Benzin in der Ölwanne

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

tank ist jetzt entrostet und versiegelt mit kreem rot falls das jemanden was sagt

bin grad am zusammen schrauben

Marcello

Beitrag von Marcello »

Juhu :D :D :D ... dann lass ma krachen ... hoffe sie läuft heute noch :D :wink: Viel Glück ! :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hab heute getestet das ding geht ab kann man schon wieder angst bekommen nach so langer zeit wieder zu fahren

leider ist mir dieses dreh teil vom benzinhahn irgendwie abgeflogen :(

Marcello

Beitrag von Marcello »

Egal ... lass den Hahn erst mal einfach auf ON stehen und gut is (ich dreh den an meiner H2 nie zu) .... dadurch das zwischen Tank und Gasern noch Filter und Pumpe dazwischen liegen und die Schwimmerkammern jetzt dicht sind ,dürfte da gar nix mehr passieren.

Viel Spaß beim fahren nun ... :D :D :D ... hab Ihr (Du und CJ) toll gemacht ... wie so oft kleine Ursache große Wirkung :D :wink:
Geil geil ... Wetter passt momentan auch :wink:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Benzinhahn?
Wasn das?
Sprit im Oel wuerd ich GAR NICHT fahren.
Egal was die andern sagen.
Mich hats mal nen 1100er Motor gekostet, und das hat mal grad max. 20km gedauert.
Mag ja sein, dass sich das absetzt durch verschiedene spez. Gewichte.
Wenn der Motor laeuft intressiert das nur keinen mehr, weils dann gruendlich gemischt wird.
Und dann ist meiner Meinung nach der seitliche Austritt der Bruehe aus den Gleitlagern/Schmierfilmabriss vorprogrammiert.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... Öl hat er neu gemacht ... haben wir ihm auch ganz klar angesagt.

Gleitlager leben von ihrem korrekten Lagerspiel und vom Öl (natürlich ohne Sprit drin)...Ölverdünnung senkt letztlich auch den Öldruck nebst "verstärktem Rausdrücken" aus den Gleitlagerstellen -> nich gut.

Nur wenn Öl ok und Lagerspiel der Gleitlager korrekt ,kann der hydrodynamische Prozess (Gleitlager schwimmt völlig im Öl auf und Reibung geht auf nahezu null = metallische Flächen berühren sich dann gar nicht mehr = völlige Flüssigkeitsreibung) dauerhaft vorherrschen.

Ist Sprit im Öl ,so kann ich mir auch sehr gut vorstellen ,daß aus vorheriger Flüssigkeitsreibung dann örtlich Mischreibung wird und das ist dann auf Dauer (siehe 20km) tödlich.

Man beisst sich richtig fett in den Arsch ,wenn nicht nur Gleitlager sterben sondern mit viel Pech dann auch noch z.B. ein Hubzapfen der KW einläuft (oder auch Hauptlager der KW...alles möglich dann) ... dann kann man von nem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen.

Und das Risiko nur um nen Kanister Öl + Filter zu sparen :?: :roll:
Nein danke ... trotz anderer Meinungen hier sehe ich das auch genauso wie Harm und der Alte Mann ... damit macht man keine (teuren) Späße :wink:
Ich habe so etwas noch nie ausprobiert und werde ich auch nicht.


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

kann doch echt nicht wahr sein

grad mal 10km gefahren macht die kiste zicken syntome wie sprit leer gas gegeben eher langsamer geworden dann ganz aus war natürlich sprit drinne

rumgespielt choke hier da gas ging an

10 km gefahren das wasser hinten am sozius hat sich verabschiedet unter mit dicke püftze war super heiß ich dachte mein linkes bein brennt gleich an.

erstmal abgetellt kontrolliert öl stand ok benzin auch noch drinne.

später wieder angemacht lief ohne probleme.

wieder ca 10km später kam so ein dicker chopper und versuchte anzugeben mich provoziert und so :P dachte mir alles klar hab natürlich verloren

wieder rumgezickt mittlerere drehzahl bereich kannst knicken da wird sie noch langsamer aber gas voll aufreisen dann geht sie etwas

bin dann irgendwo stehen gebleiben und nichts half mehr bin jetzt nach hause gelaufen :(

vielleicht airbox falsch drauf ka so langsam vergeht mir die lust

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Laeuft der Luefter wenn sie warm is?
Wenns das Wasser rausdrueckt, kanns nicht viele Ursachen haben, allerdings...

