Seitenständer

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Seitenständer

Beitrag von Gast »

Hi @all,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Seitenständer, der irgendwie lose zu sein scheint, spricht man kann ihn ca. 3-4cm hin und her kippen, so als ob die Schraube nicht mehr ganz fest ist. Das hat leider zur Folge, dass das Bike sehr schräg steht und dadurch die Belastung auf den Ständer nur noch größer wird. Leider kommt man an die Schraub so gut wie nicht dran, da der Zündungsunterbrecher dort befestigt ist.

Hat einer von euch eine Idee wie man die Schraube wieder fest ziehen kann oder andersweitig das Problem lösen konnte?

Grüßle

Moffel

Gast

Beitrag von Gast »

Warum schraubst du nicht den Seitenständerschalter ab und machst dann die Schraube vom Ständer fest :?:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Hatte das Problem ähnlich. Die Schraube war fest. Allerdings war die Lagerung durch Materialabrieb einfach ausgeleiert. Du kannst versuchen, eine dünne Unterlegscheibe zwischen den eigentlichen Ständer und dessen Aufnahme einzulegen um das Spiel auszugleichen.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

bei mir ist das lager auch ausgelutscht..eine seite ist verbogen..wie jörch schon sagte..ne unterlegscheibe sollte helfen

Antworten