Frontverkleidung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Frontverkleidung

Beitrag von Gast »

Hi

würde mich mal interessieren, ob die Frontverklaidung von der ZX-7R auch an die ZXR passt.
Hat jemand von euch so einen Umbau?[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe schonmal so ein umbau gesehen irgendwo im netz , habe aber leider kein bild mehr von , so wie ich es gesehen habe waren die seiten verkleidungen auch von der ZX7 , aber es ist möglich mit etwas arbeit zur umbauen.

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

Hatte ich voriges Jahr in Frankreich gesehen bei einem Motorradrennen in Barr,konntemich damals nicht begeistern war halt nur so drangeschraubt ohne jegliche Überlegungen.Ist jedenfalls machbar glaube war ein L Modell
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Ist auf jeden Fall machbar, schon vollstreckt im Sommer 2001.

Allerdings muß am Oberteil in dem Fall an den unteren Rändern etwas Material abgenommen werden, sonst steht die Front zu hoch. Die Originalscheinwerfer der ZX7R bauen gottseidank nicht so tief, können aber nicht so ohne weiteres an der Frontbefestigung des Instrumententrägers angebaut werden, auch da ist 'Anpassen' nötig, wenn nicht sogar das Teil der ZX7R besser passt, bis auf die Befestigungsbohrungen würde es damit besser funktionieren - das haben wir auch so gemacht, war aber eine bisschen Fummelei nötig. Noch ein Problem macht der obere Verkleidungshalter, den sollte man von der ZX7R übernehmen und anpassen. Alles in allem muß man viel Zeit investieren, bis es ohne Pfusch 100% passt und auch dem TÜV gefällt, aber der Umbau lohnt kaum. Optisch macht das Oberteil kaum was her und ehrlich gesagt wäre ein simpler Scheinwerferumbau des 'L' Oberteils wesentlich kostengünstiger, weil fällt man um, geht die ganze Bastelei wieder von vorne los. 8)

Das RAM AIR ist übrigens gar nicht mal so das Problem gewesen. Den rechten Saugstutzen übernimmt man ebenfalls von der ZX7R - beim linken geht es eh nicht anders, da der von der 'L' da nicht wirklich passt. Am besten quetscht man den rechten RAM AIR Schlund so hin, daß es nicht beschissen aussieht - fast unmöglich - und lässt es mit einer halbherzigen Klemmung gut sein.

Ach ja, die umgelappten Kanten der ZX7R Verkleidung sehen mies aus, wenn man den Übergang zwischen schmaler ZXR Verkleidung und Spenderhaube nicht hinbekommt. Was die absolute Breite beider Oberteile angeht, passt das ganze auch nicht 100%. Wie war das noch??? Weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube, das 'L' Oberteil ist ein bisschen breiter an den Seiten, als das ZX7R Teil - will es jetzt aber nicht beschwören.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

@unruh
kannst ja mal Bilder mailen würde mich interiesieren,
den anderenbestimmt auch
Gruss stefan

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

@ Superwulkc

guck mal hier:

Bild

Das müßte eine 7er Verkleidung sein und wurde auf eine H1 umgebaut.
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Kann mir kemand sagen wie ich hier Bilder einfüge? Hätte da auch noch Material :lol: [/list][/url]

Gast

Beitrag von Gast »

wenn du eine bild einsetzen willst dann musst du , das bild auf einer webspace haben , das heisst im internet , von Festplatte gehts leider nicht , du muss erst das eingeben am anfang [img]dann%20den%20link%20zur%20den%20bild%20z.b%20auf%20bild%20rechte%20maustaste%20und%20eigenschafften%20%20und%20am%20ende%20des%20linkst%20kommt%20das%20zeichen[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

axo die H1 mit der Verkleidung sieht ja echt stark aus , aber so wie die aussieht , da ist eine jede menge Arbeit .

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

@ Zoran

dat glaub ich auch, hatten wir erst vor ein paar Tagen das Thema, irgendwo im Forum müßte es sein unter dem Thema " Heckumbau"
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Mist

Beitrag von Gast »

Hatte ja insgeheim gehofft, dass ich die Verkleidung EINFACH austauschen kann. Da ich leider kein begabter Bastler bin werde ich so was wohl nicht umbauen. Trotzdem danke.

Gast

Beitrag von Gast »

stefan hat geschrieben:@unruh
kannst ja mal Bilder mailen würde mich interiesieren,
den anderenbestimmt auch
Davon gibt es keine Bilder, aber das ist nicht weiter schlimm, da das ganze unspektakulär gemacht war. Wenn es am Ende recht 'normal' aussieht, hat man alles richtig gemacht. 8)
Werd trotzdem mal schaun, ob ich davon nicht vielleicht doch ein Bild habe.

@ Superwulkc: Man muß kein begabter Bastler sein, aber man sollte solche Arbeiten als Laie nie alleine durchführen. Wenn z.B. Teile angepasst werden müssen, ist es immer gut, wenn einer mitschaut. Speziell bei diesem Umbau ist es auch nicht das technische Verständnis, sondern die elende Zeit, die so ein Umbau in Anspruch nimmt. Ein reiner Scheinwerferumbau der ZXR ist da viel schneller gemacht und sieht auch noch geiler aus. :wink:

Gast

ZXR 400

Beitrag von Gast »

Und wie stehts mit der Scheinwerferverkleidung der kleinen ZXR? Passt die vielleicht besser dran?

Gast

Re: ZXR 400

Beitrag von Gast »

superwulkc hat geschrieben: Und wie stehts mit der Scheinwerferverkleidung der kleinen ZXR? Passt die vielleicht besser dran?
Du meinst die ZXR 400 'L'? keine Ahnung, ob man das passend bekommt, sollte schwierig werden, bei den Dimensionen. Die 750'er ist um einiges wuchtiger und vorneraus etwas weiter umschlossen, als die ZXR400.

Mein Vorschlag: Ich schaue mir morgen abend mal die ZXR400 eines Bekannten an und stelle meine 'L' einfach mal daneben. Dann sieht man meistens schon, ob so ein Umbau Sinn macht, oder nicht.

Gruß

Gast

ZXR nebeneinander

Beitrag von Gast »

jau. Wäre super von dir. :P

Gast

Beitrag von Gast »

@ superwulkc: Also, habs mir mal angeschaut. Das Oberteil der ZXR 400 'L' an unsere Moppelchen dranzubekommen ist nur was für David Coppefields und Molekularschrumpfertypen, die auch noch genug Ausreden parat haben, warum das Oberteil eher wie eine lampenmaske wirkt, als wie die Verkleidungsfront einer Rennmaschine. Tut mir Leid, aber an sowas würde nicht mal ich mich ranwagen und ich habe schon viele sinnlose Schraubereien angefangen, die niemals etwas hätten werden können - was sie ja auch nie wurden... :oops:

Nene, also ich hab ja schon viel kaputt gemacht, aber davon würde ich die Finger lassen. Wenn es einer hinbekommen hat, dann :respekt: aber ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man die unteren Seiten anpassen kann, ohne daß es zum :kotz: aussieht.

Schade, aber falls jemand doch mal was dazu findet - ich würde es gerne mal sehen! :shock:

Gast

TEst

Beitrag von Gast »

Testbild

Gast

Beitrag von Gast »

Jo also wenn jemand so einen Umbau hat, würde mich auch sehr interessieren, wie das dann aussieht. :wink:

Antworten