Bike Kauf! Ich brauche eure Tips
Bike Kauf! Ich brauche eure Tips
Hi
ich habe diese Bike bei mobile.de gefunden. Da das jedoch das erste Bike ist das ich mir kaufen will, brauche ich eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss beim Kauf? Seht euch bitte mal den Link an und schreibt eure Meinungen über das Bike. Wäre sehr nett und hilfreich für mich.
Der Link ist ein bischen lang
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... 1&x=34&y=6
ich habe diese Bike bei mobile.de gefunden. Da das jedoch das erste Bike ist das ich mir kaufen will, brauche ich eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss beim Kauf? Seht euch bitte mal den Link an und schreibt eure Meinungen über das Bike. Wäre sehr nett und hilfreich für mich.
Der Link ist ein bischen lang
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... 1&x=34&y=6
Hmm, der Preis scheint etwas hoch, aber bei der geringen Kilometerleistung paßt das schon. Neuer Tüv dürfte ja wohl selbstverständlich sein, Angebot stammt schließlich vom Händler. Stellt sich die Frage, warum das Mopped, das wie ich finde sehr gut aussieht, neu lackiert worden ist. Da ist immer schnell die Gefahr, das es eine Unfallmaschine ist. Außerdem stellt sich noch die Frage welche Reifen drauf sind und wieviel Profil die noch haben. Wenn das alles in Ordnung ist würde ich sagen kaufen, aber natürlich versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken.
Ciao
HDT
Ciao
HDT
Also, was das Preisleistungsverhältnis anbetrifft, so ist der Preis für das Baujahr und die Kilometerleistung in Ordnung.
Gut, auf was solltest Du aufpassen. Also erstmal ist bei Besichtigung wichtig sich vom Allgemeinzustand des Mopeds zu überzeugen. Bedeutet, wie ist der Zustand des Kettenkits, Reifen und Bremsbeläge. Dies sind die Dinge, die Du beim Inspizieren relativ gut erkennen kannst. Ein Blick in den Flüssigkeitsbehältern zeigt Dir schon mal, ob die Bremsflüssigkeit noch frisch oder alt ist. Alte Flüssigkeit ist sehr dunkel. Gabelsimmeringe kannst Du checken, indem Du die Gabel ein paar mal einfederst und dann an dem Tauchrohr mit den Fingern fühlst, ob sich dort Feuchtigkeitspartikel bilden. Könnte dann auf einen defekten Gabelsimmering hindeuten. Dann den Motorlauf überprüfen. Springt der Motor gut an und darauf achten, ob Du im Leerlauf bzw. beim Gasgeben ein stärkeres Rasseln hörst. Dies könnte eine ausgelutschte oder defekte Steuerkette darstellen. Bei der Probefahrt, auf das Kupplungs und Schaltverhalten achten. Trennt die Kupplung sauber, gehen die Gänge gut rein. Ja und ansonsten kommt es natürlich darauf an, ob Dir das Moped von der Optik und dem Pflegezustand zusagt.
Andere Lackierung kann ein Zeig für einen Unfall sein, muß aber nicht, mindert aber auf jeden Fall den Wert, da Mopeds im Originallack immer hochwertiger sind. Also ein Grund eventuell den Preis noch was zu drücken. Auch den Schaumstoff in den Innenseiten der Verkleidung auf Ölspuren untersuchen. Das könnten dann defekte Simmeringe im Bereich des Schaltgestänges und Kupllungszylinder sein.
