Vergaser Problem!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Vergaser Problem!

Beitrag von Gast »

Hy Leute

Ich habe mal wieder ein Problem eigendlich 2 das kommt aber noch!!!
Meine L Bj.94 läuft ziemlich schlecht im Leerlauf!
Wenn man vom Gas geht, läft sie 5Sekunden noch so bei 1500 - 2000 U/min.
Hat jemand das Problem schon gehabt???
Habe schon sie wieder Zerlegt und so einiges Nachgeschaut. Half aber nichts. Man sagte mir vielleicht (Falsch Luft zu bekommen) habe nichts gesehen!!!!! Dichtungen zwischen Vergaser und Motorblock erneuert,
Gaszüge neu eingestellt, Vergaser synchronisiert aber weiß nicht ob es richtig von mir gemacht wurde. Wohl nach Werkstattbuch, aber ein schlechtes Gerät zum einstellen. Ventile sind OK.
Mir sind die Ideen ausgegangen. Will nicht nach KAWA geben und Horense
Summen zahlen.
Oder kennt jemand eine gute Werkstatt die im Umkreis ESSEN ist????
Vielleicht hat ja jemand noch.......

Gruß Dirk

Gast

Beitrag von Gast »

@Ravers
wenn du dir nicht sicher bist ob du das alles richtig gemacht hast dann wirds schwer , weil so wie es sich anhört könnte es sein das erstens deine züge nicht richtig eingestellt sind , das heisst probiere mal wenn sie grade diese 1500-2000 hat im leerlauf dann deinen gas griff mit etwas kraft zurückdrehen wenn es weg ist dann liegts an den zügen, wenn die versager schlecht syncronisiert sind dann laüft sie auch nicht richtig , und wenn die beiden sachen ok sind und die immer noch nicht funzt dann mal versuchen mit ultraschall reinigen das bring was.

Gast

Beitrag von Gast »

Hy

Das mit den Zügen ist auf jeden Fall IO. Das habe ich kontrolliert, das mit dem Synchroniseieren das weiß ich nicht genau! Ultraschall bad habe ich auf der Arbeit, sollte kein Problem sein. Nur wie bereite ich die Vergaser vor??? Habe bewust noch nicht die Vergaser zerlegt, habe keine Ahnug davon. Kann doch mit sicherheit viel verstellen dabei Oder?????????
Wie und was muß ich tun vor dem Bad????

Dirk

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe gestern mein vergaser ausseinander gemacht zum baden , also vergaser ab , alles auseinander bauen , du musst auch die düsen etc rausmachen die grundeinstellungschraube auch also einfach alles , am besten wenn du es kannst die vergaser zerteilen so das du die in 4 stücken hast , also 4 stück ,dann mal die vergaser erstmal so einigermassen sauber machen bremsenreiniger oder benzin mit pressluft sauer pusten und dann in den bad , danach zusammen bauen , und alles neu einstellengemisch grund schraube glaube ich 2,5 umdrehungen raus , muss aber in rep buch stehen hast ja eins, und natürlich syncron neu machen .

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,habe bei meiner H1 das gleiche Problem.Machmal habe ich das Gefühl,daß die Gasschieber irgentwie klemmen,oder verschlissen sind, und daduch falsch Luft gezogen wird.Habe mir jetzt bei Ebey ne gebrauchte Vergaserbatterie geholt.Hoffe sie läuft dann ruhiger.....mfg JOBO

Antworten