ZXR 750 H1 total unzufrieden

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.

Seit Ihr zufrieden mit euren Machienen?

Ja 100%
15
58%
bis auf paar kleinigkeiten
9
35%
geht schon
1
4%
überhaupt nicht scheiß Karre
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hab meine J letztes Jahr für 1500 mit 40.000km gekauft.
hab nun 55.000km drauf und außer ölwechseln, ventile einstellen und gaser synchronisiert auch nix gemacht, läuft immer noch TOP!!

Also nur Mut, die Motoren sind ziemlich gut auf Standfestigkeit ausgelegt.
Werkstatt gibts nicht, is ja eh das Forum da!! :D
form follows function

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

bounty78 hat geschrieben: Und für mich als Nicht-Schrauber ist das dann mit einige Kosten verbunden, weil ich muß das Trumm dann ja immer in die Werkstatt stellen!
Oder ein wenig schrauben lernen :-)

Im Ernst: Ich bin gelernter SChrauber und muß leider sagen das ich bisher sehr wenige Werkstätten gefunden habe die mich als Kunde zufrieden gestellt haben. Dann doch lieber selber schrauben und wissen das es ordentlich und penibel gemacht wurde....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Schrauben lernen

Beitrag von Gast »

Ja, interessieren würds mich auf alle Fälle...aber ich starte eben auf dem Nullpunkt, da bin ich um jede Hilfe froh! Irgendwann werd ichs wohl checken wies funktioniert...bei Autos stell ich mich ja auch ned so blöd an!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Und hier findest Du die passende Unterstützung...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Yeah!

Beitrag von Gast »

Super!
Habs grad gekauft!

mike

Beitrag von mike »

hi,
also mit meiner hatte ich zu anfang auch genug probleme!! hatte sie vom vorbesitzer mit 34000 km gekauft und 500 km später fing die Steuerkette an zu singen..
nach dem ich dann den motor komplett auseinander genommen hatte offenbarte sich das volle ausmaß :evil: ...
Zylinderwand vom kolbenbolzen zerstört (absolute pfusch reparatur vom vorbesitzer, sprengring vergessen), vom 6 gang die klauen raus gebrochen, steuerkette kurz vorm reisen.. war schon kurz vorm verzweifeln... :cry:
aber als ich dann anfang des jahres als alles wieder in ordnung war die erst probefahrt gemacht hatte war wieder alles vergessen, und seit dem bin ich ohne probleme ca. 11000km gefahren :D ..

und bounty fals du wirklich selber schrauben willst, habe noch ein Werkstatt-handbuch für die zxr.. bei interesse kannst mir ja ne pin schreiben..

lg mike

Gast

Bild

Beitrag von Gast »

Juchuihaxn, so schauts aus das Trumm:

Bild

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

lecker:
polierte Felgen
Sebring endtopf
kleine blinker

was du noch brauchst:
normale scheibe
sitzbankabdeckung
kwasaki schriftzug an den seitenverkleidungen

:wink: 8)

...sieht dooch eh ganz gepflegt aus!
form follows function

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

nix poliert...die felgen sind eher lackiert und die verkleidung ist nicht um sonst neu lackiert worden :wink: .....für das geld ist sie zu teuer- meine meinung.

lg
WAYNE

Gast

Bild

Beitrag von Gast »

Was meinst mit "normale Scheibe", Berni?

Preis is eh noch ein bisserl was gegangen und einwintern kann ichs auch bei ihm in der Garage. Das ist ja schon mal was, brauch ich mich nicht um einen Stellplatz kümmern!

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Er meint die verkleidungsscheibe,deine ist getönt und nicht original.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

so ist es 8)

auf der H sieht meiner meinung nach am besten immer noch die originale (form) aus, getönt oder nicht .... aber DIR muss sie gefallen :!:
form follows function

Gast

Scheibe

Beitrag von Gast »

Alles klar!
Naja, is mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen daß das nicht die original Scheibe ist.... :?

Aber ist vorerst nicht so wichtig...jetzt schau ich mir erstmals um einen Auspuff. Der ist auf alle Fälle zu laut!

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ bounty

darf man mal fragen wa du gezahlt hast und was das schöne stück auf der uhr hat.

hab den tread nur flüchtig überflogen aber wenn ich das richtig gelesen habe bistdu auch nicht der begabte schrauber am mopped oder

dazu kann ich dir nur sagen - mach dir keine sorgen - hier im forum wird dir geholfen wo es gerade geht und so "schraubertreffen" sind inzwischen schon altag und normal bei uns geworden.
als ich dieses jaht meine H1 gekauft habe hatte ich auch null plan von der ganzen sache ( hab ich inzwischen immer noch nicht :wink: ) aber dank einiger sehr netten kollegen hier im forum wurde mir bei jedem prob geholfen udn mir wurde viel gezeigt so das ich inzwischen auch schon einige sachen selber schraube usw

lange rede kurzer sinn

wenn du hilfe brauchst - heir bekommst du sie

gruß chris

Gast

Preis

Beitrag von Gast »

1700er hab ich gelöhnt und einen Winterstellplatz krieg ich auch dazu.
Bin eigentlich zufrieden damit, obwohl viele hier im Forum von einem Preis von ca. 1500 maximal gesprochen haben. Aber ich wollt sie einfach unbedingt haben :D

Hat schon 51000 drauf! Das ist viel, ich weiß! Deswegen werd ich sicher einiges dran schrauben müssen! Ob ich begabt oder unbegabt bin weiß ich nicht, auskennen tu ich mich auf jeden Fall nicht bis garnicht.

Aber fühl mich hier im Forum gut aufgehoben, das wird schon glatt gehen! Jetzt muß ich erstmals den Winter überstehen ohne fahren zu können...das wird eine ernste Geduldsprobe werden....

Gast

Avatar

Beitrag von Gast »

Yeah, hab jetzt auch ein Maxl raufgeladen! Mich beim Weinsaufen in Italien! Jetzt könnts alle schaun wie ein ZXR Neuling ausschaut!

mike

Beitrag von mike »

na dann mal hoch die tassen, auf den neuling :lol: ....

Gast

Zum Wohle!

Beitrag von Gast »

Prost!

Antworten