Gut, auf was solltest Du aufpassen. Also erstmal ist bei Besichtigung wichtig sich vom Allgemeinzustand des Mopeds zu überzeugen. Bedeutet, wie ist der Zustand des Kettenkits, Reifen und Bremsbeläge. Dies sind die Dinge, die Du beim Inspizieren relativ gut erkennen kannst. Ein Blick in den Flüssigkeitsbehältern zeigt Dir schon mal, ob die Bremsflüssigkeit noch frisch oder alt ist. Alte Flüssigkeit ist sehr dunkel. Gabelsimmeringe kannst Du checken, indem Du die Gabel ein paar mal einfederst und dann an dem Tauchrohr mit den Fingern fühlst, ob sich dort Feuchtigkeitspartikel bilden. Könnte dann auf einen defekten Gabelsimmering hindeuten. Dann den Motorlauf überprüfen. Springt der Motor gut an und darauf achten, ob Du im Leerlauf bzw. beim Gasgeben ein stärkeres Rasseln hörst. Dies könnte eine ausgelutschte oder defekte Steuerkette darstellen. Bei der Probefahrt, auf das Kupplungs und Schaltverhalten achten. Trennt die Kupplung sauber, gehen die Gänge gut rein. Ja und ansonsten kommt es natürlich darauf an, ob Dir das Moped von der Optik und dem Pflegezustand zusagt.
Andere Lackierung kann ein Zeig für einen Unfall sein, muß aber nicht, mindert aber auf jeden Fall den Wert, da Mopeds im Originallack immer hochwertiger sind. Also ein Grund eventuell den Preis noch was zu drücken. Auch den Schaumstoff in den Innenseiten der Verkleidung auf Ölspuren untersuchen. Das könnten dann defekte Simmeringe im Bereich des Schaltgestänges und Kupllungszylinder sein.
Und was haltet ihr von der hier?
hi
hab noch eins entdeckt.
was meint ihr, mal abgesehen von der Farbe
Der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23038
thx
hab noch eins entdeckt.
was meint ihr, mal abgesehen von der Farbe
Der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23038
thx
Die erste Maschine ist vom Händler, der muß Gewährleistung geben, wenn ihr wollt kann ich mal was dazu schreiben. Das ist immer positiv, jedenfalls die erste Hälfte, da muß dir der Händler nachweisen, daß die Maschine in Ordnung war.
Aber beide sind mit 98 PS angegeben, d.h. in den Papieren sicher gedrosselt eingetragen, in Wirklichkeit vielleicht offen. Da solltest du aufpassen.
Aber beide sind mit 98 PS angegeben, d.h. in den Papieren sicher gedrosselt eingetragen, in Wirklichkeit vielleicht offen. Da solltest du aufpassen.
Hi,
also 2900€ ist mit Sicherheit nicht zuviel sondern eher ein Schnäppchen !
Vor allem in Anbetracht der Tatsache das das meine alte ZXR ist
Der Typ der Sie verkauft, hat auch mehr dafür bezahlt als wie Sie jetzt inseriert ist. Ist ein Motocross Händler und kennt sich wohl nicht sehr gut aus mit Strassen Mopeds.
Neuer Tüv und Garantie wird er dir denke ich nicht geben da er nix mit Tüv u. solchen Bikes am Hut hat.
Ansonsten denke ich kannst du nix Falsch machen. Das Moped war zuvor bei mir jedenfalls in Ordnung !
PS.: Habe übrigens beim Kauf fast 800euro mehr bezahlt...
also 2900€ ist mit Sicherheit nicht zuviel sondern eher ein Schnäppchen !
Vor allem in Anbetracht der Tatsache das das meine alte ZXR ist
Der Typ der Sie verkauft, hat auch mehr dafür bezahlt als wie Sie jetzt inseriert ist. Ist ein Motocross Händler und kennt sich wohl nicht sehr gut aus mit Strassen Mopeds.
Neuer Tüv und Garantie wird er dir denke ich nicht geben da er nix mit Tüv u. solchen Bikes am Hut hat.
Ansonsten denke ich kannst du nix Falsch machen. Das Moped war zuvor bei mir jedenfalls in Ordnung !
PS.: Habe übrigens beim Kauf fast 800euro mehr bezahlt...
@ X-Zone
War mit der Leistungsentfaltung nicht zufrieden.
