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Flachies

Verfasst: 03 Feb 2003 9:52
von Gast
Habe meine Flachies endlich bekommen :twisted:

Dazu gleich mal ein paar Fragen:
Sind bei der Vergaserbatterie 1 oder 2 Beschleunigerpumpen angeschlossen?
Wozu sind die Beschleunigerpumpen eigentlich?
Aufbauen und angasen oder sollte ich sie einstellen und abstimmen lassen?
Muss ich das Magnetventil auch irgendwo anschließen (hab einen J-Kabelbaum mit K-CDI)?

Verfasst: 03 Feb 2003 11:21
von Gast
Die Beschleunigerpumpe wird an der CDI angeschlossen.Du müßtes ja 2 Kontakte frei haben,wegen deines J Kabelbaumes.
Sie ist für den Teillastbereich.Beim Gas aufziehen ist Luft ja schneller als Benzin und um zu verhindern das das Gemisch,für diesen einen Augenblick,zu mager wird,wird beim Gas aufmachen mit der Beschleunigerpumpe das Benzin "beschleunigt" oder mit Druck eingespritzt.
Im oberen Drehzahlbereich hat sie keine Funktion.

Zum abstimmen:probier es aus vielleicht geht sie ja.

Mfg Dennis

Verfasst: 03 Feb 2003 11:28
von Frank zxr-fighter
Es gibt aber unterschiedliche Beschleunigerpumpen bzw Ausführungen der Flachies.

Meine haben keine ext. Beschleunigerpumpe und Schalter, es sind zwei direkt an dem Versager angebrachte Beschleunigerpumpen.

Grüße
Frank

derabernichtweisswiediesteuerungfunktioniert

Verfasst: 03 Feb 2003 13:17
von Gast
Ihr verwechselt da was..

Die Pumpen sind am Vergaser und das was der Dennis meint ist nur das Magnetventil was die Luftzufuhr zu den Pumpen steuert.

Dennis hat mit der Funktion recht, doch ich habe mit dem Messgerät gemerkt, das genau bei 9.000 Ummi's das Signal von der CDI kam, das Magnetventil umzuschalten.. Bei mir ist es nun so geklemmt (merkt man auch beim Fahren) das bei 9.000 noch mal ein schub kommt :hb: Mach mir da auch keinen Kopf wieso, weil sie geht einfach nur GEIL!

@ Quick Mick
Habe die Kabel auch "außerhalb" des Kabelbaumes verlegt, weil ich sie im Baum nicht mehr nachverfolgen konnte. Im Handbuch siehst du die Anschlüsse an der CDI der K. Wenn nich mach ich ein Foto von meiner, kein Problem.. :P

Verfasst: 03 Feb 2003 14:28
von Gast
hm, blick jetzt nicht mehr wirklich durch :?
Ich hab keine Pumpen am Vergaser (zumindest hab ich keine gesehen)
Es hängt nur etwas Pumpenähnliches an 2 Schläuchen am Verteiler für die Vergaser (weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben soll).

Muss mir das noch genauer ansehen und ein Foto machen, dann könnt ihr es euch wahrscheinlich auch besser vorstellen.

@Sirko
Foto von deiner externen Verlegung bzw. deinem geänderten Anschluss wäre toll, habe nämlich (noch) kein Handbuch für mein Baby :oops:

Könntest du auch ein Foto von der Vergaserbatterie machen?
Wäre toll wenn du ein Foto reinstellen könntest, bin erst wieder am Wochenende zuhause um zu fotografieren :?

Verfasst: 03 Feb 2003 14:48
von Gast
Genau die kleinen runden Dinger sind die Pumpen!!! :lol:

Foto is alles kein Thema, weil die Verkleidung eh momentan abgebaut ist! Mal sehen, vieleicht schaff ich's ja heute noch.. :angel:

Verfasst: 06 Feb 2003 10:14
von Gast
So, hab mal ein Bild ins Netz gestellt. Ist zwar von ebay geklaut, meine sehen aber genauso aus!
Bild

Könntet ihr mir jetzt bitte erklären, was die färbig markierten Dinger sind?

Meine Interpretation:
ROT: fürn Sprit???

GRÜN: ???

BLAU: Beschleunigerpumpe (is nicht mehr am Bild oben, Größe ca. eine
Zündholzschachtel, hat einen Steckanschluss mit 2 Kontakte)

GELB: Magnetventil???

Verfasst: 06 Feb 2003 11:36
von Kai
meine theorie: :D :D :D

gelb: schalter
blau: magnetventil
grün: spritzufuhr
rot: sprit ablassen

Verfasst: 06 Feb 2003 11:48
von Gast
@Kai

gelb, grün, rot dürfte stimmen :D

blau weiß ich nicht, wo ist dann bitte die Beschleunigerpumpe :?

Verfasst: 06 Feb 2003 12:27
von Gast
Am anderen Ende von den Schläuchen!!Ist bei mir auch so.

Verfasst: 06 Feb 2003 12:29
von Kai
die pumpe selbst sitzt in dem von dir rot markiertem bereich ->schwimmerkammer. :D ich poste gleich mal ne explosionszeichnung.

Verfasst: 06 Feb 2003 12:36
von Kai
tataaaa: :D

Bild

Verfasst: 06 Feb 2003 13:26
von Gast
@Kai:

ok, ok gewonnen :oops:


Wusste doch, dass man hier geholfen wird :biglaugh:

Verfasst: 06 Feb 2003 19:25
von Gast
Ahh Moment..

Gelb: Microschalter (Ein Ende in den Kabelbaum das andere an das Magnetventil. Das is das Ding wo die beiden Schläuche abgehen, wird am Benzinhahn mit befestigt)

Blau: Schläuche vom Magnet. Gehen an die Vergaser. Achtung!!: Richtig rum anschließen.

Grün und Rot wie Kai schon sagt. :kniefall:

Verfasst: 07 Feb 2003 10:00
von Gast
@Sirko
Das Magnetventil ist schon am Vergaser angeschlossen, brauche nur noch die richtige Verkabelung, habe aber den J Kabelbaum mit K Zündbox...
Das Magnetventil wird am Benzinhahn befestigt?

Bitte die Fotos nicht vergessen, ist wirklich wichtig :roll:

Verfasst: 07 Feb 2003 10:32
von Gast
@Q.M

Ich denke meine Bilder werden dir alles erklären... Versuche es heute gegen abend zu fotofieren..