Unfall ZXR

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Unfall ZXR

Beitrag von BASSWORLD »

Hallo
Hab da mal ne Frage!
Kann ne Unfall ZXR mit Frontschaden kaufen,die Gabel und das Rad Vorne sind Kaputt!In wie weit kann ich feststellen ob der Rahmen was abbekommen hat??
Desweiteren ist das Motorrad dann auf den Arsch gefallen und der Heckrahmen ist Krumm.Worauf muss ich alles achten.
Der Motor hat 40000 Gelaufen und es ist ein L Modell.

mfg
Alex

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Wenn da so viel kaputt ist und die Motorleistzung relativ hoch mit 40000 km... Was willst du dafür dann noch zahlen? :roll:
Wenn Felge, Heckrahmen und Gabel krumm sind, würde ich das Teil in jedem Fall vermessen lassen. Kostet um die 150 Euro inklusive Rötgen.

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Das Motorrad kostet um die 500 € ist Baujahr 92,was ist das dann für ein Modell?


mfg
Alex

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

92er Baujahr ist 100%ig keine L die wurde erst ab 93 gebaut. denke ist ne J/K

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Ist das Ding den Dann noch zu retten?Bzw Wie sind denn die J und K modelle?

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

J ist die normale ZXR, wie sie die meisten hier fahren. Die K ist die etwas hochwertigere Rennmaschine, die sich durch ein paar feinere Anbauteile unterscheidet. Flachschiebervergaser, Alutank, Einmannheck, etc.
Wenn es eine K ist, wäre sie die 500 Euro noch wert, für eine zwerschossene J finde ich 500 Euro fraglich. Gabel, Felge (vielleicht gar Scheiben), Heck, Verkleidungsteile, Lackierung und so weiter... Wenn der Rahmen nicht krumm ist.
Eine brauchbare J bekommst du ab 1600 teilweise im guten Zustand. 2000 Euro kannst du im Schnitt rechnen...

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Da muss ich Peter zustimmen.

Wenn die gabel verbogen ist, hat der rahmen 100pro was abbekommen. Schau Dir mal das typenschild genauer an... wenn das nicht gerade auf dem rahmen aufliegt ist da was verbogen.
Als nächstes würd ich mir die schweissnähte an der oberen motoaufhängung ansehen (reissen gerne). Hatte mal nen ZXR unfall-rahmen der mit 20 km/h gegen ein auto gecrasht wurde. Die Gabel war leicht krumm... die felge noch io... der rahmen wies die oben beschriebenen mängel auf...

Wenn der Rahmen ok ist würd ich die nehmen.

Gute gabel kostet ca. 200-300 piepen, Heck 50-100, Felge 100-150.
Kilometer sind auch ok... die J schafft bei guter pflege locker die 100tsd.

Gast

Beitrag von Gast »

hey wenn du die zxr nicht nimmst sag mir doch bitte bescheid wo sie steht wäre nett :o

Gast

Beitrag von Gast »

hallo ,
ich hab da noch ne gabel von einer L , Bj. 93 ,
kein unfall , würde sie eventuell verkaufen , wenn interesse besteht ?

mfg
ismet

Gast

Vergiss es

Beitrag von Gast »

vergiss es lieber. ich würde meinen hintern da nicht drauflegen, und ich setz mich schon auf so manches. das risiko ist schon reichlich hoch da man nicht so leicht feststellen kann ob sie einen haarriss hat oder nicht. lieber die 150 .- in was besseres inverstieren

Hubsi

Beitrag von Hubsi »

Hallo!

Vergiß es.........................................

8) Gruß Hubsi 8)

Gast

Beitrag von Gast »

hallo ,
kann einer mal etwas deutlicher werden , wer soll was vergessen ?

Gast

Beitrag von Gast »

Fechter hat geschrieben:hallo ,
kann einer mal etwas deutlicher werden , wer soll was vergessen ?
Es geht immer noch um "Bassworld"'s Frage.

Bei sowas spalten sich nun mal die Meinungen. Dem einem wäre es zu gefährlich und ein anderer würde die Kosten in Kauf nehmen und z.B. den Rahmen checken lassen.

Das muß jeder selbst wissen.

Allein von dem wie Bassworld alles beschrieben hat soll er meiner Meinung nach das Teil nur holen wenn er Spaß am basteln hat, Ahnung von Motorrädern und nicht nur die 500 Öcken für den Kauf über!

Denn wenn alles sicher und ordentlich werden soll an dem Mopped dann wirst schon in die Preishöhe einer gut gebrauchten J kommen.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Ist ne K
Würden die Innerreien sprich Motor und Flachies schon reitzen

Kommt aber auch darauf an was man mit dem Restkram noch machen kann.

Erst einmal klären, was Du wirklich angeboten bekommst

Grüße
Frank

Antworten