Moegliche Ursachen:
Thermostat kaputt
Luefterschalter kaputt
Luefter kaputt/Sicherung dazu.
Kuehlwasserdeckel kaputt.
Kopfdichtung platt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

lüfter lief

Marcello

Beitrag von Marcello »

Erst mal ganz wichtig : Kühlsystem in Ordnung bringen wie Harm schon sagte ... dann erst weiter ... sonst Gefahr KD-Schaden.

Könntest auch die Tankentlüftung mal prüfen (sitzt im Tankdeckel) ... einfacher Test -> Tankdeckel Stück offen lassen und dann mal fahrn.

Die Gaser haste gerade gemacht ... hmmm ... kriegen die auch richtig Sprit von der Pumpe ?
Steht der Benzinhahn richtig (voll auf ON) ,so daß die Pumpe auch vernünftig ansaugen bzw. fördern kann ?
Spritfilter ok ?
Luftfilter nicht total verdreckt/verstopft ?
Ist der Ansauggeräuschdämpfer der Airbox drauf und richtig montiert ? (die J-Modelle reagieren erfahrungsgemäß empfindlich drauf).


LG Marcello :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

bin heute 3km gefahren und wieder ausgegangen kurz an etwsa zurück 500m veilleicht wieder aus und ging nicht mehr an

ruckelt immer hin und her ich gib gas passiert aber nichts umdrehungen gehen eher weg mit schleiwender kupplung ging es etwas

ka

ich glaub ich nimm den hammer und bearbeite das teil etwas

was ist den der ansauggeräuschdämpder ? ist das dieser schlauch der von der airbox nach unten in ??? geht ?

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

micpitbull hat geschrieben: was ist den der ansauggeräuschdämpder ? ist das dieser schlauch der von der airbox nach unten in ??? geht ?
Das ist ein "Ovales" kunststoffteil das in die Airbox geschoben wird. Sitzt über der Batterie :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Kleiner Einwurf: Auf seinem Foto sehe ich eine L, die hat sowas garnicht!

Und noch eine kleine Frage: Spritfilter ist sicher sauber?
Ich erinnere mich da an einen "kleinen" Ausflug von mir ....
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Tie hat geschrieben:Kleiner Einwurf: Auf seinem Foto sehe ich eine L, die hat sowas garnicht!
Stimmt,jetzt wo du das sagst,riech ich es auch :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

spritfilter ist ok

es ist ein pferrer umbau

100% eine J

hm dieser dämpfer früher hatte ich ihn mal ganz reingeschoben gabs keine probleme jetzt hab ich es sogemacht wie es sein sollte sind so 2 nubbsis die in das loch passen das ding steht ziemlich weit aus

ich dachte dadurch wird frischluft gesogen :P

kann man irgendwie nachgucken wieviel kühlflüssigkeit drinne ist ?

Gast

Beitrag von Gast »

schaut mal genau hin.... :wink: Das is ne Nachbauverkleidung auf L-Optik :wink: Er hat schon ne J. Son Ramairkanal hat keine OriginalL

Gast

Beitrag von Gast »

das ding suckt

bin vorhin vielleicht 300m gefahren den rest geschoben leerlauf klappt wunderbar aber umdrehungen kann das ding nicht halten

Marcello

Beitrag von Marcello »

Sind die Gaser jetzt wirklich alle 100% dicht ? Getestet ?
Sind die Schwimmerhöhen auch alle genau eingestellt ?

