Seite 2 von 2

Verfasst: 03 Nov 2009 12:28
von kleiner onkel
watt denn dann... gasanschlag?

Verfasst: 03 Nov 2009 12:51
von dr.bruno
wenn überhaupt, dann nen anschlag über den schiebern. die vergaser bzw das ganze moped wurde für eine derart perverse vergewaltigung überhaupt nicht konstruiert.

ich glaube auch nicht, dass ne auf 34PS gedrosselte RR Spaß macht.

Würde mich nicht wundern wenn da ne komplette neuabstimmung der flachies fällig wird. Wenn der schieber hoch geht, schiessen durch die beschleunigerpumpe(n) 4Spritstrahlen in den einlasskanal. die werden dann direkt an den Reduzierscheiben stoppen.
theoretisch wird sich da recht schnell ein ordentlicher Spritsud anhäufen.

Verfasst: 03 Nov 2009 17:07
von Dennis
Sehr geehrter Herr xx,

die von Ihnen angesprochenen Produkte beziehen sich auf den amtlichen Fzg.-Typ ZX750L mit dem Motor ZX750JE der eine maximale Nennleistung von 74 kW bei 10800 Umdrehungen pro Minute serienmäßig abgibt. Der technische Originalzustand ist in der ABE G154 beschrieben. Diese Fahrzeuge sind mit Mikuni Flachschiebervergasern ausgestattet.
Bezieht sich also definitiv auf die M.
Wie ihr Motorrad eventuell auf 74 kW Ausgangsleistung gedrosselt werden kann, müssten Sie über Kawasaki Deutschland in Erfahrung bringen. Uns liegen keine Informationen vor, wie Fzg.-Typ ZX750L von 74 kW auf 92 kW in der Leistung gesteigert werden könnte. Ein [sic] weitere Umrüstung wäre nach der technischen Umrüstung von Ihrem Fahrzeug auf 74 kW über die Umrüstkits B3-ZX750L-K73 , B3-ZX750L-K26 über §21 StVZO möglich. Ein Gewährleistung können wir hierfür jedoch nicht übernehmen und Sie müßten diesen Schritt im Vorfeld mit Ihrem technischen Dienst (TÜV / DEKRA) besprechen.


Mit freundlichen Grüßen


Günter Haasl

Alpha-Technik GmbH & Co. KG
Technik

Verfasst: 03 Nov 2009 17:45
von TheReptile


Mhhh.... bleibt jetzt also nur die Möglichkeit einen L- Gaser auf den M Motor zu plazieren........
So gut wie möglich auf den Motor abzustimmen, um dann ne Drossel einzubauen ???

Und dann alles eintragen :kratz: :kratz:

Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------
Bild

Verfasst: 03 Nov 2009 17:50
von der den Berg erklomm
TheReptile hat geschrieben:

Mhhh.... bleibt jetzt also nur die möglichkeit einen L- Gaser auf den M Motor zu plazieren........
So gut wie möglich auf den Motor abzustimmen um dann ne Drossel eizubauen ???


Ok, ich nehm den Flachi dann im tausch gegen meinen L Vergaser

Verfasst: 04 Nov 2009 19:08
von JPs
ich denke mal, dass sich nur ein pumpe anschaltet, da er mit nem viertel gas sowieso nicht in den bereich des schalters für das magnetventil kommt ^^

Verfasst: 04 Nov 2009 19:57
von AndyG
Ich würd mal Kawasaki anschreiben und nachfragen wie die M von 92 KW auf 74 KW gedrosselt wurde ...und dann mal weitersehen!

Verfasst: 04 Nov 2009 20:45
von Necrass
ok werd ich morgen mal schauen

Verfasst: 16 Nov 2009 21:13
von Style0410
Habe noch eine J Drosselsatz auf 21 KW - Wenn Du mir dem was anfangen kannst??? für kleines Geld zu haben

STYLE0410@hotmail.com

Verfasst: 17 Nov 2009 10:14
von Egliracer
Ich würde meine J auf 34PS drosseln und dann gerne gegen die M tauschen :D

Verfasst: 17 Nov 2009 10:54
von Super Rider
Ne, jetzt mal im Ernst, fragt doch mal jmd. den Camel90 bzgl. der
Drossel - irgendwie hat er ja seine M gedrosselt.
(Auch wenn er schon länger nicht im Forum war (den Beiträgen nach..),
wird ihn vllt. jmd gesehen/mit ihm Kontakt gehabt haben.)

Verfasst: 17 Nov 2009 17:37
von Necrass
So lang hab ich mich nicht gemeldet, liegt unter anderem daran, dass die von Kawasaki ganz schön lang brauchten mit ihren Antworten.
Zuletzt kam folgendes:
bei Ihrer RR handelt es sich um ein Motorrad aus Italien. Bei den 89 kW Modellen, die wir in Deutschland aber nie hatten, deshalb existieren auch keine offenen Leistungsdaten, atmet der Motor durch einen Ansaugflansch mit größerem Querschnitt.
Gut...keine Ahnung von welchem 89 KW Modell er redet, aber ich denk das wird auf meine auch zutreffen.
Den Camel90 werd ich mal anschreiben, hoffentlich isser noch aktiv :)

Mfg

Verfasst: 21 Nov 2009 19:36
von fredifreak
heyhab meine j auch erst auf 25kwgedrosselt fals de bilder vom eninbau brauchst kan ich se dir per mail zusenden musst mich halt mal anschreibn!

Verfasst: 21 Nov 2009 23:47
von Dennis
fredifreak hat geschrieben:heyhab meine j auch erst auf 25kwgedrosselt fals de bilder vom eninbau brauchst kan ich se dir per mail zusenden musst mich halt mal anschreibn!
Wenn bei dir die Front nicht umgebaut wurde, dann hast du mit Sicherheit keine J, sondern ne L.
Schau ma inner Zulassung nach, das J hinter Kawasaki steht für Japan, nicht für das Modell, wenn du das meinst.

Verfasst: 22 Nov 2009 0:46
von Kawakaze
Dennis hat geschrieben:das J hinter Kawasaki steht für Japan, nicht für das Modell
alter erklärbär... :hammer:

Verfasst: 22 Nov 2009 9:14
von Dog
@fredi, es geht um flachschiebervergaser der doppel r.
Du hast aber gleichdruckvergaser drinn,geht also net. :wink:

Verfasst: 22 Nov 2009 10:07
von elmstreet77
das arme Mopped! :roll: :roll: