Komisches Geräusch (wie ein kappernder Schlüsselbund)

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

Kupplungskorb :kratz: :kratz: Hat mir mal jemandt erzählt,macht meine auch wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg.

Gruß
Markus

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

also bei mir kommt auch so ein geräusch...ziemlich genau von 3000-4000 umdrehungen :?

Gast

Beitrag von Gast »

moin!

ICH HABS GEFUNDEN! HEUREKA!

Ich hab mir mal ein bisserl Zeit genommen und bin ohne Helm in den Wiesen rumgefahren. Dann hab ich das Geräusch mit einigen Verrenkungen beim Fahren gefunden.
Es ist die Kleine Metallscheibe auf dem "Schlüsselloch". Also da wo ich den Schlüssel reinstecke. Diese Scheibe ist scheinbar nicht mehr ganz so fest. Ich habe dann die Scheibe zum testen mit einem Zahnstocher (kein Witz) mit der "Fassung" fixiert. Und das Geräusch war weg.

Gast

Beitrag von Gast »

Dann schonmal Glückwunsch zur Fehlerbehebung.

Gast

Beitrag von Gast »

Na da muss ich bei mir mal gucken!

Danke @ raineer_wulfcastle

Greetz

Gast

Beitrag von Gast »

holla, da achte ich das nächste mal auch drauf...

nebenbei, bin die nächsten 2 wochen nicht mehr so oft im forum, mein arbeitgeber meint ich müsse mir die ferien verdienen und was das heisst weiss ich bereits, schuften bis zum umfallen... :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

So, ist ein tickerndes Geräusch. Ist auch im Leerlauf. Klingt als ob es irgendwo vorne in der Nähe des Krümmer (ist nicht der Krümmer der klötert) oder im oberen Teil des Motors. Denke eher linke Seite. Wenn man Gas gibt wird es schneller. Was kann das sein?

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte bißchen wenig ÖL drin, habe ich mal aufgefüllt und hatte das Gefühl bzw. nach meinem Gehör war das Klackern weg. Aber es ist immernoch da :cry: , habe aber den Eindruck das es nicht mehr so laut ist. Kann da irgendwie etwas "trocken" gelaufen sein, sodass sich so ein Geräusch äüßert.

Gast

Beitrag von Gast »

hab das geräusch auch. Hatte die Verkleidung ab und bin gefahren und es war weg.
Keine Ahnung. ABER: Es ist nicht der Motor. Wenn man über Kopfsteinpflaster fährt und den Motor ausmacht tritt es auch auf!

Gast

Beitrag von Gast »

bei einer KLX wüsst ichs da ist es das Krümmerschutzblech
bei unsren ZX-en tipp ich grössten teils auf die steuerkette
meine macht das ca 1 minute nach dem Starten und dann iss es weg
kommt erst wieder bei so 30kmh mit der 3-ten :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

War mal eben bei der Bikerbox in meiner Nähe. Der ist ne Runde gefahren und meinte entweder Steuerkette oder auch ein bisserl Ventile. Also bringe ich sie nächste Woche weg und lasse gleich mal Inspektion machen....das tut meinem Geldbeutel weh... :oops: :oops:

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

Unterlegscheibe Motorhalterung links immer wieder gern genommen !!!

gruss,

dirk

Gast

Beitrag von Gast »

dirk.s hat geschrieben:Unterlegscheibe Motorhalterung links immer wieder gern genommen !!!
:?: :?:

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

das ding klingelt halt schon mal !!!!!!!!!!!! anziehen fertig.

Gast

Beitrag von Gast »

Aso....denke aber nicht das es das ist. Klingt schon eher nach der Steuerkette.

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

steuerkette rasselt. und das rechts !!!

Antworten