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Re: Ritzelmutter
Verfasst: 28 Mär 2012 21:41
von Terrini
moppel08 hat geschrieben:Ich würde se vorsichtig bis kurz vor dem Gewinde aufdremeln und den rest mit dem meißel sprengen .
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
warum eine intakte Mutter zerstören, sie sitzt nur ein wenig fest, sonst nichts.
Re: Ritzelmutter
Verfasst: 28 Mär 2012 22:16
von moppel08
Bevor die Getriebeausgangswelle oder sonst etwas in Mitleidenschaft gezogen wird ,würde ich auf so ein Pfennigartikel verzichten sag ja nur was ich tun würde .
Re: Ritzelmutter
Verfasst: 29 Mär 2012 8:24
von Metalhead77
Vorgehensweise könnte so sein:
Motor ist ausgebaut, Kantholz zum Auflegen unter´s Ritzel.
Das soll ja bestimmt neu,also 2" Rohrzange zum Festhalten, die ist lang genug um sich draufzusetzen falls kein Helfer da ist.
Schlüssel oder Ratsche nehmen und Losdrehen.
Alternativ mit´m Druckluftschrauber.
Normaler Baumarktkompressor mit 8 bar sollte reichen, brauchst die Kraft ja nur zum Lösen.
@ Boss:
Alter da würde ich dann mal bei gucken, weil sowas soll ja bremsen tun.Das kann beim Tüv ohne Plakette enden....
Re: Ritzelmutter
Verfasst: 29 Mär 2012 8:31
von Klaus69
@Metallhead: Yep;- Bremse muß funzen. Aber die Wirkung der Hinterrad Bremse ist generell eher bescheiden...
Re: Ritzelmutter
Verfasst: 29 Mär 2012 16:24
von TheBoss
Danke habs mim Besenstiel geschafft.
@Metallhead: die funzt eigentlich gut, Tüv hat sie vor nem Monat bekommen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Re: Ritzelmutter
Verfasst: 29 Mär 2012 19:50
von Metalhead77
TheBoss hat geschrieben:hab die fußbremse voll getreten den erstemn gang drin und das rad dreht sich mit?
![kopfkratzen :kratz:](./images/smilies/kratz.gif)
Wenn das echt so war, kann das nicht sein...
Aber wir wollen nicht Streiten.
BTW.:
Sicherungsblech sollte neu gemacht werden.
Bla bla
![prost :prost:](./images/smilies/bier.gif)