will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße..

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Hirngreifer

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Hirngreifer »

Soooo..

Weiter gehts, Kabel getauscht, Zündspulen überprüft. Neue Kerzen rein. Jetzt geht sie schon mal besser, allerdings komm ich auch jetzt nicht über 110 kmh und Durchzug (wenn mans so nennen möchte, wir wollen ja optimistisch bleiben) hat sie nur bis ca. 4000 U/min.

Ich warte jetzt noch auf den Ori-Luftfilter--- Ansonsten weiß ich nichts weiter zu tun.

Werd dann erneut reinschreiben, wie es weiter gegangen ist.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von wulfi69 »

Der Lufi wird dich nicht weiterbringen.

Ist m.M. nach immer noch ein Sprit oder Gaserproblem! Vieleicht istdein Tank so rottig, das die Gaser wieder zu sind. Bei meiner H hatdas auch nur 20 Km gedauert..........VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Will und will und will nicht anspringen

Beitrag von Turtle »

Turtle hat geschrieben:Ich hatte damals mal dieses Problem. Bei mir war's ein versiffter Tank (Rost), das filtert der beste Filter nicht raus... und die Gaser waren in atemberaubender Geschwindigkeit dreckig. Wirf mal einen Blick in den Tank.
Ich bleibe dabei, sofern Kabel und Anschlüsse richtig verbastelt sind, ist es ein Dreck- und/oder Gaserproblem. Luffi kann ich mir nicht wirklich vorstellen :kratz:

Ist ja immer so eine Sache, so aus der Ferne..... aber irgendwie glaub ich an nix anderes. Bin gespannt...
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Hirngreifer

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Hirngreifer »

Sooooooo. Neuer Luftfilter rein, bis auf 2 Löcher (rechte Seite und unten zum Kurbelgehäuse) hab ich den Luftfilterkasten dicht gemacht.
Sie hat ja nun ebenfalls neue Zündkabel und Kerzen.

Am Anfang liefen trotzdem die inneren Zylinder nicht. Hat wer ne Ahnung, woher der Mist kommt?

Am Ende von 3km Fahrt waren auch die heiß, aber richtig ist das trotzdem nicht. 102 kmh ist Spitze - mehr geht nicht. Mit voll aufgerissenem Hahn ist kein Vorwärtskommen, muss man behutsam nach oben drehen lassen. Aber auch dann ist irgendwann schluß. Beim Anzug ist alles ok, nur mit Gasgriff am Anschlag funktioniert nichts.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von wulfi69 »

Hingreifer ich glaube du bist ein wenig Beratungsresistent??????? :roll:

Der Luftfilter kann keine so gravierenden Fehler verursachen! Da fehlt Sprit bzw. liegt ein Gaserprolem vor!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Hirngreifer

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Hirngreifer »

Nicht beratungsresistent .. Nur wenn der Sprit in Massen fließt und der Gaser komplett auseinander war, dann halte ich das für unwahrscheinlich.

Oder mal folgende Überlegenung: Ich starte und der Sprit fließt - Hab ja nen neuen Spritfilter eingebaut, kann ich also schön sehen. Alles läuft im Stand (bis auf 2 Zylinder) - Wenn ich dann einmal den Gashahn aufreiße, wie soll denn dann bitte der Sprit auf einmal alle sein aus der Schwimmerkammer?

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Turtle »

Hirngreifer hat geschrieben:Nicht beratungsresistent .. Nur wenn der Sprit in Massen fließt und der Gaser komplett auseinander war, dann halte ich das für unwahrscheinlich.
Mach die Gaser noch mal auf und schau nach... da stimmt was nicht, bin mir ziemlich sicher! Tank nachsehen... wenn da feiner Rost und/oder Schmodder drin ist, dann kannst Du es vergessen... der muss dann sauber gemacht und möglichst versiegelt werden (dann gibt es auch keine Probleme mehr in der Zukunft).
Benzinfilter wechseln hilft auch nichts, das bekommt kein Filter raus, jedenfalls kein mir bekannter.
Ich möchte mich da festlegen, ein Luftproblem ist es jedenfalls nicht.
Check auch nochmals die Reihenfolge der Kerzenstecker... kann nicht schaden.

Nach Deinen Beschreibungen kann ich aber nur auf Gaser/Tank tippen... trotzdem ist es wie gesagt, aus der Ferne schwierig.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Terrini »

Hirngreifer hat geschrieben:.... dann halte ich das für unwahrscheinlich.
Wäre weder das erste noch das letzte Mal, dass sich das dann als Trugschluß heraus stellt.

