welches Kettenkit

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Zeto hat geschrieben:1kg weniger bezogen aufs fahrzeuggewicht ist natürlich nix,
ich sag dazu nur ungefederte rotierende masse... da wird nen kilo dann schon wieder interessant :wink:
Bild
wenn ich mir schon überlege, wie so eine Packung Milch (-> ~1kg) bei Staßenunebenheiten
hoch- und runtergehen und sich dabei noch rotieren würde :P

zuna

Beitrag von zuna »

Mich Interressiert eigentlich nicht ob ich nen Kilo spare den ich sowieso nicht spüre sonden nur die Qualität.
Danke für die vielen Antworten

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Zeto hat geschrieben:1kg weniger bezogen aufs fahrzeuggewicht ist natürlich nix,
ich sag dazu nur ungefederte rotierende masse... da wird nen kilo dann schon wieder interessant :wink:
danke, wenigstens einer der verstanden hat worauf es bei der gewichtsersparnis ankommt. 520er Kette zu 530er sind knapp 900g Gewicht. Also fast 1kg oszillierende masse! Zudem frisst die 520er kette weniger Leistung und das 520er kettenrad ist auch federleicht. Das wiegt nichtmal ein fünftel von dem was ich an 530er stahlrädern noch hier rum liegen hab.



@superrider: mit den alukettenrädern von wieres machst du nichts falsch. Das von der 10er passt auf die ZXR. baujahr weis ich grad net, müsste ich polli fragen.

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

dr.bruno hat geschrieben:mit den alukettenrädern von wieres machst du nichts falsch
dito, habe ich hier bestellt: http://www.goede-motorsport.de/v/index. ... ie&cat=195

gute Übersicht, einschließlich der Bemaßung, um evtl. Alternativen zu finden

habe ich früher auf der SP gefahren und jetzt das dritte Jahr auf der H2

miata70

Re: welches Kettenkit

Beitrag von miata70 »

Ohweh... ich sehe schon, als kompletter Neuling werd ich mich erst mal schwer tun bei dem Thema Kette...

Grüße
Micha (J Bj91)

Hummel

Re: welches Kettenkit

Beitrag von Hummel »

Hab neulich ne DID 530er verbaut, endlos... Inkl. Ritzel und Kettenblatt für 110 Euros, kann man nicht meckern und vollkommen ausreichend :wink:

Antworten