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Übersetzung H2

Verfasst: 04 Dez 2004 18:11
von Gast
Hallo zusammen Brauch nen neuen Kettensatz für mein Mopi!Was kauft man den so am besten D.I.D? x-ring oder o-ring? Alu oder Stahl Ritzel?
was darf so ein satz kosten oder habt ihr ne Adresse wo man welche bestellen kann?Ganz recht wären auch Goldene Klieder!Und nun ganz wichtig die Übersetzung,orginal sind 16+46Z,habe heute ausgebaut ich habe 16z vorne+45z hinten was ist die beste Übersetzung für die H2? :?: :roll: :roll: :roll:

Verfasst: 04 Dez 2004 18:47
von Maggo
Beste Übersetung kann man so nicht sagen, es kommt drauf an ob du besseren Durchzug oder mehr Topspeed willst. Für besseren Durchzug vorne kleiner, hinten größer.
X Ring Ketten sind besser als O-Ring, da sie im Prinzip 2Dichtlippen haben, beim O-Ring 1.
Ketten bekommst du bei Polo,Louis, ebay....mußt du mal im Netz schaueen und Preise vergleichen.

Verfasst: 04 Dez 2004 19:34
von Gast
Bin früher mal ne kawa 750 Turbo gefahren hatte da vorne ein zahn weniger und hinten orginal das war ein ganz schöner unterschied und man muste immer den drehzahlmesser im auge behalten da hab ich eigentlich kein bock drauf!was mich irritiert der eine Zahn weniger hinten bei mir, ein zahn mehr (also Orginal)dann dürfte sie nicht mehr so schnell sein (is eh net die schnellste 250 spitze im moment)! macht der eine Zahn mehr hinten soviel aus?Vielleicht geht sie dann ja mit nicht ganz soviel mühe aufs hinterrad :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 05 Dez 2004 0:50
von Maggo
ein Zahn hinten macht nicht soo viel aus. Mal so zum Überblick, vorne ein Zahn hat die gleiche Wirkung wie hinten 3 Zähne.

Verfasst: 07 Dez 2004 19:19
von GreenOne
ich hab auf meiner H2 ne 15/46er Übersetzung drauf gemacht.
-> Deutlich mehr Durchzug, macht nen echten Unterschied
-> Topspeed hab ich nicht ausprobieren können, aber wer braucht schon (Tacho) 260...



--------> ich würds wieder tun

Verfasst: 07 Dez 2004 21:37
von Gast
wie du konntest die Entgeschwindigkeit nicht ausprobieren :?: Gerade das würd mich intresieren :!: Ich werde wahrscheinlich eher dann wieder 16/46 Fahren irgendwie kann mir keiner kongret sagen soviel Zähne soviel Endgeschwindigkeit :cry: :!: Es wird so sein alle H Fahrer, fahren Orginal oder die Spezies Stirbt langsam aus :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :!:

Verfasst: 08 Dez 2004 0:42
von Maggo
also ich finde nen ordentlichen Durchzug tausend mal geiler als etwas mehr Topspeed, wann brauchst du das schon oder bis du ständig auf der Autobahn?
Aber jeder wie es ihm gefällt....

Verfasst: 08 Dez 2004 10:06
von Harm
Seh ich aehnlich.
Lieber mehr Dampf....wann faehrt man schonmal Gasschieber Anschlag.
Und beim Wettrennen auf der Dosenbahn.....sind unsre alten H's eh das untere Ende der Nahrungskette.
S.

Verfasst: 08 Dez 2004 12:02
von GreenOne
lopos hat geschrieben:wie du konntest die Entgeschwindigkeit nicht ausprobieren :?: Gerade das würd mich intresieren :!: Ich werde wahrscheinlich eher dann wieder 16/46 Fahren irgendwie kann mir keiner kongret sagen soviel Zähne soviel Endgeschwindigkeit :cry: :!: Es wird so sein alle H Fahrer, fahren Orginal oder die Spezies Stirbt langsam aus :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :!:
Hatte nen Unfall... Kiste ist zerlegt in der Garage...Hätte das gerne getestet, aber kam nicht dazu...

Verfasst: 09 Dez 2004 10:45
von Monster-Sascha
Also unsere Renn-H2 mit 15-46-Übersetzung (demnächst 15-48) rennt bei Tacho 270 noch nicht in den Begrenzer, da geht noch mehr.

Musste dann aber schon wieder bremsen ...

Grüsse Sascha