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Verfasst: 06 Sep 2004 20:11
von Kawikaze
Zündkabel kannst Du ohne Probleme aus dem Zubehör benutzen.
An der Zündspule die Mutter aufdrehen, dann kannst Du das Kabel rausziehen.
Zündspulen gehen eigentlich nie kaputt... werden aber oft verdächtigt.
Zumindest lags hier im Forum noch nie an einer Spule (soweit ich mich erinnern kann), sondern es war immer etwas anderes.

Zu den Flachschiebern:
Natürlich leiern die nach einiger Zeit aus, trotzdem lassen die sich immer noch recht gut synchronisieren... jedenfalls viel besser als die Gleichdruckvergaser (konstruktionsbedingt). Man sollte halt drauf achten, das der 4. NICHT verstellt wird.

Die Zündkerzen kannst Du ohne Probleme weiterbenutzen.

Als erstes würd ich mal, wie die anderen schon gesagt haben, auf Zündfunken kontrollieren. Dazu alle Kerzen rausschrauben, anschliessen, die Gewinde mit Masse versorgen, und schauen, ob der Zündfunken überall gleich stark ist.

Meiner Meinung nach ist es aber kein Problem mit der Zündung, wohl eher Vergaser oder Kopf.

Gruß Kawikaze

PS:
Klingt eigentlich von den Symptomen her stark nach Falschluft...

Verfasst: 06 Sep 2004 20:25
von alter-mann
...was kawikaze postet ist absolut richtig und ok ...!
... ich grenze aber gerne ein um absolut die dinge auszuschliessen ...
die auch in frage kommen koennten ...
1000 wege fuehren nach rom ... jeder nimmt seinen ...
:wink:

Verfasst: 06 Sep 2004 20:37
von Gast
...ich probier morgen mal das genannte aus und melde mich am Abend wieder.

Sollte jemanden noch was anderes einfallen, kann er es ja dazuschreiben :lol:

Gruß und danke - Hauby

Verfasst: 06 Sep 2004 22:42
von Maggo
Zündkabel würde ich auf jeden fall mal wechseln. Wie Kawikaze schon geschrieben hat: die Kabel sind an den Zündspulen mit einer Überwurfmutter befestigt, an den Kerzensteckern sind sie einfach reingeschraubt. Ich habe bei mir die Silikonzündkabel von Louis verwendet, die sind schön flexibel und gibt es in schön bunt :wink: , der Meter kostet da 3,50EUR, du brauchst 2 Meter.
Um die Zündspulen zu prüfen kannst du dir ein Prüfzündkerze bauen, das geht so: http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/zuend_06.htm