L will nicht laufen - Fragen zum Handbuch

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Ne Zxr hat ja auch keinen Unterdruckbenzinhahn, der automatisch schaltet, also auch keine PRI-Option ;)
Denke dass i.doc das dementsprechend allgemein gemeint hat. Bei sowas is das PRI halt praktisch.
An der Gs500 is das zum Beispiel dran, afaik hat die auch keine Spritpumpe und daher ne direkte Leitung zum Gaser.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

aso, dachte das war auf die zxr bezogen. Alles klar, jetzt hab ich es kapiert.

i.doc

Beitrag von i.doc »

:D geil - ich kann hier mit der Bauer-Traktor-Technik von der ollen GS noch Leute verwirren :D

Wie Dennis schon geschrieben hat - ich meinte dasallgemein und nciht speziell auf die zxr gemünzt.
Wie schon geschrieben hat die GS zum beispiel nur ON-OFF-RES, wobei per Unterdruck der Sprit zum Gaser gesaugt wird und halt PRI, wo die Schwerkraft genutzt wird, um Sprit in die Gaser zu drücken. Nachteil bei PRI für den Dauerbetrieb: Wenn die Gaser nicht 100%ig korrekt arbeiten, weil zbsp die Nadel nicht ordentlich schliesst, läuft der Gaser über und "litterweise" Sprit in den Zylinder ---> uncool!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

:lol: ja, ich war stark verwirrt.

wie gesagt, hatte ich zum einen schon ewig keinen benzinhahn mehr in der hand. und erschwerend kommt hinzu, dass ich noch nie ein anderes (straßen)motorrad als die ZXR hatte. Seit nunmehr 8Jahren verbrate ich Zeit und Geld in dieses Modell.

Aber gut zu wissen dass es solche innovativen Sachen wie Nutzung der Schwerkraft noch gibt. Und wenn ich mal das PRI irgendwo lese, muss ich wenigstens nicht erst dumm fragen. :wink:

Antworten