Scheißtag

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Crow

Scheißtag

Beitrag von Crow »

Hi.

Heute ist ein Scheißtag.
Öl abgelassen, und was kommt raus? 9Liter Öl- Benzingemisch. Ölfilter passt nicht.
Sportlenker anbauen wollen, Schrauben von der oberen Gabelbrücke abgerissen.
Lenkerenden abschrauben wollen, Qualitätsschraubendreher reisst ab und steckt im linken Handgelenk.

Was hab ich nur angestellt???

Greetz,

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Viel Pech gehabt... Tut mir leid für dich!

ABER 9L?!?!?! Das ist echt übel! Bist du dir sicher, dass das Benz und kein Kühlwasser ist?

MfG
Jo

Gast

Beitrag von Gast »

das hört sich echt nach einem scheiß tag an, da freut man sich schon aufs schrauben und sowas kommt raus :evil:

was ich nicht verstehe wie hast du es denn geschafft 9 liter öl (benzin) aus der zxr rauszuholen ??? das mit dem ölfilter ist mir auch mal passirt hab einen für die H1 geholt gehabt, wusste aber nicht das ein austauschmotor von der H2 drin war :twisted:

gruß nuri

Crow

Beitrag von Crow »

Hi.

Brennt Kühlwasser? :shock: :shock:

Hab mich bei den 9 L. nichtmal angestrengt, kamen einfach so raus.
Ihr hättet mal den Garagenboden sehen sollen als der 6 l. Kübel voll war :( :evil:

Ölfilter bei L***s bestellt und der richtige anscheinend angekommen.
Ist ca. 1 cm länger wie der alte, aber nach einer Umdrehung geht´s ziemlich schwer weiter. Hab dann mal nicht weitergedreht.

Na ja, ich probier es morgen mal mit neuem Eifer.

Die Bremsleitung ist jetzt aber etwas zu kurz, gibt es daverschiedene Längen zu kaufen? Sollte 5 - 10 cm länger sein wie Original.

Greetz,

Andi

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

9 Liter ?????

Wo hast Du denn abgelassen? Da gehören doch nur 3 Liter Öl rein höchstens 4. :?:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Teutalus hat geschrieben:9 Liter ?????

Wo hast Du denn abgelassen? Da gehören doch nur 3 Liter Öl rein höchstens 4. :?:


Das habe ich mich auch schon gefragt ???
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Crow

Beitrag von Crow »

Na Ölablaßschraube auf und laufen lassen.
Macht Ihr es anderst ? Dreht Ihr Euer Moppi um? Habe früher so meine Fahrradkette geölt, aber zum Moppi umdrehen fehlen mir die Muckies. :D

Habe es nur entdeckt weil schon ne Lache aufm Boden war, kam durch die Kupplungsdruckstange raus. :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

Crow hat geschrieben:Na Ölablaßschraube auf und laufen lassen.
Macht Ihr es anderst ? Dreht Ihr Euer Moppi um? Habe früher so meine Fahrradkette geölt, aber zum Moppi umdrehen fehlen mir die Muckies. :D

Habe es nur entdeckt weil schon ne Lache aufm Boden war, kam durch die Kupplungsdruckstange raus. :cry:
aber keine 9 liter, oda?

gruss heinz

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

9L kann schon sein. Hatte so was mal bei ner ZL 1000 als ich noch bei Kawa geschafft habe. Damals haben bei 2 Vergasern die Schwimmernadel Ventile gehangen. Wollte auch ganz normal Öl ablassen und dann kommt einem die Brühe wie Wasser entgegen :-(
Ist natürlich super wenn im ganzen Getriebe nur noch so ne dünnflüssige Sch.... ist.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Crow

Beitrag von Crow »

Ganze NEUN Liter.

Konnte es erst auch nicht glauben. Habe, bevor ich mein Moppi abstellte , getankt. Randvoll.
Jetzt ist nicht wirklich viel im Tank davon zu sehen.
Soviel kann aus einem geschlossenen Tank nicht verdunsten.
Kühlwasser ist noch OK, zwischen Min und Max.

Also, Frage: was könnte es sein?

Der Gewinner erhält 99 Gummipunkte zum springen lassen. :D

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: Wie hast du denn 5 Liter Benzin in dein Öl gefahren? Das sich bei Kurzstreckenbetrieb Sprit im Öl absetzt ist ja bekannt, passiert ja immer, aber wenns Öl warm wird verdampft es wieder. Hast du das Zeug angezündet? Aber mehrere Liter, das möcht ich irgentwie bezweifeln, wie fähst denn mit der Karre so für Strecken :roll:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Crow hat geschrieben: Also, Frage: was könnte es sein?

Der Gewinner erhält 99 Gummipunkte zum springen lassen. :D
Schwimmernadelventil(e)

Wohin überweist Du die Gummipunkte?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Wie lange stand sie denn? Muss ja ein Vergaser übergelaufen sein, und dann in der Zylinder und da durchgesickert. Hast du deine Spritpumpe überbrückt? Denn normal läuft durch die Pumpe nichts durch.
Würde mal die Vergaser reinigen, und dabei den Schwimmern und den Schwimmernadeln besonders Beachtung schenken und dann mal nach der Pumpe gucken falls du noch eine Hast, oder machst halt den Benzinhahn zu, wenn du länger parkst.

Crow

Beitrag von Crow »

Moppi im September abgestellt, nochmals nach dem Ölstand geschaut, war aber gut.
Gestern inne Garage und grosse Augen gekriegt.

Bin zum Glück nicht damit gefahren.

Ansonsten fahre ich selten unter 100 km wenn se mal an ist.
Ist einfach zu geil um auszumachen.
Und das Grinsen krieg ich auch nicht aus dem Gesicht, also kann ich auch weiterfahren. Gell?

Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja, und dreh vor dem ersten Starten die Kerzen mal raus, und starte dann. Aber nicht in den schacht schauen wenn du startest, hab ich mal gemacht, dauert ganz schön lange bis Benzin aus den Augen verdunstet ist. :oops: :oops:

Crow

Beitrag von Crow »

Morgen vergewaltige ich mal die Gaser.
Hab´s Moppi eh schon bis auf den Motor, Gabel und Schwinge zerlegt.
Dann kommt`s da drauf auch nicht mehr an.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wir haben damals noch mit nem Feld Wald Wiesen Öl gespült und dann erst das "richtige" Motorenöl eingefüllt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Crow

Beitrag von Crow »

So Jungs.

Jetzt habe ich mir erst mal ein Rothaus Tannenzäpfle geöffnet und trink auf Euer Wohl. :wink:

Ölspülung hört sich gut an. Wie funzt das denn? Reinkippen, warmfahren, wechseln?

Ich schaue in keine Löcher mit Gewinde dran. :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Genau so! Damit bekommt man am ehesten die Spritreste mit raus. Verdunsten lassen wär in dem Fall wohl nicht so der Brüller....

PROST!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Prost hört sich gut an, werd mal kurz inne Garage was holen. Prost!!!!

Crow

Beitrag von Crow »

Seid bedankt ihr alle.
Da geh ich doch morgen gleich viel lieber schrauben mit Euch im Hinterkopf.
Mach morgen mal ein Foto von der Suppe und versuch es hier reinzustellen.
So und jetzt läuft auch noch Trance auf´m Compi.

Der versaute Tag ist gerettet.

Thx @ all

Der mit seinem Moppi säuft!!


Antworten