Seite 2 von 2

Verfasst: 04 Nov 2004 19:19
von Gast
ist schon komisch...ich hatte meine J mit vorne ein Zahn weniger laut original Tacho schon auf 260 auf ebener Fahrbahn. Hab ne Termignoni endtüte dran, aber ich glaub nicht dass es daran liegt...

Verfasst: 04 Nov 2004 19:28
von Gast
hmm..

also bei mir isses die originaltüte..hab zwar noch n BOS sportendtopf..aber ich trau mich nich den dran zu basteln..ders einfach zu laut... und meistens fällt die leistung dann ja sogar ab...

ich hatte mir überlegt..vielleicht ne andere cdi von ner anderen J zu besorgen...vielleicht dreht sie dann ja über 11000 hinaus...

gruß xeo

Verfasst: 04 Nov 2004 20:13
von Kai
egal ob racing-pott, abe-tüte oder original. ne j ist nur im freien fall über echte 240 km/h zu bringen. der tacho ist eh nur ein ganz grober anhaltspunkt. bei 200 km/h weicht er schon knapp 20 km/h ab. :wink:

Verfasst: 04 Nov 2004 21:31
von Gralssucher
@Kai: das ist unbestritten....drum hab ich ja auch auf TACHO verwiesen.Was geht mit dem 9er???Und Digitacho?????

Verfasst: 04 Nov 2004 22:16
von heizer_2
@ Daniel...

Ich sach nur... A14 ich vor Dir mit 215 an den autos vorbei... (laut sigma). Du hattes ja schon fast 250 auf deinem tacho... und ich bin ohne verkleidung unterwegs gewesen...

Der taco weicht übel ab...

Verfasst: 04 Nov 2004 22:42
von Gralssucher
Das hat mir auch zu denken gegeben.....Soooo geht das nicht weiter!!!!!

Verfasst: 04 Nov 2004 22:45
von Kai
@gralsucher: hab die postings nur überflogen. 8)

mit dem 9er und 16/47-übersetzung war das absolute maximum über 290 tacho und 263 auf dem digimeter. die J ist aerodynamisch halt ne schrankwand.

Verfasst: 04 Nov 2004 23:13
von Rennleitung
Aber ne ausgesprochen schöööööne!

Verfasst: 04 Nov 2004 23:37
von Kai
die schönste aller zxr-modelle. :D

Verfasst: 04 Nov 2004 23:40
von Rennleitung
Das sowieso.....

....duckundwech....

Verfasst: 04 Nov 2004 23:46
von Gast
na dann wirds ja zeit..das ich rausfind..warum sie nich sauber durchzieht...

damit ich wenigstens echte 200 - 210 fahren kann =) obwohl ich das gefühl hab..das ich schon ziemlich flott unterwegs bin..denn die autos kommen mir so vor als würden sie stehen... und n kumpel is heute mitm auto mitgefahren und er meinte er hätte auch knapp 230 stehen gehabt...ich kann mir ja nich vorstellen das die alle sooooo extrem abweichen.. wie auch immer...

also mir gehts darum das ichs hinkrieg..das sie im 6. gang bis 12500 dreht... was sie ja leider nich tut :(

gruß xeo

Verfasst: 04 Nov 2004 23:46
von Gralssucher
SO ISSES!!!
@Kai:Dank....wuerd reichen....300 waer natuerlich geil....

Verfasst: 05 Nov 2004 6:30
von Maggo
Wenn du es so genau wissen willst dann bastel doch einen Sigma Digitaltacho dran. Das kostet nicht die Welt und dann weißt du es ganz genau.

Verfasst: 05 Nov 2004 8:10
von Gast
XeoForcE hat geschrieben:habt ihr noch ne ahnung wodrans liegen kann?
Am Luftwiderstand :wink:
XeoForcE hat geschrieben:...und n kumpel is heute mitm auto mitgefahren und er meinte er hätte auch knapp 230 stehen gehabt...
Auch Autotachos können extrem abweichen :!:

Verfasst: 05 Nov 2004 11:18
von Börni
Ich hab meine J knapp zwei Sommer ausschließlich auf der Landstraße im mittleren Drehzahlbereich bewegt.
Dann letztens mal wieder rauf auf die Bahn und siehe da, bei 9500 Min-1 und ca. 210 km/h Tacho ist Ende Gelände.
Aber halb so tragisch, denn das dürfte ein klarer Fall von "wieder mal freiblasen" (also den Motor) sein.
Sachsenring- ich kooommmmeeee......

Verfasst: 05 Nov 2004 11:24
von Sensibelchen
Mir voll Banane... 230, 250, 285 oder über 300 km/h!
Wenn ich schnell sein will, hole ich mir ein entsprechendes Auto...
Ich werde die R1 noch kürzer übersetzen.
Damit sie bei 200 noch aufs Hinterrad geht! Denn das ist wichtig! Denn das ist Motorradfahren! :wink:

Verfasst: 05 Nov 2004 16:46
von Gast
AMEN!!!!!!!
Ich weis nur das wo ich angefangen habe zu fahren in 94 hatte ich Eine nagel neue Cbr600 pc31 gehabt und sie sollte laut angaben von werk 170 MPH fahren mein kumpel hatte ne J und ich habe ihn immer abegezogen am start und im VMAX das sind 272kmh aber das die so langsam sind dachte ich nie. ich habe jetzt ne H2 und laut tacho mach sie auch zwischen 260 und 270 ob das wohl stimmt glaube ich auch nicht.


Bjorn

Verfasst: 26 Mai 2005 20:56
von Gast
sou... hab heute ENDLICH hohe vergaserdeckel bekommen... natürlich gleich montiert...

und ne runde gedreht damit das mopped warm is.. (is auch noch geiles wetter... juhu) ...

und dann ab auffe bahn und gucken was geht..

nochmal als resumé ...--> bei mir ging nich mehr als knapp 230 ...weil da hörte sie auf zu drehen...

und jetzt... auf schlag isse bei 250 ... da hab ich noch 500 umdrehungen luft bis 12000 und ich hatte flattrige klamotten an und keine racingscheibe....also geht se laut tacho sicherlich auf 260 noch..


auch wenn man das selten fährt..ich bin so happy das ich endlich den "fehler" gefunden hab...

also lag es doch definitiv an den vergaserdeckeln und nich daran das die kiste zu wenig power hat =)


gruß xeo

Verfasst: 26 Mai 2005 21:30
von BASSWORLD
Na dann brauche ich auch diese hohen Deckel !
Wenn die einer hat bitte PN an mich!


mfg
Alex

Verfasst: 26 Mai 2005 21:34
von Gast
also meine alte j
laut tacho hat sie 250 gemacht allerdings mit nem 47er ritzel hinten
zur tacho abweichung kann schon sein aber denke nicht 20kmh bei 200kmh.
habe den tacho mal mit ner 1000er gixxer verglichen bj 02
auf meiner stand 230 und auf der gixxer stand235 (verkehrsbedingt )nicht mehr raus zu holen :D