Benzin in der Ölwanne

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

In diesem Fall war wohl bestimmt Dein Kraftstoffpumpenrelais defekt ... vermute ich mal ...

Das war auch meine Vermutung.
Ich hatte das Glück das mein Neffe genau das gleiche Modell fährt. :D :wink: Daher konnte ich alles 1:1 tauschen und ausprobieren.Hab alles probiert.
Relais,Pumpe,Cdi usw...
Hat aber alles nicht geklappt. :cry: Das einzige was es noch sein könnte,das der Fehler im Kabelbaum liegt.
Aber ist auch egal, habe ja auf Mikuni Pumoe umgebaut :D

Gast

Beitrag von Gast »

hm ist die benzinpumpe dann kaputt ?

Marcello

Beitrag von Marcello »

Du musst prüfen ,ob Deine Spritpumpe

A) grundsätzlich genug Kraftstoff fördert

B) beim starten wie auch bei laufendem Motor angesteuert wird


zu A) kannst Du mittels Hilfskabel bei stehendem Motor und Zündung aus prüfen (weiter oben im Thread bereits beschrieben wie das geht)

zu B) kannst Du mit Multimeter (Spannungsmessung) oder ner einfachen 12V/2W Prüflampe direkt am Stecker der Pumpe messen ... auch mal kontrollieren ,ob die Pumpe an ihrem 2-fach-Stecker auf dem schwarz-gelben Kabel voll Masse hat ... Plus (ist kabelbaumseitig das schwarz-blaue Kabel) bekommt sie vom Kraftstoffpumpenrelais.

Nur so kannst Du ne definitive Aussage zur Kraftstoffversorgung machen ... Deine Fehlerbeschreibung (nach Gaserabdichtung und Reinigung) hört sich verdammt danach an ,als ob Deine Gaser nicht richtig Sprit bekommen (Kraftstoffmangel).

Die Spritpumpe wird plus-seitig vom Kraftstoffpumpenrelais angesteuert (Masse hat sie permanent auf dem schwarz-gelben Kabel) ->

A) während Du startest (Signal Klemme 50 zum Relais erfolgt)

B) während bzw. solange der Motor läuft

Steht der Motor still (egal ob dann Zündung an oder aus ist) ,so ist die Pumpe gemäß der Original-Verschaltung plus-seitig nicht angesteuert und steht still.

Auch kannst Du bei laufendem Motor am Stecker der Spritpumpe mal messen wieviel Spannung da anliegt ... es sollten 12Volt oder mehr sein.
Liegt deutlich weniger Spannung an ,so läuft die Spritpumpe entweder gar nicht oder sie fördert dann nur ungenügend (zu wenig).


LG Marcello :D :wink:

Antworten