Vergaser Synchronisieren, brauche Hilfe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Vergaser Synchronisieren, brauche Hilfe

Beitrag von Gast »

Ich würde gerne meine Vergaser Synchronisieren, weiß aber nicht so recht wie ich es machen soll. Wie ich die Uhren anschließen soll und so das weiß ich, aber wofür welche Schraube ist und in welchen Drehzahlen ich das machen muss, was muss ich machen wenn die Zeiger hin und her schlagen... , für solch Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ich Fahre eine H2 Bj. 1990 Offene Leistung

Gruß
Bockel

Gast

Syncronisieren

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wenn die Zeiger Flackern mußt Du an den Uhren die schrauben (Rädchen) drehen damit sie ruhiger werden richtung ausprobieren! Laut dem Handbuch was ich mir zugelegt habe sollst Du die Maschine Warmlaufen lassen und in dem Drehzahlbereich 950-1050 einstellungen durchführen erst die beiden linken Vergaser dann die beiden rechten und anschließend beide Vergaser Paare. Der unterschied darf nicht mehr als 2,7 kPa (2cm Hg) betragen. Mann soll aber vor dem Synchronisieren die Gemischregulierung prüfen bzw einstellen laut der Pep. Anleitung.

gruß

Wolle

Gast

Beitrag von Gast »

Könnt's dir nur für die Flachis sagen... Bei der H is das wieder anders, auch die Werte (glaub ich??)

Das ist von modell zu modell verschieden. Mach das erst mal mit jemand der sich damit auskenntm dann allein!

kawa roland

vergaser synkronysieren

Beitrag von kawa roland »

uhren anschließen ,motor mus bertriebstemparur haben,zwei vergaser hängen immer zusammen an einer schraube (guckst du)die must du zuerst abstimmen,nun wen du das hast die restlichen 2anpassen.wen der vergasser so arg verstellt ist das die maschiene immer wider ausgeht.vergasser ausbaun und durch sichtkokontrolle die drosselklappen ein justieren,dazu dreht man an der lehrlauf einstellschraube bis noch ein millimeter luft an den drosselklappen ist danch alle auf spallt grösse bringen.hauts immer noch nicht hin ventile einstellen,das man am anfang tut.doch wer machts schon

Gast

Beitrag von Gast »

die leerlauf drehzahl darf auf keinen fall unter 950 und nicht über 1100 liegen.

Gast

Beitrag von Gast »

Die Drehzahl muß nicht genau zwischen 950 und 1100 liegen sie soll nur so hoch sein das die uhren etwas anzeigen - was diese anzeigen ist relativ wurst denn beim synchronisieren geht es nur um die drosselklappeneinstellung also sollen alle uhren das selbe anzeigen .
je genauer je besser - aber auch nicht verrücktmachen wenn ein minimaler unterschied da ist.
so hab´s ich schon bei 2 mopped´s gemacht und immer erfolg gehabt.
ach noch was : an den gemischeinstellschrauben hab ich noch nie rumgedreht und wenn dann würd ich das nur mit einem abgastester (jeder krümmer einzeln) machen - das nur am rande war ja nicht die eigentliche frage .
gruß und viel erfolg
Thomas

Antworten