Leistungsprüfstand

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Leistungsprüfstand

Beitrag von Gast »

Leistungsprüfstand für 20€ , man kann es mal probieren oder , wem es interesiert , vielleicht kann man da ein treffen machen wenn die seson angefangen hat , dann können wir unsere ZXRs austesten und Pokale Verteilen.

http://www.polo-motorrad.de/poloshops/shops.php4?page=6

Gast

Beitrag von Gast »

@ zoran

also Dein Idee in Ehren, aber die 20 Euro gebe ich doch lieber für etwas anderes aus. Was habe ich denn davon zu wissen, ob meine ZXR weniger/mehr Leistung hat, als die von Kai zb. :!: :roll:

Da gebe ich die 20 Euro doch lieber für lecker Würstchen bei einem unsrer Treff`s aus :wink: :wink:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

tj jürgen, schon mies wenn man seinen 128ps motor gegen einen 100ps motor tauscht und dann so eine aufforderung kommt. :wink: *kopfeinziehundverkrümel*

recht hast du aber, was interessiert mich die leistung der anderen moppeds? :D würde mich aber interessieren, wieviel meine ans hinterrad läßt.

Gast

Beitrag von Gast »

Eben, wissen würde ich es auch mal wollen. Wenn ich dann allerdings vor Ort bin und die Wahl habe, einmal volltanken oder mal Leistung messen lasse, hm, wird es schon schwierig.
Kai

Gast

Beitrag von Gast »

stimmt schon alles Jürgen , aber einmal im Jahr oder so kann man sich sowas doch erlauben oder meinst du nicht , ist ja nur für die die dran interessiert sind , ich würde sogar gerne mal mit der drossel hin und sehen hat die wirklich die 34ps oder mehr oder weniger .
oder wenn du einen tunning kit drin hast , testen was er überhaupt bring ,ob es sich lohnt sowas zu kaufen weil so ein kit kostet auch ne menge , und damit kannst du den anderen z.b helfen , und sagen also den kit nr.1 lohnt sich bei einer J nicht weil er nur 3PS bringt so als beispiel.

in allgemeinen Am Stand treffen wer will kann durchjagen und der andere kann sich an der frittenkiste würstchen holen ist doch keine Problem , die bude ist auch daneben , ist ja alles nur ein vorschlag.

Gast

Beitrag von Gast »

@ zoran

war doch nicht böse gemeint, klar wen es interessiert, der soll es ruhig tun.

@ kai

schöner wäre es doch sein Mopi soweit zu beherrschen, das man irgendwann mal eine persönliche Granatenzeit auf den NS Phalt brennen kann, oder :?: :?: :?: :?: Mir persönlich wären bessere Rundenzeiten mehr Ansporn, als unbedingt das Leistungsdiagramm in der Tasche :wink: :wink: :wink: und was den Motortausch anbetrifft...bist doch nur neidig, daß Dennis den jetzt hat :roll: :biglaugh: :biglaugh:

Obwohl, Dennis hat mich glaube ich voll gelinkt :roll: Motor springt nicht mehr an, Deeeeeeeennis :schrei: :schrei: :biglaugh: :biglaugh:

Gast

Beitrag von Gast »

Waaas.Hast du meinen Motor kaputt gemacht? :shock:

Wenn sie echt nicht an geht,dann mach mal die zündkerzen mir einer Kupferbürste sauber.Wenn sie immer noch nicht geht,dann besorge dir $ neue Kerzen.das Prob hat der Martin schon mal gehabt.Kommt wohl vom langen stehen.


Mfg Dennis

Und erschreck mich nicht immer so,ich habe ein schwaches Herz.

Gast

Beitrag von Gast »

Leistungsprüfstände können einem ganz schön den Tag versauen, kann da nur von mir reden, haben bei Wertheim einen. :oops:

Dachte, die Mühle drückt noch knapp 120 PS an der Hinterhand... :kratz:

Der Ausdruck hat mir dann den Tag versaut. 111 PS! :?

Das war die J - trotz Akra-Endtopf. Keine Ahnung was meine 'L' drückt, aber nochmal tue ich mir das nicht an.

Das hat sich dann nicht gelohnt. :(

Gast

Beitrag von Gast »

Aber man weiß wo man steht. Ich finde das Angebot klasse 8) Ich werde bestimmt auch hin fahren.Und weiß auch jetzt schon,dass ich da nicht alleine hinfahren werde :wink:

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis hat geschrieben:Aber man weiß wo man steht. Ich finde das Angebot klasse 8) Ich werde bestimmt auch hin fahren.Und weiß auch jetzt schon,dass ich da nicht alleine hinfahren werde :wink:
Ja, es ist immer besser, wenn man jemanden dabei hat, der einen tröstet, das hätte ich damals auch gebraucht. :oops: :wink:

Aber mit einer K sieht die Sache eh anders aus. Da kann nie und nimmer zu wenig hinten rauskommen, muß man schon sagen. Ich tippe bei der K auf ~120 PS an der Hinterhand, vielleicht sogar etwas mehr. :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Genau Dennis wir fahren hin , der kai vielleicht ja auch , aber erstmal muss ich mal die kanäle und düsen auspuff steuerzeiten etc dran basteln dann kann ich vielleicht ja mithalten hihiihi.

