Re: Suche Bastler aus Hannover
Verfasst: 09 Okt 2012 15:57
Hast die richtige Einstellung. Einfach mal dransetzen und machen. Irgendeinanderer wollte vorige Tage 'ne K verschandeln, Du willst eine fertig machen. Viel Erfolg! ![prost :prost:](./images/smilies/bier.gif)
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kennst du nicht die MATRIX ???Conir hat geschrieben: na, so würde ich das aber nicht sagen. wie habt ihr denn mit dem schrauben angefangen? kopf auf, wissen rein, zu? eher nicht, man fängt halt an und wird mit der zeit besser/erfahrener... ich fange halt jetzt an.
Kennst Du nicht Fluch der Karibik 2?kennst du nicht die MATRIX ???spass bei seite glaub zu 90% der user hier haben ein bike gehabt das (fahrbereit wahr) rumgezickt hat und nach & nach diese probleme beseigt haben! ...
hey hans,hs1966 hat geschrieben:Nun, ich beobachte den Thread schon eine ganze Weile und hab mit überlegt, wie ich zu der ganzen Sache stehe.
Ist wirklich nicht einfach, aber ich sehe die ganze Sache auch mit gemischten Gefühlen. Ich kann sowohl Pro als auch Contra verstehen.
(...)
Irgendwie wär's ein schönes Winterprojekt. Die triste Winterzeit wäre gut genutzt. Und wenn das Ding plötzlich die ersten Töne von sich gibt und wieder lebt,......... Mein Gott, was für ein schöner Augenblick!
(...)
Als erstes würde ich allerdings diese potthässlichen Rahmencover aus Carbon entfernen. Zum einen weil sie wirklich potthässlich sind und zum anderen weil sie selten aus optischen Gründen aufgeklebt werden, sondern vielmehr um einen beschädigten Rahmen zu verstecken.
Übrigens: Das Thermostat gehört da auch nicht hin. Mir scheint, da wurden Thermostat und Kühler von der 7er montiert! Gibt ein Problem, wenn Du irgendwann die beiden Plastikabdeckungen zwischen Rahmen und Seitenverkleidung montieren willst.
Vekleidungshalter sind auch nicht original.
Und komplette Armaturen brauchst Du auch! Dieser digitale Mist gehört da wirklich nicht hinein!
Und die Montage der linken Fußraste geht schon mal gar nicht! Da gehören originale Schrauben hineinWenn Du's schon in Angriff nimmst, dann aber richtig und nicht nur halbherzig!
ja wiegesagt, das ist eine stark umgebaute kawa zxr 750 K, der rahmen ist auch k... hat mir die rahmennummer verraten. beide dinge sind auch eingetragen da die maschine ja auch nen tüv hatte usw. nur dann stand sie halt rum, ist verkommen und umgefallen, davor war sie top.Dennis hat geschrieben: Federbein und Gabel (Fahrhöheneinsteller sechseckig statt oval!) sehn stark nach K aus, der Rahmen scheint aber J zu sein (schwarz).
Die 2 Sachen sind in dem Fall eintragungspflichtig und wohl kaum was anderes als sicherheitsrelevant.
Schwinge stammt von ner L (relativ Wurst). Allerdings gibt's keinen rationalen Grund die gute J-Schwinge gegen ne schwerere, billiger gefertigte L-Schwinge zu tauschen wenn die alte nicht bei nem Crash geschrottet wurde.
Sogar der Kühler is von nem anderen Modell.
Mach die Rahmenschoner runter und prüf auf Rahmenschäden!
Das muss ja ein ziemlich heftiger "Umfaller" gewesen sein wenn das halbe Mopped getauscht werden musste
Was für ne CDI is das?
Kosos haben normal eine Masseleitung und 2 Plus-Leitungen. Davon is eine Dauerplus (Speichererhalt Einstellungen etc.) und eins an Zündungsplus. Hier liegen die wohl beide dann an Dauerplus.
dann kennst du noch nicht "Conir und Flying Dutchman"Tie hat geschrieben:Kennst Du nicht Fluch der Karibik 2?kennst du nicht die MATRIX ???spass bei seite glaub zu 90% der user hier haben ein bike gehabt das (fahrbereit wahr) rumgezickt hat und nach & nach diese probleme beseigt haben! ...
Ich kenne, außer Conir, niemanden, der sich in ne ZXR verliebt hat, die aussieht, als hätte man sie Davie Jones aus dem Laderaum der "Flying Dutchman" geklaut! Das wäre wohl unter diesen Umständen ein geiler Spitzname für das Bike! Fehlt nur noch die muscheldurchsetzte Patina...
Aber seine Zielstrebigkeit und Konsequenz gefällt mir!
lesen ---> http://www.zxr750.de/wsb/pages/baureihen.php" onclick="window.open(this.href);return false;Conir hat geschrieben: Anfänger-Fragen dazu: was genau ist eine schwinge? (J- ? L- ?) und was ist eine CDI ?
Meinem Kenntnisstand nach gab's die K genau wie die M nur mit silbernem Rahmen. Wenn das ein K-Rahmen is, wieso sollten Federbein und Gabel extra eingetragen sein?Conir hat geschrieben:ja wiegesagt, das ist eine stark umgebaute kawa zxr 750 K, der rahmen ist auch k... hat mir die rahmennummer verraten. beide dinge sind auch eingetragen da die maschine ja auch nen tüv hatte usw. nur dann stand sie halt rum, ist verkommen und umgefallen, davor war sie top.
Das Teil, in dem dein Hinterrad eingespannt is und die Brücke zum Hauptrahmen bildet. Beim J/K-Modell war der vordere Teil ganz aus geschweißten Blechen wogegen bei L/M ein Teil gegossen war, sieht man auch an der Form und der Bremsleitungsführung.Conir hat geschrieben:was genau ist eine schwinge? (J- ? L- ?)
Jo, geh dran und mach sie wieder fit.................mvp hat geschrieben:Hast du ein richtiges Werkstatthandbuch bekommen?
Deine beiden Bücher sind nur Reparaturanleitungen, die für den Anfänger zwar besser sind, aber nicht alles bis ins Detail zeigen, wenn nicht, schreib mir ne pm, dann kann dir geholfen werden![]()
Langsam gefällt mir dein Kampfgeist![]()
Schmeiss den koso raus, damit sind schon viele verzweifelt und nur wenige haben ihn sauber zum laufen bekommen.
JKLM-Kühler sind gleich, und der hier is definitiv keiner.Börni hat geschrieben:Der Kühler ist ein original J/K Kühler.
Garnicht mal schlecht, die Idee...!mvp hat geschrieben:Mach aus 2 Eine: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=5&t=56358" onclick="window.open(this.href);return false;