Seite 2 von 2

Verfasst: 18 Mär 2010 17:46
von biker4biker
Kawa Kratz hat geschrieben:Ich hab 520er + Stealth Kettenrad 8) Vereint beides :wink:
sieht gut aus ;)

ist bei dir aber ein 43er und zur zeit leider nicht lieferbar :( :(

Verfasst: 18 Mär 2010 20:50
von Super Rider
Drive Systems USA Superlite Steel Sprockets
We've added the Drive Systems Superlite steel rear sprocket to our famous custom 520 conversion kits.

Drive Systems' Superlite Rear Sprockets are ounces heavier than alloy rear sprockets but yet last three times the life. Tired of wearing out expensive alloy sprockets in a hurry? Check out our new steel Superlite 520 sprocket. Superlite rears are also the same weight as Supersprox Stealth Tri-Metal sprockets but cost less.
^^ Stealth: Sinn?

Verfasst: 18 Mär 2010 21:42
von SiebenR
Super Rider hat geschrieben:
Drive Systems USA Superlite Steel Sprockets
We've added the Drive Systems Superlite steel rear sprocket to our famous custom 520 conversion kits.

Drive Systems' Superlite Rear Sprockets are ounces heavier than alloy rear sprockets but yet last three times the life. Tired of wearing out expensive alloy sprockets in a hurry? Check out our new steel Superlite 520 sprocket. Superlite rears are also the same weight as Supersprox Stealth Tri-Metal sprockets but cost less.
^^ Stealth: Sinn?
Bezugsquelle?

Verfasst: 18 Mär 2010 22:27
von AndyG
Die Frage ist, was sind "alloy rear sprockets" => Legierungs Kettenräder!
Wenn damit Duraluminium gemeint ist dann ist das doch klar!

Stealth Kettenräder sollen 50% leichter als Stahlräder sein!

Verfasst: 18 Mär 2010 22:56
von Super Rider
Bezugsquelle? in D - k.A.
Nen US-Shop, der das anbietet, gab's aber. Bin damals über irgendsonen Ami-Forum darauf gekommen; Gugel hilft bestimmt weiter.
Die Frage ist, was sind "alloy rear sprockets" => Legierungs Kettenräder!
Wenn damit Duraluminium gemeint ist dann ist das doch klar!


:kratz: warum ist das die Frage?
geht doch nicht darum, was die im Verh. zu Alu-Rädern wiegen, sondern
dass die so leicht sind/sein sollen, dass Stealth keinen Sinn mehr macht.

Verfasst: 18 Mär 2010 23:07
von AndyG
Wieso?
Die wiegen doch genausoviel wie Stealth Kettenräder nur sind wohl billiger!
Wo steht was davon das Stealth keinen Sinn macht?

Verfasst: 18 Mär 2010 23:45
von biker4biker
er meint wohl das stealth in sofern keinen sinn macht, da es was günstigeres geben soll/könnte.

alledings bei versandkosten von 45$ ist das in meinen augen relativ ;)

Verfasst: 18 Mär 2010 23:54
von Super Rider
Stehen tut's da nicht drin. Die Frage nach dem Sinn war meine.
Alle reden doch davon, dass Stealth ach so leicht sein soll (durch Einsatz von Alu)
und daher eine sich lohnende Investition wäre ...tuning ... blablabla..
Dann kommt ein Hersteller und 'schafft' das Gleiche billiger, nur mit Stahl.
Gleiche eistung für weniger Geld? Hell yeah, da mach ich mit.
(mal ganz davon zu schweigen, dass ich finde, Supersprox hätte zumindest mal mit ner
Preissenkung reagieren können, wo ihre 'Leistungen' inzw. keine Maßstäbe mehr setzen)

ed: ja, b4b, so in etwa war's gemeint ;)

Verfasst: 19 Mär 2010 6:18
von Kratzi
AndyG hat geschrieben: Stealth Kettenräder sollen 50% leichter als Stahlräder sein!
Ich hatte beide auf der Waage:

520er mit 43 Zähne!!!

Stahl: 870g
Stealth: 650g

Verfasst: 19 Mär 2010 8:01
von AndyG
Kawa Kratz hat geschrieben:Stahl: 870g
Stealth: 650g
Gut zu wissen. Ich hatte die Info von der Supersprox Seite.
Ist dann wohl auch geschönt :)

Für mich hat das Ding sowieso nur Showeffekt. Bin aber auch kein Gewichtstuner :)

Verfasst: 19 Mär 2010 9:24
von SiebenR
biker4biker hat geschrieben:alledings bei versandkosten von 45$ ist das in meinen augen relativ ;)
So siehts aus!
Und wenn man dann Pech hat, will auch der Zoll noch seinen Anteil :?