In umgekehrte Richtung gefragt :

Bekommen die Gaser richtig Sprit von der Pumpe ?

Ward Ihr evtl. an der Zündanlage bzw. den Zündleitungen/Steckern dran ?
Was ist mit den Zündkerzen ? Wie schauen die aus ? ... es liegt ja auf der Hand ,daß die Möhre vorher zu fett gelaufen ist (da Gaser undicht waren) ... dementsprechend müssten dann auch die Kerze(n) aussehen.

Da die Gaser jetzt sauber gemacht sind und hoffentlich auch 100% dicht ,so kann es doch eigentlich nicht mehr viel sein woran das liegt ...



LG Marcello :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hab das ding eben mal aufm bock angemacht und ist das normal das sich im leerlauf das hinterrad dreht ??!


wollte auf 3000 umdrehungen halten ging aber immer so 500 umdrehungen runter

gaser müsste dicht sein hab die ganze zeit auf ON und am Öl stand hat sich nicht verändert

glaube cj hat die zündstecker aus den spullen rausgenommen 2 stecker hab die wieder reingemacht wüßte nicht was dabei wäre ich guck noch mal
Zuletzt geändert von Gast am 16 Sep 2006 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ja is normal.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

ich vermute mal ich hab den vergaser kaputt repariert

oder wie mein papa meint der motor hat keine kompression mehr :(

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ich glaub irgendwie, daß Du am falschen Ende suchst! Das gibts doch garnicht!
So wie Du die Symptome beschreibst bekommt sie keinen Sprit.
Mir isses schon zwei mal passiert, daß ich beim aufsetzen des Tanks die Benzinschläuche vom Tank abgeklemmt hab. Da ich mir das ziemlich schnell erklären konnte wieso sie keinen Saft bekam, war das Problem sehr schnell gelöst.
Kann da keiner aus der Nordecke mal schauen was da los ist und mal alle gern übersehenen Kleinigkeiten abschecken? Ich kann mir auf all das keinen Reim machen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

hab den tank auch vorhin extra angehoben damit alles frei ist

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mal so ein ähnliches Problem gehabt.
Wenn ich den Starterknopf gedrückt habe förderte die Benzinpumpe.wenn sie dann lief, war es aus mit Benzinzufuhr.
Häng mal den Tank etwas höher und schliess den Schlauch direkt an den Gasern an.Ohne Pumpe dazwischen.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich habe mal so ein ähnliches Problem gehabt.
Wenn ich den Starterknopf gedrückt habe förderte die Benzinpumpe.wenn sie dann lief, war es aus mit Benzinzufuhr.
Häng mal den Tank etwas höher und schliess den Schlauch direkt an den Gasern an.Ohne Pumpe dazwischen.


In diesem Fall war wohl bestimmt Dein Kraftstoffpumpenrelais defekt ... vermute ich mal ...

Was auch geht ... -> mit einem einzigen Kabel von Batterie-Plus in den 2-fach-Stecker der Pumpe an das dortige rote Kabel ... dann ist die Pumpe direkt angesteuert.
Würde die gleichen Symptome ergeben -> zu wenig bzw. fast kein Sprit ,da das Niveau der Schwimmerkammern dann nur noch für den Leerlauf und Leerlaufnahen Bereich ausreicht ... sobald unter Last oder höherer Drehzahl ist dann schluss mit lustig ...

Sehr guter Tip ... in jedem Fall möglich ... einfach mal prüfen :D :wink:
Es gibt nichts ,was es nicht gibt ... möglich ist immer alles und wenn man längere Zeit im dunkeln tappt ,dann sollte man am besten selbst die kleinste Kleinigkeit mal überprüfen ... oft sinds genau die ,die einen am allermeisten verarschen ,weil man einfach nicht drauf kommt hi hi :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Antworten