Der Motor ist einfach zu schwach. Werde mich wieder nach einem starken
V 2 umsehen, denn die Leistungsentfaltung und der Sound eines Vzwo´s
ist finde ich persönlich unübertroffen....(Und macht am meisten Spass )
Die ZXR hat aber schon auch etwas, nähmlich fast Kultstatus.
War mit der Leistungsentfaltung nicht zufrieden.
Der Motor ist einfach zu schwach. Werde mich wieder nach einem starken
V 2 umsehen, denn die Leistungsentfaltung und der Sound eines Vzwo´s
ist finde ich persönlich unübertroffen....(Und macht am meisten Spass )
Die ZXR hat aber schon auch etwas, nähmlich fast Kultstatus.
FAST KULTSTATUS
Wenn die ZXR nicht kultig ist dann weiß ich aber auch nicht
Oder fahren wir alle nur irgendeine Japanschüssel
Jetzt bin ich ja mal auf die anderen gespannt
@Dr Speed
Du hättest mal ne K ne M oder eine mit 9er Motor fahren müssen um das wahre ZXR feeling zu erleben Aber vielleicht darfst du da ja irgend wann mal drauf um dann mal ein richtig kultiges Bike zu fahren :hb:
Mfg Dennis
Wenn die ZXR nicht kultig ist dann weiß ich aber auch nicht
Oder fahren wir alle nur irgendeine Japanschüssel
Jetzt bin ich ja mal auf die anderen gespannt
@Dr Speed
Du hättest mal ne K ne M oder eine mit 9er Motor fahren müssen um das wahre ZXR feeling zu erleben Aber vielleicht darfst du da ja irgend wann mal drauf um dann mal ein richtig kultiges Bike zu fahren :hb:
Mfg Dennis
Sie ist KULTSTATUSSSSSSSS!!
@Dr.Speed
Also ein V-Twin würde mir auch gefallen, aber die Mopeds sehen entweder Schrott aus, oder sind vieeeeeeeeeel zu teuer!!
Aber der Sound.... kennt ihr die Werbung von Mobile.de wo die Frau das Auto startet, so geht es mir auch!
@Dennis............. Menno jetzt fängt er auch noch hier mit einer K oder M an...........
X-Zone
@Dr.Speed
Also ein V-Twin würde mir auch gefallen, aber die Mopeds sehen entweder Schrott aus, oder sind vieeeeeeeeeel zu teuer!!
Aber der Sound.... kennt ihr die Werbung von Mobile.de wo die Frau das Auto startet, so geht es mir auch!
@Dennis............. Menno jetzt fängt er auch noch hier mit einer K oder M an...........
X-Zone
Es kommt sicherlich auch auf das Gemüt des Fahrers drauf an.
V-Zwos reißen zwar brachial an, laden aber auch zum gemütlichen 'Blubbern' bei 2500 Touren ein.
Wer das mit einem starken Reihenvierer aus Japan macht, fährt entweder ein Big Bike, oder hält den Verkehr auf.
Aber nichts kommt wirklich an das Brüllen eines Vierers um die 10000 U/min ran, wenn er aus einem ordentlichen Auspuff atmen kann.
Selbst die neue Duc mit ihrem Schuhkarton unterm Sitz kommt da nicht ran.
Ach ja ...und dann wären da noch die Harleys...
V-Zwos reißen zwar brachial an, laden aber auch zum gemütlichen 'Blubbern' bei 2500 Touren ein.
Wer das mit einem starken Reihenvierer aus Japan macht, fährt entweder ein Big Bike, oder hält den Verkehr auf.
Aber nichts kommt wirklich an das Brüllen eines Vierers um die 10000 U/min ran, wenn er aus einem ordentlichen Auspuff atmen kann.
Selbst die neue Duc mit ihrem Schuhkarton unterm Sitz kommt da nicht ran.
Ach ja ...und dann wären da noch die Harleys...