HILFE !!! wegen eintragung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gesperrt
Gast

HILFE !!! wegen eintragung

Beitrag von Gast »

Hallo Leute
ich stehe kurz davor mir eine L zuzulegen. da wäre bloß ein problem. der vorbesitzer hat die offen, aber auf 98 PS eingetragen gefahren. ich brauche also dringenst ein gutachten über diese umtragung
oder eintragung für den TÜV, da mein händler keines mehr hat.
Wäre super wenn einer von euch noch betreffendes gutachten hätte und mir zukommen lassen könnte.

ben

eintragerei

Beitrag von ben »

HI!

ist im Brief schon mal mehr eingetragen worden?
wenn ja dann machen die das so (eigentlich ) ich war bei 2 tüv stationen der 2te macht dass

wenn meine auf 98 eingetragen wäre würde ich so fahren! nur meine ist auf 34 PS eingetragen und hat 120PS da muss ich was machen

zur not kann man dir auch eine kopie des FZ-Briefes schicken!!


ben

Gast

Beitrag von Gast »

also ich denke mal um sie offen eintragen zu lassen ist kein Problem. Die richtigen Angaben stehen ja im Kfz.-Brief und sind meist nur durchgestrichen.
Probleme gibt es glaub ich nur wenn sie mit 120PS eingetragen ist und du willst sie auf 34/98PS eintragen lassen.

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Hallo Freunde,
Wenn die 122 PS im Brief noch nicht eingetragen waren brauchs du eine Unbedänglichkeitsbescheinigung, Sprich ein Gutachten vom Hersteller der Vergaserdeckel z.B. Dieses Gutachten bekommst du nur beim Hersteller weil sie im Gutachten die Fahrgestellnummer deines Motorrades eintragen. Das heist dieses Gutachten ist nur für dein Motorrad gültig und kostet bei Alpha Tech ca 99 Euro. Eine Kopie von einen Brief wo 122 PS eingetragen sind so sagt der Tüv wird nicht mehr anerkannt, weil deine Fahrgestellnummer nicht drin steht. Habe selbst das Problem und habe schon überall gefragt. Das soll die einzige möglichkeit sein.

______________
Grüsse Firefigther

:rasta: Alles wird Gut :rasta:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
ich hab meine auch offen eingetragen bekommen , mit Hilfe eines Briefs wo dies schon drin stand. Mußte zwar drei Tüv-Stellen anfahren aber das war mir lieber als 150 € für ein Gutachten zu löhnen.
Habe das Bike aber nicht mehr, kann dir also leider nicht weiterhelfen.

@ ben
ich glaube das interessiert die grünen Jungs und erst den Richter herzlich wenig ob der Versicherungsbetrug wegen 23 Ps oder 87Ps zuviel verhandelt wird, tatsache ist , kein TÜV.

Aber jedem das seine.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

hhmmmm, der Beitrag kommt mir im allgemeinen sehr bekannt vor. Hatten wir vor 5 Tage schon.... :( :lol: :lol: :lol:

http://www.aura-motorsport.de/zxr750/bo ... php?t=1010
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

ben

vergaserdeckel

Beitrag von ben »

HI!

habe gerade den link von Jörch angeklickt und bin drauf gestoßen
das ihr geschrieben habt da die L über "vergaserdeckel" ge/entdrosselt werden

HÄ? vergaserdeckel?
ich frage deshalb so weil bei mir im brief irgendwas von drosselblenden
eingetragen ist und ich so komische blenden hier vor mir zu liegen habe

gibt es verschiedene drosselmöglichkeiten?

ben

ben

vergaserdeckel

Beitrag von ben »

HI!

habe gerade den link von Jörch angeklickt und bin drauf gestoßen
das ihr geschrieben habt da die L über "vergaserdeckel" ge/entdrosselt werden

HÄ? vergaserdeckel?
ich frage deshalb so weil bei mir im brief irgendwas von drosselblenden
eingetragen ist und ich so komische blenden hier vor mir zu liegen habe

gibt es verschiedene drosselmöglichkeiten?

ben

Gast

Beitrag von Gast »

Hi ben,
als ich meine damals gekauft habe war sie mit 98 Pferden eingetragen.Dafür hatte sie 100Ps Deckel plus Drosselblenden verbaut.Da die Blenden nicht drin waren entschloß ich mich sie ganz aufzumachen.

Für die offene Leiatung benötigst Du die hohen Deckel.

Falls Du welche brauchst ,könnte von einem Freund welche besorgen.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@burner: siehe alten beitrag. ich mach den hier dicht. 2 beiträge zum selben thema sind überflüssig.

Gesperrt