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Re: Oijoijoi...

Verfasst: 24 Okt 2005 17:29
von Kai
bounty78 hat geschrieben:...bin auch grad dabei mir so ein Ding zuzulegen...aber diese Berichte von Mängel und Probleme hier herinnen machen mit ned grad Mut!
so ein thread wie der hier ist eher die ausnahme! :wink:

Ausnahme?

Verfasst: 24 Okt 2005 17:32
von Gast
Hoffentlich! :?

Bin halt leider Motorradunerfahren. Und da ist ein Gebrauchtkauf immer heikel...

Wird schon schiefgehen...sonst hab ich jetzt ja euch!
:D

Grüße!

Verfasst: 24 Okt 2005 18:45
von Börni
2000 Eier für ne ´90er mit 51 Tkm :?: :shock:
Dann sollte die Karre aber zumindest einwandfrei funktionieren und noch oiginal gelackt sein....

zu viel?

Verfasst: 24 Okt 2005 18:57
von Gast
Also in Österreich sind die Preise ja ein bisserl höher als bei euch. Aber würdest sagen das ist zu viel? Wieviel würdest das Eisen einschätzen?

Verfasst: 24 Okt 2005 19:01
von Börni
Ups, Standort Wien, sehe ich jetzt erst. :?
Also von eurem Gebrauchtmarkt hab ich keine Ahnung. Hierzulande würde ich den Preis nicht zahlen, meine Meinung! Für die Kohle und weniger bekomme ich schon eine J.
Wie gesagt, wenn schon der Betrag, dann sollte dein Möppie auch so gut wie mängelfrei sein :wink:

Mängelfrei

Verfasst: 24 Okt 2005 19:09
von Gast
...hoffentlich ist sie mängelfrei!! Bin leider ein Technik-Lulu!
Aber damit fahren war genial und optisch schauts gut aus!

Des weiteren hat der jetzige Besitzer folgendes noch gemacht:

"NEUE BREMSEN hi.,vor.
AUSGLEICHSBEHÄLTER NEU
MOTORSERVICE AUG.2005
VERGASERSERVICE AUG.2005"

Daß der Ausgleichsbehälter neu war hab ich sogar erkannt!!! 8)
Den Rest - keine Ahnung...

Verfasst: 24 Okt 2005 19:35
von Bernie
"NEUE BREMSEN hi.,vor.
AUSGLEICHSBEHÄLTER NEU
MOTORSERVICE AUG.2005
VERGASERSERVICE AUG.2005"
...hört sich doch nicht so schlecht an. wahrscheinlich hat er bremsbeläge gewechselt, ventilspiel eingestellt und vergaser synchronisiert...

wünsch dir auf jeden fall viel glück damit :D

Meinst?

Verfasst: 24 Okt 2005 19:38
von Gast
Also :D oder :( ??

Re: Meinst?

Verfasst: 24 Okt 2005 20:16
von GreenOne
bounty78 hat geschrieben:Also :D oder :( ??
Als Anhaltspunkt:

Meine H2 habe ich in befriedigendem, also nicht gutem Zustand für damals 3500 DM gekauft.
Denke dass 2000 wirklich ein wenig viel sind für eine H. Wenn die Mühle wirklich in einem super Zustand ist und gepflegt ist, dann würde ich die evtl. noch nehmen, aber versuch den Preis auf jeden fall noch ein wenig zu drücken. 51000 km sind nicht wenig, da würde ich lieber genau hinschauen. Auch würde ich ne Probefahrt machen, und den Motor testen (Durchzug, Rasseln)...
MfG

Danke!

Verfasst: 24 Okt 2005 20:21
von Gast
Probefahrt hab ich gemacht, das war gut!
Werd schaun daß ich noch 300er abziehen kann, dann sollte es passen denk ich mal...

Verfasst: 24 Okt 2005 20:22
von Brutus22
ich habe meine H2 für im juni 1570,-Euro gelegt und die reifen hab ich noch gemacht guckst du hier
http://marc-schiebel.magix.net/
im ordner meine drehorgel

Ned schlecht!

Verfasst: 24 Okt 2005 20:25
von Gast
Schaut super aus!

