Steuerkette / Spanner

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Komakino

Steuerkette / Spanner

Beitrag von Komakino »

hai leutz, habe ne j und bin technisch net besonders bewandert ! die frage ist ob es sinn macht, die steuerkette nach nun 40tkm zu wechseln, oder ob es einfach reicht, den spanner zu tauschen ! grund es das es in der letzten saison gelegentlich "gerasselt" hat ! wer kann mir was raten ? und wenn was kostet die hardware ohne manpower ! thx

HDT

Beitrag von HDT »

Nach 40tkm dürfte es genügen, den Steuerkettenspanner zu wechseln. Hab meinen letztes Jahr gewechselt. wenn ich mich richtig erinnere hat er etwa 60 Euro gekostet.


Ciao

HDT

Gast

Beitrag von Gast »

Wie HDT schon sagt, da reicht im Grunde ein neuer Spanner, falls die Kette nicht doch schon ausgelutscht ist, aber bei 'gelegentlichen' Rasseln kann ich mir das nicht vorstellen. Am Besten, Du führst einem Schrauber das Mopped mal vor, wenn Du einen in der Bekanntschaft hast.

:!: Lass Dich aber nicht von Ersatzteilgeiern belabern, daß so ein Spanner an die 100 Euro kostet. 60 Euro sind wirklich in Ordnung für das Teil. Ist in letzter zeit nur häufiger vorgekommen, daß so mancher 'Versand' der Meinung war, ein Steuerkettenspanner für ne 92'er ZXR müsse mit Gold aufgewogen werden.

Antworten