Gerade nach Haus gekommen aus der verbotenen Stadt
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Ansaugstutzen scheinen nun dicht zu sein ... zum ZK hin und zu den Gasern auch.
DK-Welle der Gaser Zyl. 2 zieht etwas Nebenluft ... aber unkritisch.
Zyl. 1,2 und 3 laufen gemäß Delta-n-Test (Kerzenstecker mal abziehen).
Zyl. 4 ist meist keine Veränderrung ... wenn dann nur minimalst.
Bei laufendem Motor hört man es aus Zyl.1 und 4 "rauspatschen" ... es sind aus den Gasern 1 & 4 keine direkten Fehlzündungen (welche deutlich & auch sichtbar zurückschlagen) ,sondern es hört sich eher nach einem lauten Pulsieren an ... schlecht zu beschreiben ... zu vergleichen mit einem Einlassventil welches Nullspiel hat und dann nicht mehr 100% schließt (dann patschen auch ein Teil der Verbrennungsgase zurück bis in den Ansaugtrakt).
Ventilspiel wurde kontrolliert und eingestellt ... alle 16 Ventile top bezüglich Spiel ... was nicht heisst ,daß auch alle 16 Ventile dicht sind.
Kompression wurde vor 1 Woche nur teilweise gemessen ... wiederholen wir nochmal auf allen 4 Zylindern (beim nächsten Treffen).
Druckverlust-Test auf Zyl. 1 & 4 interessiert mich noch (besonders Dichtheit der Einlassventile) ... folgt auch beim nächsten Zusammentreffen.
Ventilfedern auf evtl. Bruch werden wir auch noch testen (beim nächsten Mal nochmal schnell die Nockenwellen ausbauen und mal den Gegendruck der Federn prüfen).
Zündungsseitig hat Terrini schon beschrieben ... des weiteren wurde auch folgendes überprüft :
- Spannungsversorgung beider Spulen
- Spannungsversorgung (+ und -) der CDI
- Alle Leitungen der gesamten Zündanlage geprüft
- KW-Sensor geprüft (Leitungen auch alle auf Masseschluss)
Motorsteuerzeiten stimmen selbstverständlich auch 100%ig.
Gaser sind gereinigt und eingestellt.Schwimmerhöhen zuerst mit Digital-Mess-Schieber und anschließend dynamisch die tatsächlichen Kraftstoffstände in allen Schwimmerkammern mittels 4 Schläuchen überprüft + nochmalig feinjustiert ... passt alles.
Gaser 100% dicht (zu Anfangs war Gaser Nr.1 leicht undicht -> Schwimmernadel ... haben wir instand gesetzt).
Airbox & Lufi auch ok ... Luftseite somit auszuschließen.
Spritseitig (Gaser) scheint auch alles ok (somit prinzipiell auszuschließen)
Diverse Grundgemischeinstellungen wurden probiert wie auch dynamisch verändert ... hat aber keinen Erfolg gebracht ... Zyl. 4 ist nach wie vor ein pöser Zylinder
Mittels Infrarot-Thermometer wurden zu Vergleichszwecken seitens der Abgasanlage (direkt am Krümmer nähe Auslass) grobe Temperaturmessungen durchgeführt.Auffällig hier Zyl. 4 (da dieser kaum mitläuft).
Falschluft Ansaugstutzen ist beseitigt
Zündungsseitig wurde auch alles bestmöglich ausgeschlossen (neue Kerzen und anderen Kerzenstecker könnte man nochmal testen).
Was dann eigentlich noch bleibt ist die Motormechanische Seite ... hier setzen wir in Kürze dann nochmal an (Schwerpunkt rund um den Zylinderkopf & dessen Mechanik)
Auch in diesem Falle liegt eine ZXR-H2 vor ,welche uns offensichtlich ganz böse ärgern will ... letztendlich wird sie aber den Kürzeren ziehen.
Des weiteren wurde gegen Abend noch ein kniffiges Kühlsystem-Problem an Jürgäääähns H2 diagnostiziert ... kleine wirklich saublöde Ursache (muss man erst mal drauf kommen) ... große Wirkung ... hatte Jürgääähn ganz schön an der Nase rumgeführt
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... letztendlich waren nur 2 Schläuche vertauscht
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... scheint somit auch erledigt ... war ne recht schnelle Diagnose und wurde auch sofort behoben.Anschließende Tests signalisierten Erfolg.
Etz müssen wir "nur" noch Terrinis H2-Strassenmopete schön ans Laufen kriegen und dann haben wir in Düsseldorf gewonnen ... das nächste Zusammentreffen wird hoffentlich Licht ins Dunkel bringen und in Kürze erfolgen ... also lieber Terrini -> "Lass Dich nicht ärgern von dem Ding ... wir werden ihr schon Manieren beibringen ... geärgert hat sie uns ja schon mehr als genug mittlerweile
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" ... da muss man einfach hartnäckig am Ball bleiben und nich aufgeben ... kriegn wir schon hin
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... habn wir bisher immer geschafft bei wirklich jeder ZXR (egal wie pöse die war
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) ... mal hat mans schnell gefunden & behoben ... mal muss man echt suchen und alle Register ziehn + gute Nerven habn
LG Marcello
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