Verfasst: 24 Okt 2005 20:26
von Brutus22
8) 8) :D :D Danke Danke

Verfasst: 25 Okt 2005 10:25
von Wayne von BW
mehr wie 1500 euro solltest für eine top-H nicht ausgeben....wäre einfach überzogen :wink: du musst dir immer vor augen halten, dass bei dem kilometerstand langsam die verschleißteile des motors kommen.....kupplung, steuerkettenspanner usw. auch das fahrwerk braucht nen rundumcheck- schwingenlager, radlager, lenkkopflager.....das kostet alles geld und in der summe bist du auch bei einem kaufpreis von 1500 euro schnell bei 2000+++......erkundige dich vor dem kauf genau, ob die besagten teile schonmal erneuert wurden.

lg
WAYNE

h1

Verfasst: 25 Okt 2005 11:48
von traumreiter
klingt eher nach nebenluft !! so war dat bei mir !! ich hab ne j , 92 !! neuer motor musst ich rein machen (danke forum) und dann noch die schnuffies abdichten, jetzt gehtse wie ne rakete !! sogar zu zweit kann ich mithalten !!

Danke, danke!

Verfasst: 25 Okt 2005 11:59
von Gast
Danke für die vielen Tips hier!
Werd mir das Eisen checken. Mal schauen wieviel er noch mit sich handeln läßt...

Verfasst: 25 Okt 2005 13:21
von Gast
also ich hab meine H1 für 2500CHF.- gekauft und bin zufrieden hatte bis jetzt nie probleme und sie läuft und läuft und läuft
und sie schaut aus wie neu

Verfasst: 25 Okt 2005 18:03
von Gast
Servus
Meine hat jetzt 75 000 Km drauf! Zündkerzen mach ich immer zu saison beginn das spart mir das schrauben wärend der saison! Ich hab in meine H2 auch schon einiges reingesteckt ist halt ein altes Moped aber für mich immer noch die geilste Maschine die Kawa je gebaut hat ausser vielleicht die neue 10 R aber als bald werdenender familien Vater werd ich mir die auch erst leisten können wenn sie so alt wie meine H2 ist! Gruß Winni

Zündkerzen

Verfasst: 25 Okt 2005 18:17
von Gast
Was machst da bei Saisonbeginn mit den Zündkerzen? Alle tauschen?
(Bin ein Mopettn-Neuling und Technik-Lulu!)

Verfasst: 25 Okt 2005 18:32
von Gast
Ja bevor ich das erste mal Fahre, Zündkerzen komplett neu jede saison dann ja ganz klar Luftfilter sauber machen und neuer Ölfilter mit Ölwechsel auch wenn ich in der Vorsaison nur 2000km gefahren bin! Bin bis jetzt immer gut damit gefahren bis auf einmal da hat ich Ärger mit der Kupplung aber sonst seit 20 Jahren wo ich Moped Fahre nie Problems!

Wechseln, tauschen, putzen, ...

Verfasst: 25 Okt 2005 18:39
von Gast
Ahaaaa, super!
Das werd ich mir auch angewöhnen. Ich glaub das kann ich sogar noch selber machen, oder was meinst? So als Voll-Nurmi?

Verfasst: 25 Okt 2005 18:53
von Gast
Bin nicht der Überschrauber aber Kerzen und Ölwechsel geht schon und mit dem Forum hier im Rücken hab ich bis jetzt jedes Problem hinbekommen! Gruß Winni

Saison

Verfasst: 25 Okt 2005 20:22
von Gast
Ja, denk ich auch! Wird schon schiefgehen!

Verfasst: 25 Okt 2005 20:36
von Gast
L BJ.94 mit 24000 gekauft hat jetzt 38000 und nichts außer Ölwechsel und einmal Ventile eingestellt gemacht.

Die ZXR ist eigentlich sehr verlässlich! :wink:

Verfasst: 25 Okt 2005 20:41
von Gast
Naja, aber die die ich da im Auge hätte, die hat schon einiges mehr drauf und ist etwas älter...da kann schon viel daherkommen auch wenn das Motorrad normalerweise verlässlich ist.

Und für mich als Nicht-Schrauber ist das dann mit einige Kosten verbunden, weil ich muß das Trumm dann ja immer in die Werkstatt stellen!