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Verfasst: 09 Dez 2006 16:24
von nato
Ohne bögen wirds nicht gehen,durch die schwinge auch nicht und da du 2 endtöpfe verbauen willst,brauchst auch einen größeren querschnitt.
Bleibt vermutlich nur die einarmschwinge.
Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt bei 3 bögen die ich drin habe.

Verfasst: 09 Dez 2006 21:43
von Armin
Ich werde es erst mal mit Original- Schwinge probieren. Wenns nicht funzt, werd ich mir eine holen. Wenns dann mal eine gibt!

Verfasst: 10 Dez 2006 9:10
von zxr-fightclub
oder kauf dir nen hi-up krümmer :wink:

Verfasst: 10 Dez 2006 9:46
von Maggo
es gibt auch dünnwandige Schweißbögen....

Verfasst: 13 Jan 2007 17:37
von Armin
13.01.07

Nachdem der erste Versuch kläglich gescheitert war :oops: und heute bei uns gutes Schrauberwetter war, habe ich den Krümmer neu verlegt. Vorerst nur gepunktet.
Gefällt mir sehr gut, aber seht selbst:

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Verfasst: 13 Jan 2007 17:48
von Terrini
unabhängig davon, das der Aussenbogen aussieht, als wenn er aufsetzen könnte, wieviel Platz ist denn noch, wenn das Rad kräftig einfedert?

Ist auf dem Bild nocht so ganz ersichtlich.

Verfasst: 13 Jan 2007 18:04
von Armin
Die Bögen können noch verdreht werden, da über den Bögen jeweils eine Steckverbindung ist. Werde meine Lady mit einem Gurt nach unten ziehen, den Krümmer danach ausrichten und dann die Haken für die Federn anlöten.
Die Bögen stehen nicht so weit ab wie die Originalanlage.

Verfasst: 13 Jan 2007 19:00
von kawakoni
Also ich wäre mit einem Rohr hochgegangen und hätte es unterm Arsch
geteilt.
Hätte mir persönlich besser gefallen.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :wink:

Verfasst: 13 Jan 2007 19:29
von miller
Da brauchst du noch ein paar feuerfeste Stiefel. Der Bogen geht ja recht nah an der Fußraste entlang. Wird ein wenig warm an der Ferse?
Oder täuscht das auf den Bildern?

Verfasst: 13 Jan 2007 20:32
von Armin
Koni: Ein fettes Rohr wie Nato wollte ich nicht. Das war dass was ich mich an der Arbeit reizte.

Miller: Keine Ahnung? Wird sich zeigen. Nato meinte, dass dies nicht so wäre. :roll: Muss (wg. Abnahme) ohnehin Hitzeabdeckungen montieren. Die dürften auch etwas abhalten.

Verfasst: 15 Jan 2007 11:00
von Kai
die federung würde ich nicht außer acht lassen, sieht schon ein wenig "abenteuerlich" aus. benutzt du die hintere bremse? wenn ja, würde ich die auspuffanlage nicht so nah an hbz und leitung legen.

Verfasst: 15 Jan 2007 11:05
von Lucky
Mal ganz ehrlich.

Ich würde mir das nochmals ganz genau überlegen, ob ich die beiden Töpfe wirklich unbed. unter das Heck haben wollte.

Du hast hier nun bereits den 2. Versuch gemacht und der ist meiner Meinung nach auch nichts. Mach Dir das Heck vernünftig drann und leg Dir nen feinen High UP Topf an die Seite und es wird Meilen besser aussehen. Vor Allem hast Du dann keinerlei Probleme mit brennenden Stiefeln oder kochenden Bremsen.

Verfasst: 15 Jan 2007 11:24
von Armin
Dass mit der Bremse könnte sein. Werde aber noch ein Carbon- Hitzeschild in Richtung Bremszylinder montieren. Ebenso werde ich noch eine Stahlflex verbauen und am Hitzeschild den Krümmer umgehen.
Möchte es in jedem Fall probieren. Hab ja Zeit ... 8) und meine H1.
Sollten alle Versuche scheitern und auch die Schwinge nicht ausreichend federn können, werde ich evtl. doch "nur" ein Rohr unters Heck legen (nach Natos Vorlage). Sollte dies auch nicht funktionieren, werde ich den Krümmer an die Seite legen und eine Anlage von Shark oder Akra montieren. Mal schauen was kommt.
Bei uns dürfte es heute wieder ein warmer Tag werden. D. h., werde heute das Heck runter ziehen und schauen wie der Krümmer sich beim einfedern verhält.
Danke für Eure Tipps. :wink:

Verfasst: 15 Jan 2007 18:14
von mvp
Lass das Ding original und mach ihn wenn schon high up :wink:

Verfasst: 22 Feb 2007 10:15
von Armin
Aufgrund enorm viel Arbeit, konnte ich schon länger nicht mehr an meiner erworbenen K arbeiten.
Geschäftlich läuft das Jahr ´07 genauso gut wie ´06. Gegen allen Erwartungen ist ein Auftrag gekommen mit dem ich nie gerechnet hätte! Gut fürs Geschäft, schlecht für die K.

Es sieht also so aus, dass die K verkauft wird, da ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum Umbau komme. Ich bin froh wenn ich noch einen Ölwechsel an meiner H1 ausführen kann!

Z. Zt. hat ein Forummitglied an der K Interesse. Bekomme am Montag bescheid, ob er sie nimmt oder nicht. Wenn nicht, wird sie in Teile verkauft. Wenn dies so sein sollte, werde ich es unter Biete veröffentlichen.

Im Vorfeld werden alle umbaurelevanten Teile (komplettes Ducati, 748, 916, 996, 998- Heck) inkl. Carbon- ESD verkauft. Das Heck der Ducati wurde an die K angepasst. Passt also auf jede J oder K.

*** Dies betrifft nicht die Schrauber- WE´s *** finden wie geplant, bzw. besprochen statt.