Gast

Beitrag von Gast »

Das wäre schön :D Glaube ich aber nicht :( Aber ich ich denke wenn sie 118PS an der Hinterhand hat,dann ist sie schon ganz gut.Werde aner nicht mehr mit den Düsen rum spielen.Habe ich beim J Motor gemacht.das ist alles zu aufwendig/teuer für 5 PS die man kaum merkt :evil: Wenn ich da noch mal dran gehe,dann nur,weil ich am Motor auch was verändert habe :wink: Dann maekt man das auch auf dauer 8) Mein Wunschtraum sind in irgendwann mal 150PS am H-Rad :!: Denke das das nicht all zu utopisch ist(Hubraumerweiterung vorrausgestzt)Möchte auch keinen 9er Motor haben,ein 750er mit 800-830ccm reicht mir :lol: Schaun wir mal was der nächste Winter vielleicht so hergibt :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja Zoran machen wir. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

ioch muss erst schauen das ich mich mit den 118ps vetraut mache , und dann kann ich nächsten winter , meinen motor bearbeiten , wenn er es bis dahin schafft , weil an einen zylinder ist die kompression nicht mehr so gut , das heisst motoer auseinander und dann auch direkt etwas tunning ,

kawa roland

leistungsbrüfstand

Beitrag von kawa roland »

einen bekanten von mir ist die r1 abgefackelt, auf den prüfstand.der wert war ca.20.000euro,er wollte am wochenende noch zum rennen,nur durch seinen sponser und etwas getricks hat er sein geld wider bekommen,den rechtlich übernimmst du den schaden.auserdem was soll der käse man kann jeder zeit auf landstrassen gegen ein 1000ps bike mit halten,da er die drehzahl um seine 1000ps zu endfalten eh nie ereicht .wer schon mal enge passtrassen gefahren ist weis was ich mein.da.kommt ne alte 350rd und bläst vorbei nur weil du erst ab 8000 leistung hast.

Gast

Beitrag von Gast »

so ein Leistungsdiagram verät dir ja auch die leistung in verschiedenen gängen und drehzahlen , also auch im 4gang ab 3000umdrehungen , und und und , also das ist ne sache für jeden der lust hat , genau wie damals der treff zum Nürburgring jeder ist hingefahren aber nicht jeder war auf der strecke ,und ich habe mich getraut mit 34ps auf die bahn zu fahren , obwohl ich keine chanzen hatte , aber ich wollte es mal probieren , und ein risiko hast du da doch auch ob 34ps oder 100ps etc , und dein leben ist da auch auf den spiel nicht nur das mopped .

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@jürgen: ein leistungsprüfstand kann mir aber schwarz auf weiß aufschluß darüber geben, ob meine vergasereinstellarbeiten einigermaßen erfolgreich waren oder in welchen bereich man etwas ändern sollte/kann/muß...

ohne leistungs brennst du auch keine guten rundenzeiten in den asphalt. :wink: und auf dennis' motor bin ich nicht wirklich neidisch, NUR AUF SEIN GETRIEBE UND SEINE VERGASER!! :twisted: :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Unruh hat geschrieben: Aber mit einer K sieht die Sache eh anders aus. Da kann nie und nimmer zu wenig hinten rauskommen, muß man schon sagen. Ich tippe bei der K auf ~120 PS an der Hinterhand, vielleicht sogar etwas mehr. :twisted:
Da wär ich vorsichtig. Klar hat sie mehr als eine J, aber die 128 an der Welle glaub ich ihr schon nicht, da kommen hinten auch keine 120 mehr raus. Ich würd mal eher bei 110 oder 115 suchen. höchstens. Aber messt mal aus, würd mich auch interessieren.

Gast

Beitrag von Gast »

@AFK
das glaube ich auch , und bei Meiner H wird es so 100-105 sein , wenn nicht weniger.
und jetzt mal die frage wenn ich sie messe und es 97ps werden , dann ist das ja die kleinere stufe bei der versicherung , kann ich mit einen diagarm dann zum tüv oder versicherung gehen und den sagen also die hat die 98 sogar weniger ps und brauche die also nicht auf die 98ps drosseln , weil wenn ich die ja auf 98 drossel dann habe ich ja unter 90ps, versteht ihr was ich meine.

Gast

Beitrag von Gast »

@aks
Das sehe ich auch so.Bin aber trotzdem gespannt,da die K Modelle immer gut im Futter gestanden haben sollen 8)

@zoran
Das wird nicht klappen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@Dennis wäre aber schön oder ,
ich werde mich mal mit paar Tüv menschen mal unterhalten und werde der sach mal nachvorschen , wenn das diagram mit einer Fahrgestellnummer und kenzeichen etc gedruckt wird und stempel der firma und das gerät geeicht ist vielleicht kann man dann was da tricksen, also bei mir ist der unterschied 98ps und 118ps ein beitrag von 50€ pro jahr und ich will ja noch paar jahre fahren also geld habe ich auch nicht zuviel und will auch keins verschenken.

Gast

Beitrag von Gast »

Dann meld sie doch einfach auf 98PS an und mach die drossel dann wieder raus :? Wenn du dann hinterher eh nur 100PS zahlst du ja für 2PS die 50€!!Würde ich auch nicht machen.Also auf 98 anmellden und hinterher offen machen :twisted: Bin ja auch 2Jahre so gefahren mit dem J Motor :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

ja das könnte ich machen , aber ich mache lieber alles so wie es sein sollte also etswa basteln und alles auf richtigen weg , weil was ist wenn wirklich was passiert so bist du der gearschte , also ich mache mir mal die arbeit und vielleicht werde ich einen weg finden und vielen anderen ja vielleicht helfen die es auch so vorhaben. mal sehen was sich machen lässt.

Gast

Beitrag von Gast »

also, wer an einem Leistungsdiagramm interessiert ist, schaue mal

Hier rein :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

das ist ja noch besser , weisst du Jürgi wo das ist , willst du vielleicht mit dahin , oder kannst du da noch nicht mopped fahren .

Antworten