Viebrieren des Tankes

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Hast du auch die Gummipuffer unter den Verschraubungen verbaut?

Gades

Beitrag von Gades »

Ich hab den Rahmen auf den Auflageflächen des Tanks komplett mit Moosgumiband beklebt funkioniert super.

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

also bei meiner J hab ich einfach an den beiden vorderen Schrauben je ein 10 mm langes Stück 16 mm Spritschlauch dazwichen getan . Jetzt sind meine Schrauben schön unter vorspannung und ich hab rund um den Tank einen etwa 3 mm Spalt . ( da kann man auch immer mal gut durchschauen und nen Check machen ) - davon hab ich auch jede Menge hier - sollte jemand was brauchen ....stell ich gern zur Verfügung ...

Vibrationen hatte ich vorher bei dem alten Tank auch - aber der kam hier und da auch an den Rahmen - aber jetzt .....nix mehr - gar nix !!!

Desgleichen hab ich all meine Verkleidungschrauben mit schwarzen Dichtgummies ( 3 mm dick ) unterlegt - auch das schluckt unheimlich viel von den Vibrationen der Verkleidung . Seit dieser " modifikation " bilden sich bei mir auch keine Risse mehr .........

Dark

Beitrag von Dark »

mvp hat geschrieben:Hast du auch die Gummipuffer unter den Verschraubungen verbaut?
du meinst bei den zwei schrauben vorne beim geweih. Die sind drin joa.
Weltschrauber hat geschrieben:also bei meiner J hab ich einfach an den beiden vorderen Schrauben je ein 10 mm langes Stück 16 mm Spritschlauch dazwichen getan . Jetzt sind meine Schrauben schön unter vorspannung und ich hab rund um den Tank einen etwa 3 mm Spalt .
hast du da zufällig mal n foto zur hand? kann mir das irgenwie nicht so recht vorstellen. Klingen tuts aber schonmal gut ^^

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Nicht nur vorne, auch hinten!

Dark

Beitrag von Dark »

ne hinten hab ich keine gummis drin
wie sollten die denn aussehen?

hab übrigens heut festgestellt, dass ich bei vollgetanktem tank keinerlei vibrationen habe :-)
das sagt zumindest schon mal dass es am tank liegen dürfte

Antworten