Hab da ein Problem.......

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Hab da ein Problem.......

Beitrag von Gast »

Hallo ihr

Hab da ein Problem mit meinem Cockpit und zwar dreht sie zu hoch auch schon im Stand und die Geschwindigkeit zeigt es auch nich genau an da ich noch einen Digi Tacho von Sigma(Targa) dran hab.

Weis da jemand eine Lösung oder so???????


cu cherokee

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... hab ich verschoben ...
erklaere ma genauer das problem ...

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Tacho: Das ist normal. Ein original Tacho soll eine höhere Geschwindigkeit anzeigen. Speziell bei Geschwindigkeiten über 200km/h differieren die Werte von Sigma und org. Tacho stark (bis 20-30 km/h Unterschied).

Drehzahl:
Liegts am Drehzahlmesser oder an der Leerlaufdrehzahl?
Leerlaufdrehzahl läßt sich am Vergaser einstellen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich fahr eine ZX7R Bjr 98 und hab den Ofen etwas umgebaut und ein anderes Cockpit ran gebaut.

Aber seitem dreht sie im stand schon zu hoch und die Geschwindigkeit stimmt auch net mehr. Vorallem zittert die Tachonadel.


cu cherokee

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo


Kann mir den keiner einen Tip geben????????

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

*tip*
Sorry aber mit "Ich habe den Ofen ein bischen umgebaut" und "seitdem dreht sie im Stand zu hoch" können hier wenige was anfangen...

Dreht sie denn vom Hören her auch höher, oder zeigt der DZM nur was anderes an...
Und viel wichtiger: Was hast Du geändert und vor allem WIE...

Ansonsten würd ich mal wenn das Standgas zu hoch ist nen bischen an der Leerlaufdrehzahlschraube spielen... Soll manchen geholfen haben :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Für vernünftige Antworten... brauchen wir INPUT...
D.h., welches Cockpit ist jetzt verbaut, d.h. welcher Drehzahlmesser (Hersteller/Anbieter), welcher Tacho, mechanisch oder elektrisch???
Bei nem mechanischem würd ich sagen, der Übersetzungswert stimmt nicht (K-Wert, bei Kawa in der Regel 1,4).
Wenn die Motordrehzahl akustisch/objektiv im Stand als richtig erscheint, und nur der DZM zuviel anzeigt, dann würd ich mal schauen, ob der sich justieren läßt. Ansonsten beim Hersteller nachhaken.

Und bitte nicht beleidigt sein, nur weil wir alle keine Hellseher sind und nicht riechen können, was Du jetzt genau meinst...

Gruß Kawikaze

:roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Ist ein cockpit von was ich den den Hersteller nich kenne.
Und das standgas is nich zu hoch,sondern wie schon gesagt sie dreht nur zu hoch,was heissen soll das sie am DZM zu viel anzeigt.

Der Tacho zeigt auch zu viel an und der Zeiger zittert beim fahren.Hab das teil von einem Bekannten einbauen lassen.

Kann es sein das es vieleicht nicht von Kawa sondern vieleicht von Honda oder Suzi ist????
Was ist der K-Wert und wo und wie stellt man den ein.


cu

Und vielen Dank für die Antworten

Antworten