Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Die Teile kann man so einstellen dass die beim Bewegen eine SMS schicken. Den Interwall kann man einstellen. Stell den auf 1min ein und kriegst jede Minute eine SMS mit aktueller Position.

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

ja so ne Halterung für das Ding ... zb unter der Airbox oder am Batteriefach oder so ... ne GFK Hartschale sozusagen ... Wetter und Sichtschutz ...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Yo ich glaub sowas leg ich mir zu.
Ich hatte grad das daemliche Gesicht von den Pennern vor Augen, wenn sie auf der Autobahn rausgewunken werden mitm Transporter.
Und ich selber sitze total entspannt vorm Rechner und sag den Bullen nur noch, wo sie den naechsten Parkplatz haben um die Affen abzufuehrn.
Gutes Teil.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Also, AirBox war schon ne geile Idee. Muss nur vor Öl aus dem Kurbelwellengehäuse geschützt werden. Selbst wenn das Moped aus einander gebaut wird und das Kabel gekappt, sendet das Teil immer noch 48 Stunden weiter! Als sehr geile Idee von Catweazle, sehr gut!!

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Der ist und bleibt der beste... einfach nur ein bissel krank im Kopf ... sooooo geil ... das Signal sollte man auf den Rechner bekommen ... das wäre dann die absolute Härte ...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

da gibts ne Software für
damit tum die Spediteure ihre Lkw´s Orten die läuft mit genau den sendern..

und dann kannst du im Stromsparmodus alle 35 sec. sehen wo das Baby ist oder grade hin fährt :wink:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Was macht man aber wenn man selbst mit dem Moped fährt? Das Ding weis es ja nicht dass der Besitzer unterwegs ist und sendet jede 30sec. eine SMS!!
Muss also abschaltbar sein, oder griffbereit. So dass man das Teil zu hause liegen lassen kann.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

nein das ding sendet nur ne sms wenn du eine zu dem ding schickst...
:wink:

das guckt nur automatisch ale 30 sec. wo es ist :D

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Das ist eine der Funktionen, ja. Aber es macht ja Sinn auch die Dibtstahl-Funktion einzuschalten. Also sobald das Teil bewegt wird, gibts eine SMS.

Und da kommt ja das Problem was ich meinte, das Teil schickt jedes Mal ne SMS wenn man selbst fährt.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

das stimmt daher hatte ich die funktion ausser acht gelassen...
sonst vergisst man das ding mal aus zu schalten und bekommt dann 1000 sms
ne das will ich nicht mir reicht es völlig wenn es mir sagt wo es ist wenn ich danach frage :wink:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

So erfährst aber dass Dein Moped weg ist erst am nächste Tag oder so. Da sind die über alle Bergen und schon dabei das Ding auszuschlachten.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

dann muss ich mit nem Kumpel reden das der das so schalten kann dass diese funktion nur dann geht wenn das mobbed keine Zündung an hat :wink:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

das Gerät hat doch n an und aus Schalter ... den ausbauen, kabel ran, in den Zündschaltkreis rein und fertig ... (Relaise dazwischen)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ja sowas in der art :D

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

:lol: Dann geht das Gerät NUR dann wenn der Motor an ist. D.h wenn das Moped auf nem Transporter steht, kannst Dir in den A** beissen, aber die Position bekommst nicht!!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

nein CJ ein Öffner relaise :idea:

dann geht das Gerät aus wenn die Zündung an geht :wink:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Na gut :lol:
Wenn man das Schloss knackt und mit dem Moped los fährt, kriegst die Position auch nicht, wenn er dann scnschliessend in ne Tiefgarage reinfährt, wars das!
Ausserdem ist das kein Schalter, sondern ein Taster. Da wird nix mit dem Railes

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Alles was passieren könnte kann man eh nicht ausschließen. Vom Prinzip her ist das Ding aber genial. Wo gibts sowas?

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Das Ding ist mehr als genial!
Geben tut es bei ebay. Link auf seite 2.
hab dann noch ne Software für Handy gefundne. Wenn das Handy eine SMS vom Gerät bekommt, wird automatisch TomTom gestartet und fährt einen zu der Position!!
Installation von TomTom ist vorausgesetzt!

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

das wird soooo geil .... kannst auch n Handsender von ner Fernbedinung nehmen... das kann dann Frank mal basteln ... der dürfte damit echt Spaß haben ...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

sooooo das mit dem Taster zum ein und ausschalten hab ich mit nem Kumpel Belabert (elektroniker)
WWW.Funkbude.de
der sagt es wär kein broblem der baut ne Streichholzschachtel große Schaltung und dann kannste das ding Per Fernbedienung ein und aus schalten :wink:
dann könnt es sogar am dauerstrom bleiben :twisted:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

na dann gehts los Cat... Ergebnisse sehen will....


P.S. SM-Bunker sollten wir langsam mal in Angriff nehen .. mein Kopf platzt vor Ideen ....

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

naja erst muss das ding ja ma bei mir ankommen :wink:

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Meine 9r hätte sowas sicher dankend angenommen.
Habe auch letzt mit nem kumpel geschnackt.
Der erzählte mir von Agenturen die deine Kiste orten.
Die Box würde er irgendwo in der Karosserie verschweißen.
Er möchte allerdings einen Nissan Z sichern.

Wenn ihr das praktisch zum laufen gebracht habt bin ich ganz offen dafür.
Aber was habt ihr denn für nen 20€ Schreihals am Anfang des Threads gehabt? Das wär ja schonmal was.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Bremsscheibenschloss vom Louis.. :wink:

Antworten