Laufleistung ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Luemmel

Laufleistung ?

Beitrag von Luemmel »

Hallo !
Hab vor mir ne ca. 92er ZXR zu kaufen. Welche km-Leistung verträgt die denn ? Kann man Moppeds mit 40.000 noch kaufen, oder stehen die erfahrungsgemäß kurz vorm Exitus ?

Danke

Markus

Gast

Beitrag von Gast »

56000 ohne probs.

Gast

Beitrag von Gast »

Das würd ich nich sagen! Wir haben hier Leute die knapp vor der 100.000 stehen und noch nie Probleme hatten..

Kommt auf den Preis und den zustand der Waffe an..

Aber mit 40.000 biste genau im Schnitt.. Kannst den momentanen Besitzer mal fragen was schon dran war..

mfG

Gast

Beitrag von Gast »

@ Luemmel: Einfach nur darauf achten, daß Verschleißteile erneuert wurden und die Mühle nachweislich kontrolliert wurde, ansonsten vertragen die ZXR's eine ganze Menge und einige H Treiber haben schon 100000 km ohne großartige probleme runtergerissen.

Vielleicht noch darauf achten, daß - jetzt wo der Winter fast rum ist - die Mühle keine Standschäden hat und die Dichtungen an Gabel, etc.pp. noch in Ordnung sind. Eventuell auch mal die Anbauteile aus Plastik anschauen, ob sie spröde sind und brechen. Die Laufleistung an sich ist dabei eigentlich irrelevant. Habe J's gesehen, die nach 60000 km besser dastanden, als so manche 94'er L.

Auf jeden Fall aber Probefahrt! Rasselt es aus Richtung Motor, oder sind die Bremsen stumpf, dann kannst du den Preis noch kräftig drücken. Bremsscheiben anschauen, ob sie noch dick genug sind und bei Sonderzubehör nachfragen, ob das Gelumps überhaupt eingetragen ist, oder eine ABE hat. Sonst vergeht einem der Spaß bei der ersten Ausfahrt schon gleich wieder, wenn die Rennleitung einen stoppt und mal so schaut, was denn da tolles auf zwei Rädern den Kreisverkehr bereichert. :wink:

Hoffe, konnte helfen. Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

jepp, hab mit meiner H2 nun so ca 78000 runter und bis
jetzt , toi toi toi nicht die Bohne dran gewesen

Gast

Beitrag von Gast »

meine H2 hat jetzt 76 aber bei 65 neuer motor wegen drossel , das moppi war lange gedrosselt und habe die drossel rausgemacht und direckt kit das hat die nicht so vetragen , also wenn du offen fahren drafst dann sehe zu das du eine offene kaufst ist besser wie eine gedrosselte.

Antworten