Heißt im Klartext? Einmal eine Sache gemacht und als erledigt abgehakt - geht man nicht mehr dran? Fehler oder andere Umstände dann automatisch ausgeschlossen?

Mal überlegt, dass Du in der ganzen Zeit des Suchens und Tricksens die Gaser inkl. Peripherie schon x-mal hättest wieder kontrollieren können?

Gebe Dir Recht - Du bist nicht Beratungsresistent, Du bist einfach nur zu Selbstsicher (und es gibt noch einige Begriffe mehr, die hier passen würden...).

Du hast doch bestimmt schon so einiges hier im Forum gelesen, oder? War da noch nie was dabei (Gaser, Kerzen, Batterie etc.), wo der Schreiber Haus und Hof verwettet hätte, dass es das nicht ist?

Lange Rede, kurzes Hemd.
Mache alle Sachen die Du bereits als "Erledigt" betrachtest nochmal, zur Not auch mit einem weiteren techn. versierten Augenpaar, und dann sprechen wir uns wieder. Was hier gerade abläuft ist Lotto, allerdings ohne Kugeln.

P.S. Turtle ist da höflicher als ich...
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Hirngreifer

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Hirngreifer »

Nun denn, überzeugt. Ich check nochmal die Gaser, alle Düsen etc. Gerade die inneren scheinen problematisch.
Tank hab ich nen anderen liegen, muss ich nur noch die Spritbobbels unten am Tank (wo die Schläuche dran kommen) neu kaufen. Dazu hab ich ne Frage: Da war ein kleines Loch drin, welches ich mit Kaltmetall (2K) zugemacht hab. Hält das auf Dauer bei Sprit? Ich hab leider keine Erfahrungen damit.

Danach schreib ich wieder, wie schlecht oder gut jetzt alles läuft.

Ich danke euch...

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Terrini »

Loch mit Kaltmetall verschließen wäre mir nicht wirklich geheuer, jedenfalls nicht auf Dauer. Ist aber eben nur meine Empfindung. Habe das mal mit einem Motordeckel gemacht, wo Öl hinter ist. Hat zwar gehalten, ist mir aber nie aus dem Sinn gegangen. Bei anderen Repversuchen mit Kaltmetall ist die Masse schon nach recht kurzer Zeit wieder abgefallen. Die Reinigung des Untergrundes ist wohl auch sehr ausschlaggebend für ein Gelingen.

An einem Tank würde ich es Hartlöten (lassen), sofern das Bauteil auch weiterhin verwendet werden soll.
Zuletzt geändert von Terrini am 11 Jun 2013 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Frank

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Frank »

Abschleifen, weichlöten und dann unbedingt zum Beschichten einschicken. Adresse zur Beschichtung mit lebenslanger Garantie:

http://www.hard-to-find-parts.de/pd1266 ... egoryId=64" onclick="window.open(this.href);return false;

Hirngreifer

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Hirngreifer »

Moin liebe Leute...

Nachdem wir ja alle gerätselt haben und ich von so vielen wirklich gute Ratschläge bekommen habe:

Sie rennt. Nicht perfekt, aber das Problem ist behoben. Nachdem Zündspulen, Kerzen und Zündkabel alle getauscht wurden, habe ich nochmal den Vergaser gecheckt. Es waren die falschen Düsennadeln drin.
Des Weiteren hat sie jetzt einen frisch versiegelten Tank und einen OriLuftfilter. ;-)

Die ersten Kilometer haben wieder echt Spaß gemacht und ich hoffe, dass Sie demnächst mit angeschlossener Benzinpumpe auch bei Vollgas vollen Durchzug mehr hat.

Ich danke euch :prost:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von wulfi69 »

Hätteste mal gleich auf uns gehört :D
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Dog »

Zu witzig. .. :loldevil:

Schön das sie wieder läuft. ..!
Deus iudex meus.

Hirngreifer

Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.

Beitrag von Hirngreifer »

Ich muss nochmal betonen: Die Geschichte mit den Zündkerzen, Zündkabeln etc. war auch notwendig zu wechseln. Also nicht ausschließlich ein Vergaserproblem... An sich hatte aber dieses tolle Forum mal wieder recht.. :lol: So wie so oft.
Ich hab mit der Karre und dem Schrauben daran eigentlich alles in Sachen Motorad gelernt, was ich weiß. Immerhin hab ich die Olle seit 10 Jahren und liebe diese 2-rädrige Undankbarkeit..

Es scheint Zeit, dass ich mich mal auf nem Treffen blicken lasse.. :roll:

Antworten