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Synchronisierer
hmm, also ich hab immer bei erhöhtem leerlauf (bei leerlauf wird ja eigentlcih nicht eingesetellt), und dann bei erhöhter drehzahl, das war dann um die 3-4000, aber normalerweise muss dann nur wenig bis nichts mehr gedreht werden.Angenommen du synconisierst bei 1750 Umin, dann guck mal wie syncron er bei 3000Umin noch läuft
wenn die sich dann nach 3 gasstössen immer wieder richtig einpendeln ist das thema für mcih abgehackt. hast du mal gelesen wo die limits liegen? das ist jehnseits von gut und böse. die methode mit den schläuchen ist eh viel genauer wie die uhren, und wenn die von der höher her etwa passen ist das schon genauer als nötig.
ICH finde, man muss nicht aus jedem ne wissenschaft machen, aber bitte fühl dich nicht deswegen "angemacht", es gibt immer perfektionisten. ich machs lieber so genau wie nötig, event. bissi genauer, aber nicht das ich da stunden dranhänge.
-> ich hab meine im dezember überprüft, und die werte am auf anhieb gepasst.
Hmm!
Bin auch gerade dabei mir so ein nettes Ding mit den Schläuchen zusammen zu bauen! Die Messmethode scheint mir doch sehr genau obwohl sie sehr primitiv ist!
Wie es mit der genauen Drehzahl aussieht imteressiert mich aber auch sehr!
So wie es aussieht gibt es da ja so einige verschiedene Meinungen zu!
Interessant wäre für mich zu wissen wieviel ein genauer Drehzahlmesser kostet und wo man so ein Ding her bekommt!
@PEOPLES:
Machst du es auch nur mit Hilfe des normalen Drehzalmessers:?:
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Bin auch gerade dabei mir so ein nettes Ding mit den Schläuchen zusammen zu bauen! Die Messmethode scheint mir doch sehr genau obwohl sie sehr primitiv ist!
Wie es mit der genauen Drehzahl aussieht imteressiert mich aber auch sehr!
So wie es aussieht gibt es da ja so einige verschiedene Meinungen zu!
Interessant wäre für mich zu wissen wieviel ein genauer Drehzahlmesser kostet und wo man so ein Ding her bekommt!
@PEOPLES:
Machst du es auch nur mit Hilfe des normalen Drehzalmessers:?:
ich finds aber echt merkwürdig..wenns so auf die drehzahl ankommt?
ich meine..wenn du auf dem DZM beim syncronisieren bei 1500 anfängst...was ist dann so falsch daran.. ich meine, nur durch einen besseren drehzahlmesser kannst du doch die drehzahl nicht besser halten.. ? und dass es eine bestimmte drehzahl gibt, wo man ab besten syncronisiert kann ich mir nicht vorstellen.. versteh hier gar nichts mehr
dann müsste man ja bei der drehzahl syncen bei der man am heufigsten fährt..wenn die unterschiede zu 3000 dann so groß sind..![kopfkratzen :kratz:](./images/smilies/kratz.gif)
ich meine..wenn du auf dem DZM beim syncronisieren bei 1500 anfängst...was ist dann so falsch daran.. ich meine, nur durch einen besseren drehzahlmesser kannst du doch die drehzahl nicht besser halten.. ? und dass es eine bestimmte drehzahl gibt, wo man ab besten syncronisiert kann ich mir nicht vorstellen.. versteh hier gar nichts mehr
dann müsste man ja bei der drehzahl syncen bei der man am heufigsten fährt..wenn die unterschiede zu 3000 dann so groß sind..
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jo, die drehzahl stellst du einfach mit dem leerlaufanschlag an, bis sie eben irgendwas um die 3-4000 hat. entweder du stellts alle 4 gleichzeitig ein, sprich mit 4 schläuchen, oder mit 2 schläuchen, dann müssen aber die anderen 2 testanschlüsse absolut dicht sein.Machst du es auch nur mit Hilfe des normalen Drehzalmessers:?:
ich hab das aber mit den uhren gemacht, weils doch einfacher ist.
solange du über die ganze testprozedere den leerlaufanschlag gleich lässt, kannst du auch davon ausgehen, das es passt.
-> also meine läuft ohne propleme und nimmt sauber gas an
wichtig ist, das ihr vorher nichts an den einstellschrauben dreht, weil dann hast du recht schnell ne grosse differenz, und dir ziehts die suppe aus dem schlauch durch den motor -> so wars bei meiner kleinen suzuki.
mit ein bissi verstand bei der sache, ist das aber schnell erledigt
Ich hab son Ding in Kölle auch und machs immer nach Gefühl ... betriebswarmer Motor mit korrektem Ventilspiel im Leerlauf und dann alle Gaser aufeinander abgleichen.
Ab und zu paar Gasstöße und dann wieder kontrollieren ... mache meine Einstellung nie "völlig" von den Uhren abhängig ... ein wenig Gefühl sollte mit einspielen ... fragt mal den werten Kollegen Snap vom letzten SWE bei Armin ... da habn wir das zusammen nämlich genau so gemacht (mit normalen 4-fach-Zeiger-Uhren) und Kollege Snap hat mit eigenen Augen gesehen ,was Gefühl beim Einstellen ausmachen kann von Fall zu Fall ...
Richtig Vermitteln heisst das Zauberwort smile ... seinen Motor und dessen Laufkultur erfühlen
... rausfinden ,wie er es am liebsten mag BOIOIOIOIOIOING
LG Marcello
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Ab und zu paar Gasstöße und dann wieder kontrollieren ... mache meine Einstellung nie "völlig" von den Uhren abhängig ... ein wenig Gefühl sollte mit einspielen ... fragt mal den werten Kollegen Snap vom letzten SWE bei Armin ... da habn wir das zusammen nämlich genau so gemacht (mit normalen 4-fach-Zeiger-Uhren) und Kollege Snap hat mit eigenen Augen gesehen ,was Gefühl beim Einstellen ausmachen kann von Fall zu Fall ...
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Richtig Vermitteln heisst das Zauberwort smile ... seinen Motor und dessen Laufkultur erfühlen
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LG Marcello
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