Rahmen gerissen :cry:

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

also...rahmen umbauen- max. 4 stunden (ich baue nen 750er auf 9er in 2,5 std um)........der j rahmen verträgt locker 250 ps und mehr- da mache ich mir bei ner honda schon ganz andere sorgen :lol: ....dein händler will dich definitiv ausnehmen. schweiß deinen rahmen, sei glücklich und verbrate das gesparte geld am treffen oder im urlaub oder sonst wo :wink: ....FAZIT: rahmen schweißen lassen und gut!

Lieben Gruß

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

bei euch möchte ich wohnen. Der Händler bei dem ich bin ist der beste bei mir im umkreis und auch der günstigste.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Na wennn das der "Beste und Billigste" ist möchte ich die Anderen aber gar nicht erst kennen lernen :-(!

Aber solche Händler sind der Grund warum hier viele selber schrauben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

oh fuck .... ich habe auch gestern einen eventuellen haarriss enddeckt ... ich hoffe es ist keiner :?

sonst stünde ich vor der selben situation wie du, da sie mir als unfallfrei verkauft wurde und auch an der verkleidung hinweise auf einen rutscher hat ...

Gast

Beitrag von Gast »

haarris ist bei mir gut ;-) min fingernagel passt in den spalt rein

Gast

Beitrag von Gast »

ne meinen habe ich bemerkt als ich mit dicken schwarzen öl an den rahmen gekommen bin und der haarriss nach dem abwischen schwarz war :) ...

ist wirklich hauchdünn aber beunruhigt mich : / .... kann auch sein das es gar keiner ist und dass normal ist an der schweissnaht ...

Gast

Beitrag von Gast »

Also das ganze läuft nun über den Anwalt und ich hoff das ich den Kaufvertrag rückgängig gemacht bekomm.

Beim Händler würde ne 9er stehen die ich günstig bekommen könnte wenns voll schnell über die bühne geht *hoff*

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Will dir ja keine schlechte laune machen, aber schnell kannste vergessen oder würdest du ein bike, was du verkauft hast und es wurde so ein mängel festgestellt, freiwillig wieder zurück nehmen?? Wohl nicht!!
Hab die gleiche scheiße mit meinem Auto durch und hab irgendwann von alleine gesagt, schluß dat ding wird zerlegt und in einzelteilen verkauft, weil ich einfach keinen bock mehr hatte, mich drüber zu ärgern, obwohl es bei dir schon etwas besser aussieht, aber du hättest es nunmal bei kauf sehen oder bemängeln müssen, und so ist der vk da jetzt dank neuer toller eu rechtlinie raus, so blöde das auch klingt!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

laut meinem anwalt hat er das im vertrag falsch formuliert, ist also voll haftbar. Und wer sich mit der Rücknahme beeilt kann er das gleich bei seinem Verkäufer durchziehen da der vertrag identisch ist. Bin da halt mal optimistisch :-)

Und ich glaub kaum das ich im Einzelteilverkauf noch so viel bekomme, wenn der Rahmen schrott ist und bei einer Nockenwelle ein Nocken eingelaufen ist.

Gast

Neukauf

Beitrag von Gast »

Also hab sie jetzt zurück gegeben und mein Geld wieder freu :-)

Hätte nun aber ein Angebot vom Händler, privat will ich nimmer kaufen.

Kawa ZX9R

EZ02/1999 14000Km 105KW Reifen und Inspaktion neu für 5.890,00

Was haltet ihr davon?

Gast

Beitrag von Gast »

alurahmen schweißen lassen is von kawa NICHT freigegeben(egal ob lizenz oder ned) und der k rahmen is verstärkt das stimmt...aber du kannst bei der firma köster (bei burgau) anrufen und fragen ob der dir das macht,der is rahmenvermessungsspez. und der richtet auch rahmen...aber bei ne bruch weiß ich das ned sicher,ruf da mal an,addy is in jeder motorrad ausgabe drin...mfg chris

holie

Beitrag von holie »

Klaus69 hat geschrieben:Der einzige Unterschied vom J zum K Rahmen sind fehlende Gummis im Rahmen der K die bei der J der Geräuschunterdrückung dienen...

Sagt sogar Kawasaki Deutschland. aber das muß ja nix heißen :-D
hmm ... ich glaub dann weiss der importeur nicht was sache ist...

Gast

Beitrag von Gast »

joa denk ich auch...kawa deutschland is schon so ne sache...hab da mal angerufen wegen meiner h2 dann kam als erstes : was die fahren noch?! also bitte bj90 is ned so alt war meine antwort :lol:

Antworten