Lichter und Leuchten

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Lichter und Leuchten

Beitrag von Gast »

hab mal eine frage, und zwar geht es um die frontscheinwerfer für die zxr:

die scheibe für das licht ist ja alt und wie ihr wisst sind zb in der automobilbranche doch die lichter also die scheiben aus klarglas deswegen wollt ich mal fragen ob es für unsere zxr auch sowas gibt damit sie optisch jünger aussieht ;)

weiß da jemadn was genaueres ???

Gast

Beitrag von Gast »

also "nur" klarglas-gläser so als addon gibts SICHER nicht welche abgenommen sind, den, bei klarglas wird die ganze reflektion d.h. der winkel und die hell- dunkelgrenze über den reflektor geregelt, dies ist bei den orig. scheinwerfern unter anderem durch die STREU-scheibe gegeben ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Da brauchst du schon komplette Scheinwerfer.
Leuchtmittel, Reflektor und Glas sind exakt aufeinander abgestimmt.

Gast

Beitrag von Gast »

hab zwar an sowas gedacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 86111&rd=1
müsste nur wissen ob man die blöder chrom hülle abhauen und den scheinwerfer bei uns einbauen kann!!!


aber wenn dieser ist auch günstig und sieht auch schon neuer aus, müsst nur noch passen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 08498&rd=1

weiß einer den durchmesser den wir für unseren scheinwerfer brauchen ???

Morfeus

Beitrag von Morfeus »

Gibt Tüv Probleme habe das schon durch mit BMW Scheinwerfer vom E30 wollte schwarze haben aber kein Tüv bekommen.

Gast

Beitrag von Gast »

will doch keine schwarzen, bei denen kann es natürlich probleme geben versteh ich!
solang doch die E nummer drauf steht auf den klaren geht das denk ich mal. müsste jetzt nur noch eine finden in klarglas und einsatz mit e nummer die auch bei uns passt !

Gast

Beitrag von Gast »

also davon hab ich nun pauschal mal gar keine ahnung..


aber spontan würd mir da son golf 1 klarglas scheinwerfer einfallen..oder golf 2... die könnten vielleicht passen?

ich weiß nur nich wie da smit den anschlüssen is und so... aber die sind auch rund... ;)

gruß xeo

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn die passen wär ich voll happy

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7941376944

jetzt müsste ich nur noch die maße für das glas wissen und wie tief sie hinten sind.
fährt vielleicht einer von euch nen Golf2 ???

Gast

Beitrag von Gast »

das hat bestimmt noch keiner:

2*standlich
2*abblendlich
2*fernlicht

jetzt bricht vielleicht das tunung fieber in sache scheinwerfer aus :D

also die dinger sehen ja mal obergeil aus, will nicht wissen wie die auf unserer ZXR aussehen würde :wink:

wenn jemand erfahren könnte wie die scheinwerfer

Gast

Scheinwerfer

Beitrag von Gast »

Ich finde die Scheinwerfer optisch auch sehr schön !

Die kann man bestimmt mit nicht allzu großem Aufwand passend machen...
Ich würd mal per E-Mail beim Anbieter nachfragen, was die für ein Durchmesser haben, damit es mit der Verkleidung passt.
Kann mir sogar vorstellen, dass es den TÜV-Onkel bei der HU-Abnahme garnicht interessiert, wenn der Umbau mit viel Liebe zum Detail betrieben wurde und nicht nach Pfusch aussieht. (Bei uns in der Gegend ganz sicher..)
Wie es mit einer offiziellen Eintragung aussieht ?? ..Bin ich eher skeptisch...

Kann mir aber andererseits auch nicht vorstellen, dass sich daran ein "Freund und Helfer" hochziehen würde. (Merkt doch eigentlich keine Sau - das Schnittlauch guckt doch immer nur nach dem Rückstrahler, nach dem Auspuff und ob auch ja noch der Heckkotflügel 1 Meter lang ist....

Wenn Du den Umbau machst, schick doch mal ein paar Bilder - würde mich sehr interessieren

MfG
MichaOel

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Kann es sein, das die ZXR 13 cm im Durchmesser hatte. Die Golf 2 sind wohl 18 cm.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

bei polo gibts doch auch so scheinwerfereinsätze die gibts glaub ich nur mit 15cm und 18cm, mit denen kan man doch auch das doppel abblendlich benutzen :wink:

dürft also klappen wenn der vom golf 18cm hat !!!

werd mal am montag bei dem kerl in ebay anrufen, die nummer steht ja drauf.
wenn dann bilder einsetzen sobald alles gemacht ist, vorher klär ich das aber sicherheitshalber mit dem tüv ab.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich sage mal wenn Du DE scheinwerfer nimmst geht jeweils nur eins weil da ne H1 Birne drin ist und die nur einen Faden hat! Ich habe die DE scheinwerfer drin! Standlicht zweimal ablend links und fern rechts!

Antworten