Verfasst: 10 Dez 2008 7:51
Ich hab noch ne Idee, bezüglich der entstehung der Undichtigkeit.
Wie Terinni sagte, besteht der Ansaugstutzen aus nem Metallkörper(Rohr) welches mit gummi ummantelt ist. (Wenn ich mich recht erinner ist das bei der J auch so).
Ich denke mal, dass die Teile Original so konstruiert sind, das das Gummi ein wenig über das Rohr hinaussteht, damit der Gummi seiner Dichtarbeit in richtung zk nachkommen kann. Wenn gummi altert, zieht er sich ja zusammen, hatte ja jeder schonmal das problem mit den gummi-ansaugtrichtern die auf die gaser raufzubekommen.
Somit wäre es möglich, dass sich der Gummi so weit zurückzieht, dass eigentlich nur noch das Metallteil vom Ansaugstutzen auf dem ZK aufliegt - die dichtwirkung geht flöten und wir haben unser Problem mit der Falschluft.
Wenn man jetzt das Metallstück im Stutzen in richtung ZK etwas kürzen könnte, sodass nicht mehr das Metall sondern der Gummi auf dem ZK aufliegt, könnte dies evtl. das Problem mit der Falschluft beheben.
Ist jetzt mal alles reine Vermutung, man müsste sich so nen stutzen in der hinsicht mal bissl genauer anschauen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wie Terinni sagte, besteht der Ansaugstutzen aus nem Metallkörper(Rohr) welches mit gummi ummantelt ist. (Wenn ich mich recht erinner ist das bei der J auch so).
Ich denke mal, dass die Teile Original so konstruiert sind, das das Gummi ein wenig über das Rohr hinaussteht, damit der Gummi seiner Dichtarbeit in richtung zk nachkommen kann. Wenn gummi altert, zieht er sich ja zusammen, hatte ja jeder schonmal das problem mit den gummi-ansaugtrichtern die auf die gaser raufzubekommen.
Somit wäre es möglich, dass sich der Gummi so weit zurückzieht, dass eigentlich nur noch das Metallteil vom Ansaugstutzen auf dem ZK aufliegt - die dichtwirkung geht flöten und wir haben unser Problem mit der Falschluft.
Wenn man jetzt das Metallstück im Stutzen in richtung ZK etwas kürzen könnte, sodass nicht mehr das Metall sondern der Gummi auf dem ZK aufliegt, könnte dies evtl. das Problem mit der Falschluft beheben.
Ist jetzt mal alles reine Vermutung, man müsste sich so nen stutzen in der hinsicht mal bissl genauer anschauen
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