Behälter am Lenker?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Behälter am Lenker?

Beitrag von Gast »

Hallo @ all!

Ich wollte mal fragen ob die Behälter ( die für Öl? oder Bremsflüssigkeit? sind ) am Lenker eigentlich nötig sind und ob ich die abmachen kann? Wenn dies möglich ist wie soll ich das denn dann am bessten machen?

Fahre eine ZXR 750 L
Danke schomal im vorraus!

MfG
Martin

Gast

Beitrag von Gast »

falls du sie vom Lenker entfernen willst dann müsstest du schon nen Platz finden wo sie gut zugänglich und vor allem Sichtbar sind oder wie willst du sonst Bremsflüssigkeit wechseln und den Stand kontrollieren? insofern sind die schon nötig, ist der Vorrat an Flüssigkeit.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Das Entfernen ist jedenfalls nicht zu empfehlen.
Bei der Kupplung kann mans machen, und durch ein Stück durchsichtigen Schlauch ersetzen, der am Ende verschlossen ist.
Aber: Bremsflüssigkeit ist stark ätzend und falls das irgendwo leckt ruiniert Dir das den Lack etc. ...

Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen !!!
Ne entfernen kann man die nicht, man kann sie aber durch schönere Alu Behälter erzetzen...
Bin auch auf der Suche nach welchen, aber mein Nachbar meinte das es nur wenige Hersteller gibt, bei denen die Behäter auch richtig gut passen und fest sitzen.. Ist das richtig???. Wie werden die überhaupt befestigt..???
Gruss Thorsten..

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Die Behälter gibts bei Louis oder Polo mit und ohne Sichtfenster...
Mit Sichtfenster musst haben für Bremsflüssigkeit... Kupplung langt ohne
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Crow

Beitrag von Crow »

Hi.

Noch ne Zusatzfrage.

Müssen die Zwei Behälter eigentlich über den Griffen sitzen?
Ich mein wegen der Luft, das nicht ins Brems- oder Kupplungssystem gelangen sollte.

Greetz,

Andi.

Gast

Beitrag von Gast »

denke schon dass sie oberhalb des ganzen Flüssigkeitssystems sein sollten sonst könnte sich irgendwo Luft sammeln die dur nicht mehr rauskriegen würdest denk ich

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die ausgleichsbehälter sind nicht zwangsläufig notwendig. können auch gegen transparente, SÄUREBESTÄNDIGE schläuche getauscht werden. zu sehen auf diversen fightertreffen oder im letzten ghostrider-film.

Crow

Beitrag von Crow »

Hört sich gut an.

Und was meint die Rennleitung dazu?

Musste meine Behälter nämlich auch 4 cm erhöhen und das sieht kacke aus.
Der Bremsbehälter versperrt mir die Sicht auf die Temp. Anzeige

Gibt es Bilder von den lecker Röhrchen?

Greetz,

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Das sind einfach nur durchsichtige Schläuche... Am Flansch, wo die Zuleitung zum Vorratsbehälter festgemacht wird, wird einfach ein, an einem Ende verschlossener, Schlauch angeflanscht... Ist doch nicht so schwer vorzustellen, oder?

Crow

Beitrag von Crow »

Ja nee, is klar.

Vorstellen kann ich mir das schon.
Nur wie lang und wo befestigen?

Greetz,

Andi

Gast

schade

Beitrag von Gast »

also ganz weg können sie ja wohl doch nicht aber wenn die süße erstmal wieder in meiner garage steht werde ich mal sehen was man machen kann sonnst frag ich nochmal genauer nach!

aber so wie es aussieht wollen wohl mehr leute die dinger da weg haben
:)

MfG
Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Crow hat geschrieben: Nur wie lang und wo befestigen?

Greetz,

Andi
Also, was ich bis jetzt gesehen habe, waren de Schläuche ca. 10cm lang, hatten nen Durchmesser von ca. 1,5cm und waren ziemlich starr und hingen/standen da nur so rum. Waren einfach mit ner Schelle an Der Bremspumpe befestigt.!

Gast

Beitrag von Gast »

also mir wären zwei schöne Alubehälter lieber als zwei transparente Pimmel im Cockpit! :shock: 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Mir reichts so, wie´s jetzt ist! Wenigstens hat die ZXR zwei Behälter und nicht nur einen! *stolzdraufsei*

Antworten