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Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Da haste wohl recht,und ich doch auch nicht,
aber der Autor hat keine besonderen Materialwuensche spezifiziert,
und wo ich mein letztes Stahl herhatt,weiss ich selber nicht mehr
:lol: :oops:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

AndyG hat geschrieben:In Alu kann man so ziemlich alles haben.
Möcht ich nicht haben wollen!
:kratz:

Grüße Sascha

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

man sascha, is doch logisch. das alukettenrad ist viel zu leicht! das erzeugt nicht genug kreiselkräfte. :lol:

du verstehst aber auch garnichts :roll: :clown:

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

dr.bruno hat geschrieben:du verstehst aber auch garnichts :roll: :clown:
Ich auch nicht :shock:
Schönen Gruß
Andy

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ich auch nicht. wissen ist macht. nichts wissen macht nichts.

wenn mal bedarf an stahlrädern ist, wir ham die noch eimerweise liegen, in vielen verschiedenen größen.

btw: warum willste eigentlich kein alukettenrad?

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

dr.bruno hat geschrieben:btw: warum willste eigentlich kein alukettenrad?
Auch wenn's ne ziemlich harte Alulegierung (DUR Aluminium) ist hält ein gutes Stahlkettenrad aus C45 bei Otto Normalfahrer deutlich länger.

Die Hersteller werben damit das so ein Kettenrad bei gleicher Belastung und guter Schmierung genauso lange hält wie ein Stahlrad. Ein Alukettenrad verlangt aber nach deutlich besserer Schmierung als ein Stahlkettenrad. Das heißt man erreicht die gleiche Lebensdauer nur bei erhöhter Pflege.

Viele Nutzer vernachlässigen schon den normalen Kettensatz und deshalb wird meist nur weniger Laufzeit erreicht. Ich würd mich da gar nicht ausschließen.

Der Vorteil ist eben das es sehr leicht ist und man fast jedes Kettenrad bekommt, weil man es sich zur Not auch anfertigen lassen kann.
Schönen Gruß
Andy

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

dachte mir schon fast dass es um die haltbarkeit geht.

allerdings ist das stahlrad im vergleich zum alupendant tonnenschwer. naja, jeder wie er will. ich mag kein stahlrad mehr kaufen, fahr aber auch nicht so viel.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Die Alu-Kettenräder sind dafür ausgelegt, dass die bei normalem Gebrauch genauso lange halten wie eine Kette.

Ein Kettensatz gehört eigentlich immer komplett gewechselt, sonst ist eine neue Kette eigentlich quatsch.

Ist wie Ölwechsel ohne den Filter zu wechsen.

Grüße Sascha

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »


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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Dr_Fumanchu hat geschrieben:was meint ihr,taucht das was???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015
Wenn Du auf Laufleistung aus bist, dann eher weniger.

Hier mal was zu D.I.D. Ketten:

Die unterschiedlichen Kettentypen entsprechen der Laufleistung der Ketten.
V-Ketten ca. 10-15.000 km Laufleistung
VM-Ketten ca. 15-20.000 km Laufleistung
ZVM-Ketten ca. 20-30.000 km Laufleistung

Die patentierte X-Ring Technologie der ZVM Kette erhöht die
Lebensdauer der Kette und vermindert die Reibungsverluste um bis zu 50%

Besagte ZVM Ketten wiegen etwas mehr, sollen sogar weniger Zugfestigkeit haben, halten jedoch länger und sollen auch leichter laufen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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schrauber666
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Beitrag von schrauber666 »

hab ich irgendwas überlesen :kratz:

im handbuch hab ichs irgendwie net gefunden.
suche die primärübersetzung von der L.
die Getriebeübersetzungen hab ich gefunden,aber ohne die Primärübersetzung kann ich meine Ganganzeige net programmieren :(

also Jungs,wer weiß es :idea: :wink:

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

16/44 :)
Schönen Gruß
Andy

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schrauber666
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Beitrag von schrauber666 »

nene,das ist die sekündärübersetzung :lol:
die primärübersetzung ist die Zähnezahl Kurbelwelle zu Getriebeeingangswelle(Kupplungskorb) :wink:
in Verbindung mit der Getriebeabstufung und der Sekundärübersetzung ergibt sich dann die Gesamtübersetzung :roll:

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

schrauber666 hat geschrieben:nene ...
Ups, verwechselt :oops:
Schönen Gruß
Andy

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schrauber666
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Beitrag von schrauber666 »

:oops: :oops:

jetzt fällt mr doch glatt ein,das ich ja gar keine L hab :kratz:

is ja der 9er Motor :? B-Modell.
also von dem bräucht ich die Primärübersetzung :wink:

wer weiß was :?:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Sorry seite übersehn...

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