Alter des Ritzels...
Auf jeden fall die Ölwanne runter,
sonst füllste das neue öl ein, und das sieht nach dem ersten starten genauso aus.
Ölwanne abschrauben ist kein hexenwerk, nur etwas zeitaufwändig.
Flächendichtung und simmering aber vorher besorgen.
sonst füllste das neue öl ein, und das sieht nach dem ersten starten genauso aus.
Ölwanne abschrauben ist kein hexenwerk, nur etwas zeitaufwändig.
Flächendichtung und simmering aber vorher besorgen.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
hm.. sieht aus, als ob da noch irgendein tolles Additiv mit reingemischt worden ist (Motorreiniger bzw. MotorUp oder so ein Schrott). Der Vorbesitzer hat dann wohl der Werbung geglaubt (100.000km ohne Ölwechsel).
Auf alle Fälle Motor spülen!! Das billigste vom Fass tuts dafür
Und bei der Gelegenheit würde ich den Kühlerkreislauf auch gleich mal durchspülen. Wer nix am Motor macht, kuckt sich den Kühler erst recht nicht an..
Gruß
Markus
Auf alle Fälle Motor spülen!! Das billigste vom Fass tuts dafür
Und bei der Gelegenheit würde ich den Kühlerkreislauf auch gleich mal durchspülen. Wer nix am Motor macht, kuckt sich den Kühler erst recht nicht an..
Gruß
Markus
so wie das aussieht würde ich mir spontan auch mal die kupplung usw. anschauen ^^
da der motor eh schon ausgebaut ist bietet es sich an mindestens die dichtungen zu erneuern.
würde allerdings alles auseinander roppen und dann entscheiden ob es sich lohnt oder welche teile vielleicht neu gemacht werden müssen
Was wir daraus lernen: an Kleinigkeiten sparen kann große Folgen haben
da der motor eh schon ausgebaut ist bietet es sich an mindestens die dichtungen zu erneuern.
würde allerdings alles auseinander roppen und dann entscheiden ob es sich lohnt oder welche teile vielleicht neu gemacht werden müssen
Was wir daraus lernen: an Kleinigkeiten sparen kann große Folgen haben
Das war ne kleine Fehlinfo...KingCurrySpecial hat geschrieben:So ich hab mal das erste Feedback bekommen, bis jetzt sind wir bei einem Loch im Zylinderkopf am Auslass von Vergaser #2. Im laufe der Woche bekomm ich dann mehr Infos.
aber nichts desto trotz hat Kolben 2 gefressen -.-. Bilder gibts nächste Woche bin gerade in München
Re: Alter des Ritzels...
Das würde natürlich das ganze Aluminium im Öl erklären, so wie man es auf deinem Foto sieht. Dass es allerdings vom Kolbenfrass kommt, ist natürlich sehr ärgerlich und bedarf einiges mehr an Reparaturaufwand.
Re: Alter des Ritzels...
Wie versprochen hier mal ein Bild von dem Übeltätet...
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