Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
greenday

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von greenday »

toll.. nun is da ne ölspur wo man sich schön auf die fresse packen kann und du kümmerst dich nicht drum, dass die weg kommt?

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von FP91 »

Seh ich ähnlich. Ruf wenigstens anonym bei der Feuerwehr an, hinterher legt sich da noch ein Moppedist aufs Maul.

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

Also lagebericht

Öl abgelassen durch nen lacksieb. Sieht bis auf paar ablagerungen und so soweit gut aus. Waren noch 2.5 liter drin als sie jetzt in der werkstatt war und habe wohl laut der spur ca 1 liter in schneckentempo verloren und den rest auf der b27. ca 3 km ist spur lang bis ich es gesehen habe und angehalten hab da war öl aber noch fast auf maximal und die letzten 2 km bin ich ja schneckentempo gefahren.

Nochmal wegen meiner frage bei welcher barzahl muss der anzeigen das ich nen richtigen besorg

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

ja hab auch gerade mit nen Kollegen telefoniert der arbeitet bei der feuerwhr und hat es sich angeschaut. hat gemeint das ist halb so wild da es nur ne ganz kleine spur ist da würden die nix machen. war ingesammt wohl 1 liter verlut auf 6 km

greenday

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von greenday »

tuningfreak0815 hat geschrieben:ja hab auch gerade mit nen Kollegen telefoniert der arbeitet bei der feuerwhr und hat es sich angeschaut.
:prost:

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

Also material ist alles besorgt morgen wird die Kawa wieder fit gemacht :)

Bild

Bild

Bild

nen bissle sauerei :evil:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von wulfi69 »

Mit dem Reifen muste aber vorsichtig sein. Und dann lass sie und diche heile!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

ja werd sie richtig gründlich abdampfen und dann mal bissle obere schicht in rauch aufgehen lassen :) kommen nächsten monat eh neue weil die sind dot 08 vom vorbesitzer, weiß nurnoch ned welche gut sind

Frank

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Frank »

2,5 Lizter waren noch genug, dass dem Motor nichts passiert. In dem Fall aber aus reinem Zufall, denn der Fahrer hat grundsätzlich falsch reagiert und einfach nur Glück gehabt. Ohne genaues Wissen um die Ursache und Wirkung würde ich nicht weiterfahren und notfalls einige Stunden Verspätung und die Beschaffung eines Anhängers in Kauf nehmen.

Ich habe schon die unmöglichsten Folgeschäden repariert, weil die Fahrer und auch Fahrerinnen einfach weiterfahren und die Probleme ignorieren.

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

ach fuck bekomm nirgendwo nen öldruckschalter her so nen dreck und das bei dem wetter

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Benny »

das Jahr ist noch lange :) werden sicher noch paar schöne Tage kommen, der wetterbericht will ja ab nächste Woche sauwetter bei uns...
Außerdem müssen wa mal nen Südentreff machen, oder bald mal nen Stammtisch hier unten^^ Sind ja nun schon mehrere ZXR Fahrer im Umkreis :prost:

Iber a Bierle freit ma sich no scho ab ond zua :mrgreen:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Antworten