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Reduzierung der rotierenden Massen an der Kupplung

Verfasst: 10 Dez 2013 18:34
von ZLEx-Coupe
Des kann ich nicht sagen. Die hatten aber schon einige Jahre auf dem Buckel, würde ich sagen.

Re: Reduzierung der rotierenden Massen an der Kupplung

Verfasst: 10 Dez 2013 18:39
von Windy-ZXR
stahlscheiben kannst schleifen, hab ich gemacht :wink:

Re: Reduzierung der rotierenden Massen an der Kupplung

Verfasst: 10 Dez 2013 18:58
von Dennis
Ganz allgemein, kann leider nich mehr alles hier lesen:
Ob die Kupplung rutscht hängt vom zu übertragenden Motordrehmoment ab bzw. dessen Spitzenwert, nicht von der Leistung. Leistungssteigerung bei nicht deutlich höherem maximalen Drehmoment (Turbo etc.) sollte also keinerlei Problem sein.

Nebenbei, falls 9er und 750er-Motoren die selbe Kupplung haben, sollte die 750er Kupplung also kaum zu überstrapazieren sein.

Re: Reduzierung der rotierenden Massen an der Kupplung

Verfasst: 01 Feb 2014 11:40
von moppel08
Ich hab meinen auch überarbeitet , aber mehr wegen besseren Rundlauf..

" onclick="window.open(this.href);return false; vorher

" onclick="window.open(this.href);return false; nachher

Das Ergebnis ist deutlich sichtbar -

Re: Reduzierung der rotierenden Massen an der Kupplung

Verfasst: 02 Feb 2014 22:34
von Walnussbaer
Um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen: Irgendwas wird die Erleichterung schon bringen, sonst wäre es im Rennsport nicht gemacht worden:

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