem die Finger vom Hylomar und verwende für solche Sachen nur mehr das rote und stark nach Essig stinkende "DIRKO HT". Das funktioniert auch in Verbindung mit einer Papierdichtung ( sparsam auftragen ).
Ich lasse seitdem die Finger vom Hylomar und verwende für solche Sachen nur mehr das rote und stark nach Essig stinkende "DIRKO HT". Das funktioniert auch in Verbindung mit einer Papierdichtung ( sparsam auftragen ).
Zuletzt geändert von Gast am 26 Feb 2003 6:44, insgesamt 3-mal geändert.