Helm-Frage ???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Firefighter

Beitrag von Firefighter »

@svdb73
Das ist ein Marushin!
Bild

Der Suomy Gunwind ist Baugleich. Wie gesagt habe immer Uvex gehabt der auch gut gepast hat, aber als ich den Marushin aufgesetzt habe war ich voll begeistert der Helm paste wie angegossen und die Windgeräusche sind auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht so schlimm wie sie es bei dem Uvex waren.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

hab den shoei xr 1000 - bin zufrieden
pinlock funktioniert zu 100% , belüftung ist ebenfalls der hammer und ist schön leicht

svdb73

Beitrag von svdb73 »

@Firefighter

Der Helm sieht klasse aus. Wo kann man denn sowas kaufen. Hab diese Marke nicht bei Louis gesehen. Suomy glaube ich auch nicht.

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

@svdb73
Meinen Helm bekommt man glaube ich nicht mehr, nur noch bei Ebay gebraucht. Kannst im Internet unter www.suomy.de nachschauen da gibt es eine Liste mit Händlern wo es den Helm zu kaufen gibt. Da ist bestimmt einer in deiner Nähe wo du einen ausprobieren kannst.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir bei Luis sonen Büse Helm bstellt kamm 149 ist sehr leise und hat ne gute belüftung.

Gast

Beitrag von Gast »

@svdb73: Am 6.3. habe ich keine Zeit, werde also nicht da hin fahren...

Gast

Beitrag von Gast »

@Kamikaze: WIe fährt sie sich denn mit offenen Ansaugtrichtern? Viel lauter? Zieht sie dann nicht auch viel Dreck rein?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

er hat doch trichterfilter...kein mensch fährt ohne luftfilter :wink: die tröten machen nen höllengeilen lärm. muß halt die vergaserabstimmung geändert werden (luft und düsen).

lieben gruß

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube nicht das es trichterfilter sind, sondern einfach die offenen Trichter, die man gleich auf den Vergaser sitzen, ziehen dann die luft ungefiltert....sollen ziemlich laut sein. Habe ich nur mal bei einer alten Duc gehört. Aber dann verdrecken die Vergaser schnell oder?

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Also, mein Arbeitskollege fährt schon seit 15 Jahren ne 900er Duc Königswelle mit offenen Verg. (70.000km). Ohne Probleme.

Normalerweise habe ich ein feines Drahtnetz davor, im Moment aber gar nichts. Naja, dann kommt halt etwas Dreck rein.
Ist halt keine Lösung für die Ewigkeit. Irgendwann kommt in die K ein RAM-Air System mit Luffi und dann ist gut (und nicht mehr ganz so laut *G*).

Gruß K.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

nochmal was zum Helm: Hat jemand von euch einen Shoei "Raid" Helm und/oder kann mir sagen wie der so ist?

Könnte vielleicht einen gebrauchten bekommen. Was kann man für einen 2 Saisons gefahrenen solchen Helm geben?

Gruß
Sascha

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Moin Sascha,
kommt immer drauf an wie er erhalten ist. Aber für einen 2 Jahre alten Helm würde ich max. noch 25% vom Neupreis geben. Habt ihr eigentlich keinen Louis-Restpostenladen? Bei uns in Hannover gibt´s so nen Laden. Dort sind nur die alten Sachen von Louis. Natürlich alles "Neu". Meinen Shoei habe ich damals statt für 879,- dort für 279,- bekommen. Auch mein AGV-Rossi hat da nur noch 199,- gekostet. Alles übrigens DM-Preise. Also wenn Du auch noch ne günstige Kombi suchst, und ihr so etwas da oben im Norden nicht habt, dann solltest Du Dir vielleicht mal nen Samstag Zeit nehmen.

greenday

Beitrag von greenday »

gibts in hh auch,

in hammerbrook ...

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ja in der Süderstrasse in Hamburg. War ich auch schon öfters. Mal findet man da was und meistens haben die nur mist.

Also der Typ von dem ich den Helm evtl. kriegen könnte wollte 259 Eur haben und für ne Rennkombi 249 Eur. Ist beides Grün/Schwarz/Weiß. Eigentlich ja ganz passend, da ich meine ZXR demnächst grün lackieren lassen will. War bei Ebay drin. Auktionen sind beide ohne Gebot abgelaufen.

Jetzt hab ich ihn gefragt, was er als Paket für die beiden Sachen haben möchte.

Was meint ihr?

Gruß
Sascha

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Haste vielleicht noch die Links zu den Auktionen?

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Jo,

kommt gleich.

Oder willst du etwa selbst anfragen? Hoffe mal nicht :roll:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Nö nö, Helme habe ich genug

svdb73

Beitrag von svdb73 »

So, hier der Helm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

und er Kombi
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Sag mal was du davon hältst.

Gruß
Sascha

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Moment mal, der Shoei RAID kostet NEU zwischen 299,- (schwarz lackiert), 322,- (deep grey oder royalblau) und 406,- Euro (SHOGUN).
Zumindest stehts so im POLO-Katalog.
Wenn der 2 Saisons getragen wurde, würde ich max. noch 75,- dafür geben.
Na gut für die Lackierung noch mal 50 extra.

Zur Kombi kann ich nichts sagen, müßte man sehen.
(Meine von Spyke in grün-weiß-blau/2 teilig hat neu 300,- bei POLO gekostet)

Gruß Kawikaze

svdb73

Beitrag von svdb73 »

@ Kawikaze

Schaus dir doch mal an und sag mir mal deine Meinung dazu. Danke.

Gruß
Sascha

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hab mir übrigends gerade Biker Boyz aus der Videothek ausgeliehen. Da bin ich ja mal gespannt. Das Cover sah schon ziemlich gut aus. Den werd ich mir gleich noch schön reinziehen mit einem schönen Vino.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Beides zusammen wäre mir um die 300 Wert. Vieleicht max. 350, da ich die Kombi optisch ganz geil finde. Passt sie Dir denn ganz sicher in 52? Ich habe allerdings bei eBay auch schon ein paar günstigere gesehen. aber ich kenne das, wenn man mal etwas bei eBay sieht und ziemlich geil findet. Aber ich schätze unter 400 wird er nicht gehen und das ist zuviel.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@svdb73
Prost übrigens, trinke auch gerade nen Vino. Sehr lekka...Bild

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ja da hast du recht. Ich find die Teile auch ziemlich geil und hatte mir so bis max. 350 Euros gedacht. Mal sehen, was er sagt morgen.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ja prost, meiner ist auch ganz lekka :prost:

Mit der Größe weiß ich auch nicht so recht. Also eigentlich komm ich oben rum immer mit L aus, Hemden 41-42. Jeans, also Levi's kauf ich immer in 34/34. Keine Ahnung, ob mir 52 passt.

Wie siehts denn bei dir aus. Kannst du mir sagen, ob das ungefähr hinkommt?

Gruß
Sascha

Antworten